Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Epoh29 am 09.05.2022, 11:25 Uhr

Progesteron kostenlos oder nicht

Hallo ihr Lieben, Wenn man Blutungen in der Schwangerschaft hat und schon bei ersten Schwangerschaft Progesteron bekommen hat muss man jetzt für die Progesteron zahlen?
Bei mir würde dieses mal nicht mal ein Progesteron test gemacht sondern einfach ein Rezept gestellt privat zu kaufen. Ich hätte gerne eure Rat.
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Progesteron kostenlos oder nicht

Antwort von nita83, 30. SSW am 09.05.2022, 11:31 Uhr

Ich zahle das auch immer selbst und ganz ehrlich das ist es mir auch wert. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron kostenlos oder nicht

Antwort von Renilein9, 15. SSW am 09.05.2022, 11:42 Uhr

Während der Kinderwunschbehandlung musste ich es auch selbst zahlen.

Danach bekam ich ein Rezept für Utrogest von meiner Gynäkologin ausgestellt. Da war ich von jeglicher Zuzahlung befreit.

Wie viel musst du denn nehmen? Bei mir reichte die Packung immer ewig, die Kosten hielten sich also in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron kostenlos oder nicht

Antwort von J. Richert am 09.05.2022, 12:37 Uhr

Ich nehme im Moment auch Progesteron wegen Blutungen..das erste Rezept war auch ein privat Rezept aber seitdem wir das Herzchen im US gesehen haben muss ich nichts mehr zahlen dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron kostenlos oder nicht

Antwort von A-rose, 10. SSW am 09.05.2022, 17:39 Uhr

Mein Arzt hat sich etwas angestellt. Ich habe es mir dann noch einmal von meiner Kinderwunschklinik ausstellen lassen. Da habe ich es dann sogar zuzahlungsfrei erhalten. Im Zweifelsfall Mal bei der Kasse anrufen und fragen, ob sie es übernehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron kostenlos oder nicht

Antwort von Epoh29 am 10.05.2022, 17:02 Uhr

Ich muss es die ganze Schwangerschaft nehmen wegen niedriger Progesteron. Ein Packung hat 90 Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron kostenlos oder nicht

Antwort von Epoh29 am 10.05.2022, 17:09 Uhr

Ich nehme die wegen Blutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.