Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen2022, 10. SSW am 09.05.2022, 20:48 Uhr

Fitnesstracker?

Hallo zusammen,

ich habe eine vielleicht dumme Frage, bin aber gerade etwas verunsichert... Bin in der 10., morgen 11. Woche schwanger mit unserem zweiten Kind und war bisher - vor allem im Vergleich zur 1. Schwangerschaft - relativ gelassen.
Heute hab ich einer Freundin von der Schwangerschaft erzählt. Sie hat sich zunächst gefreut, dann aber einen Blick auf meine Fitnesstrackeruhr geworfen und fast schon entsetzt gefragt, ob ich die etwa die ganzen Wochen schon angehabt hätte. Ich hatte darüber ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht, bin einfach so an die Uhr gewöhnt. Sie meinte, das sei wegen der Bluetoothstrahlung unheimlich gefährlich für das Kind, zudem ich ja auch oft die Hand mit der Uhr am Handgelenk auf den Bauch lege.
Ich weiß, dass diese Freundin oft etwas übertreibt, nachdenklich hat es mich nun aber doch gemacht. Was meint ihr dazu? Hat / Hatte jemand in der Schwangerschaft auch so eine Uhr? Kennt ihr Hinweise auf Probleme dadurch? Oder sagt ihr, Quatsch, ist kein Problem?

Danke für eure Meinungen und schönen Abend

 
8 Antworten:

Re: Fitnesstracker?

Antwort von Suomi am 09.05.2022, 20:53 Uhr

Davon habe ich noch nie gehört.
Um uns herum sind doch überall Geräte mit Bluetooth oder sonstiger Strahlung.
Da müsste man ja alles ausmachen...Handy auf Flugmodus, WLAN aus, Fernseher ohne wlan, kein schnurloses Telefon mehr.

Das ist einfach nur Quatsch und Panikmache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnesstracker?

Antwort von Bienchen2022 am 09.05.2022, 20:54 Uhr

Danke dir für deine schnelle und deutliche Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnesstracker?

Antwort von kitkat170583 am 09.05.2022, 21:12 Uhr

Ich habe die ganze ss über einen Fitness Trecker getragen vir allem um nennen Blutzucker darauf zu sehen. Weder gyn noch diabetologe haben sich dazu geäußert. Hat deine Freundin auch kein Handy benutzt in der ss bzw sich in einem bunker verschanzt? Strahlung ist überall und Bluetooth ist wohl das ungefährlichste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnesstracker?

Antwort von Jassa22 am 10.05.2022, 5:49 Uhr

Ich hab meine smartwatch auch immer an. Anfangs hab ich mir auch Gedanken gemacht, mich eingelesen und mich für die Uhr entschieden. Es gibt keine fundierten Kenntnisse, dass es schädlich ist und wie die vorrednerinnen sagten, müsste man dann alles ausschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnesstracker?

Antwort von Bienchen2022, 11. SSW am 10.05.2022, 8:23 Uhr

Danke dir Ja, wie gesagt, sie ist da speziell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnesstracker?

Antwort von Bienchen2022, 11. SSW am 10.05.2022, 8:26 Uhr

Danke dir für deine Antwort ! Darf ich fragen, wo du dich eingelesen hast? Ich hab bisschen im Internet gestöbert, hatte aber den Eindruck, dort ist der Tenor eher "keine Kenntnisse, also lieber mal lassen". Aber vielleicht ist das Interpretationssache... Es stimmt schon, Strahlung begegnet einem ständig und überall und bisher hab ich mir ja auch keinen Kopf darum gemacht. Bis gestern eben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnesstracker?

Antwort von Jplang, 34. SSW am 10.05.2022, 10:03 Uhr

Das hab Ich ja noch nie gehört ich trage meine schon die gesamte Schwangerschaft, hab da auch keine Sekunde drüber nachgedacht. Unser Baby sieht bisher vollkommen normal entwickelt aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fitnesstracker?

Antwort von mena00, 15. SSW am 10.05.2022, 21:14 Uhr

Hi
Ich habe die ganze 1.SS einen Fitnesstracker getragen und auch jetzt in der 2.SS… glaube auch dass es schlimmeres gibt resp man kein handy und nix mehr benutzen dürfte, kein wlan usw…
habe aber keine Studien oder ähnliches studiert, habe mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.