Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heva-d, 8. SSW am 08.05.2022, 18:08 Uhr

Fast nichts gegessen in der 8. ssw

Hallo ,

Ich bin in der 8.ssw und hab in den letzten zwei Tagen fast nichts gegessen ist das schädlich für mein Baby

Ich würde mich über jede Nachricht freuen

 
4 Antworten:

Re: Fast nichts gegessen in der 8. ssw

Antwort von Renilein9, 15. SSW am 08.05.2022, 18:26 Uhr

Es ist schon sinnvoll, regelmäßig zu essen. Bei starker Übelkeit in ganz kleinen Portionen, leichtes Essen, dafür mehrfach am Tag (bei mir ging z.B. ne Zeit lang Kartoffeln mit Quark hervorragend ).

Dem Kind schadet das wahrscheinlich nicht, das zehrt von deinen Reserven. Also geht es eher zu Lasten deiner Gesundheit.

Ich würde dennoch sagen, dass das kein Dauerzustand werden sollte.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast nichts gegessen in der 8. ssw

Antwort von Maroulein am 08.05.2022, 19:00 Uhr

Naja das Baby ist jetzt noch winzig klein und braucht noch nicht viel,das was es braucht holt es auch von dir
Ich habe in der zweiten Schwangerschaft an stärker Übelkeit mit Erbrechen bis kurz vor der Entbindung gelitten, lustigerweise ist sie die schwerste von meinen vier Kindern gewesen

Die Frage ist ja eher warum du nicht isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast nichts gegessen in der 8. ssw

Antwort von heva-d, 8. SSW am 08.05.2022, 20:25 Uhr

Ich bekomm immer erst gegen 17 Uhr Hunger das ist eher das Problem.

Ich hab auch schmerzen in meinem Unterleib die wie Perioden schmerzen sind ist das normal ich mach mir meine Sorgen da die ss mit schmierblutubgen angefangen hat und jetzt letzen Mittwoch den Herzschlag schon sehen könnte ich Angst habe da ich momentan im Dönerladen aushelfe durch das stehen das Baby irgendwas passiert

Kann es möglich sein

Da ich keine Morgen Übelkeit habe und eher ein gelblichen getrockneten Ausfluss habe?

Kann mir jemand helfen dabei

Ich werde morgen zum Fa gehen und meine Beschwerden sagen um kurzfristig am Montag ein Termin zu bekommen? Und nach dem Baby schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast nichts gegessen in der 8. ssw

Antwort von majalino, 33. SSW am 08.05.2022, 22:45 Uhr

Nicht allen ist übel in der SS, vielleicht kommst du ja drum rum :-)
(Mir was von Woche 6-12 dauerflau, das auch nicht toll ...).

Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren, ob du schon tagsüber auch ohne richtigen Hunger was kleines essen / knabbern kannst (Nüsse, Gemüse ...), ich denke einfach, das ist besser für den Kreislauf.

Vermehrter Ausfluss ist normal. Ziehen im UL ist auch normal, da sich alles lockert und die Gebärmutter wächst. Wenn es krampfartig wird oder Blutungen kommen, würde ich nen Arzt draufschauen lassen.

Da du ja sowieso mit dem Arzt reden willst: Sprich auch deinen Job mit dem vielen Stehen an und wieviel da ok ist.

Grundsätzlich muss dein Arbeitgeber, sobald er von deiner SS weiß, eine sogenannte Gefährdungsbeurteilung machen und schauen, ob deine Tätigkeit für SS ok ist.
Du darfst z.B. nicht regelmäßig schwer heben, dir stehen Pausen zu und es muss auch die Möglichkeit geben, sich jederzeit hinzusetzen oder hinzulegen.
Dein Arzt kann dir da nochmal Tipps geben, aber die Voraussetzungen checken und deinen Job ggf. anpassen oder gar dich ins (bezahlte) Beschäftigungsverbot schicken, dafür ist der Arbeitgeber zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.