Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenaBe321, 10. SSW am 09.05.2022, 9:24 Uhr

Schwangerschaftssymptome

Hallo zusammen,

letzte Woche sind meine Symptome sehr abgeschwächt und hab mich irgendwie nicht mehr "schwanger gefühlt". Hab dann schon an eine MA gedacht.

Seit 2 Tagen sind meine Brüste wieder größer und empfindlicher und mein Bauch war gestern Abend etwas angespannt (Wochenende war etwas anstrengend). Außerdem bin ich wieder (wie davor eig. auch) sehr positiv gestimmt, dass alles gut ist.

Irgendwie ist steht mein Bauch auch schon sehr raus und ich muss weniger essen als vorher sonst spannt mein Bauch unangenehm :D Es ist meine 1. Schwangerschaft.

Habt ihr da vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von Lina198811, 22. SSW am 09.05.2022, 10:24 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 22SSW und kann auch nur von meinen Erfahrungen sprechen.
Mir ging es absolut ähnlich, plötzlich waren keine Symptome mehr da und man fühlte sich plötzlich total ,,unschwanger``
und dann die langen Zeiten bis zum nächsten Ultraschall, dazu die 1. Schwangerschaft und die ganzen Horrorgeschichten im Internet.
Schlussendlich bleibt nur eins, positiv denken.
Symptome kommen und gehen, seitdem ich mein Schatz spüren kann, macht man sich weniger Gedanken.
Wenn du das Gefühl hast, es ist wirklich etwas, dann geh zum Arzt.
In der Regel sagt dir aber dein Körper wenn etwas nicht stimmt.
Du hast es nun bis zur 10SSW Woche geschafft, dh das Herzchen schlägt und du hast es bestimmt sogar schon gesehen, die ,,kritische" Phase ist fast rum, du hast allen Grund zur Freude.
Meine Ärtzin hat damals in der 8SSW gesagt, geschafft- Herzchen schlägt-- alles Gute- ich soll mir keine Sorgen machen-das Risiko ist nun sehr gering, dass etwas passiert.
Viele Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von LenaBe321 am 09.05.2022, 11:28 Uhr

lieben Dank für deine Antwort

Ja, das Herzchen habe ich schon in der 7. Woche schlagen sehen und muss mich jetzt noch bis nächsten Donnerstag zum nächsten Termin gedulden

Bin grundsätzlich sehr entspannt und lese bewusst nur Beiträge, bei denen es um positive Themen geht. Ganz kommt man allerdings nicht aus und mich hat dann verunsichert, dass viele bei FG berichtet, dass sie es gespürt haben.

Jetzt hilft mir deine Erfahrung auf jeden Fall sehr

Wünsche dir weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von ButterflyB, 10. SSW am 09.05.2022, 13:27 Uhr

Hallo Lena,
wir scheinen ungefähr gleich weit zu sein. Bin heute 9+1. Seit ca 3,4 Tagen merke ich auch nix mehr, außer ein bisschen ziehen im UL.
Hab genau die gleichen Sorgen, aber denke es ist normal, erst recht beim ersten Kind. Ich hab leider erst in drei Wochen den nächsten Termin und bin einfach froh, wenn dann alles ok ist.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von myri1982 am 09.05.2022, 13:57 Uhr

Mit dem Gefühl geb ich dir absolut recht- war bei mir bei beiden Malen so. Aber schon mit dem positiven Test war es ein komisches Gefühl. Der Abgang hat es dann jeweils nur bestätigt. Bin gespannt was dieses Mal passiert, da hatte ich von Anfang an ein positives Gefühl trotz zwei FG… und auch immer mal wieder ein komisches Gefühl wenn sich Symptome ändern oder ausbleiben… aber eben nicht so grundsätzlich sondern eher phasenweise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von LenaBe321 am 09.05.2022, 14:28 Uhr

ok, ja bin die meiste Zeit eig. eher entspannt. Das waren nur ein paar Tage, an denen ich das hatte, weil auch alle Symptome so gut wie weg waren

Drück ich dir jedenfalls sehr die Daumen, das es dieses Mal klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von LenaBe321 am 09.05.2022, 14:32 Uhr

Bin 9+2

Ziehen im Unterleib hat sich bei mir wieder etwas verstärkt

Ja, finds einfach schwierig in der 1. SS wenn man auch noch mit sehr wenigen darüber sprechen kann. Bei mir ist auch niemand dabei, der schon schwanger war.

Drück dir jedenfalls die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von A-rose, 10. SSW am 09.05.2022, 17:46 Uhr

Es ist irgendwie nett auch Mal Beiträge zu lesen, in denen nicht nur über zuviele Symptome lamentiert wird Ich werde nämlich immer fast neidisch, wenn ich höre, dass andere Übelkeit usw. haben, auch wenn ich weiß, dass es nicht angenehm ist und ich mich glücklich schätzen darf. Am liebsten hätte ich ein Lämpchen auf dem Kopf, das Grün leuchtet, solange alles okay ist. Naja, das Leben ist echt kein Wunschkonzert... Ich habe auch wenige Symptome, Brüste waren Mal empfindlicher, Übelkeit hat sich null verstärkt etc. Ich Versuche positiv zu denken. Werde Mal mit meiner Hebamme drüber sprechen, vielleicht kann die mich etwas beruhigen.

Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome

Antwort von Babyglueck2022 am 10.05.2022, 8:56 Uhr

Ich glaube auch, dass es extrem schwankt. Hier hatte mal jemand "schön" geschrieben:
die Sorgen werden nie weniger (wenn das Kind z. B. da ist). Die fangen jetzt erst an.
Bei mir sind die Symptome grad auch weniger, ich gedulde mich bis zum nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erkältung und Schwangerschaftssymptome...

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin... Ich bin ganz frisch schwanger (8+3) und mein Mann und ich freuen uns riesig. Seit etwas über zwei Jahren versuchten wir, schwanger zu werden. Nach einem Jahr klappte es das ...

von LadyofAngmar 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftssymptome Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome

Hallo Mädels! Erstmal gratulier ich euch zur Schwangerschaft ;-) Mein Partner und ich wollen nun ebenfalls glückliche Eltern werden. Ich hab mich mittlerweile über die häufigen Symptome informiert, doch wann und wie häufig welches Symptom bei den meisten Frauen auftritt, tät ...

von Hörnchen146 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftssymptome Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome weg

Hallo, ich müsste in der 5. Woche sein. Meine FA wollte sich noch nicht festlegen, da man bislang nur Fruchthöhle und vermutlich (was auch immer das heißen mag) das Embryo sieht, jedoch noch keinen Herzschlag. In einer Woche muss ich wieder hin. Gestern hatte ich eine leichte ...

von Anne_78 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftssymptome Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome beim 2. Kind

Hallo ihr lieben, ich biekomme nun mein zweites Kind. Bei meinem Sohn, hatte ich schon am Anfang, die typischen Anzeichen. Aber nun merke ich fast noch nix. Nur mit Einbildung... Verstopfung, Appetitlosigkeit und kann kein Schweinefleisch riechen ...

von Wasserratte, 7. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftssymptome Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.