Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne_78 am 26.06.2013, 17:30 Uhr

Schwangerschaftssymptome weg

Hallo,

ich müsste in der 5. Woche sein. Meine FA wollte sich noch nicht festlegen, da man bislang nur Fruchthöhle und vermutlich (was auch immer das heißen mag) das Embryo sieht, jedoch noch keinen Herzschlag. In einer Woche muss ich wieder hin. Gestern hatte ich eine leichte braune Schmierblutung, ist heute aber wieder weg. Ganz am Anfang hatte ich ständig Brustshmerzen und ein leichtes Ziehen im Unterleib. Aber seit zwei Wochen kommt das nur noch sporadisch. Nun bin ich leicht panisch und weiß überhaupt nicht, ob das normal ist? Die Miniblutung gestern und der nicht sichtbare Herzschlag machen mich ganz nervös. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Anne

 
8 Antworten:

Re: Schwangerschaftssymptome weg

Antwort von mf4 am 26.06.2013, 17:51 Uhr

in der 5.Woche sieht man nichts sicheres und einen Herzschlag schon gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome weg

Antwort von m0nika am 26.06.2013, 17:51 Uhr

Hallo Anne,
mach Dir keine Sorgen. Wenn es eine dunkelbraune Blutung war, dann war das Blut vermutlich alt. Das kann (zB auch nach dem Vaginalultraschall) immer mal passieren und macht nix.
In der 5. Woche wird man wohl eher selten was sehen. Mit dem Herzschlag ist dann in der 6./7. Woche zu rechnen.
Die Symptome kommen und gehen. Auch je nach Tagesform. Das muss Dich nicht irritieren. Der Dehnungsschmerz kommt früh genug.
Liebe Grüße + alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome weg

Antwort von Anne_78 am 26.06.2013, 18:09 Uhr

Danke, das beruhigt mich ein wenig. Meine FA meinte heute, die Chancen stünden 50:50, aber wie sie auf diese Aussage kommt, hat sie leider nicht verraten.
Lg Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome weg

Antwort von jenny2204, 13. SSW am 26.06.2013, 18:27 Uhr

Weil die Chancen in der Zeit immer 50:50 stehen. Bei jeder SS.... bzw. FRÜHSS es kann immernoch passieren, dass man Blutungen bekommt & die Frucht abgeht...Und grade in diesem ganz frühen Stadium ist es eben eine 50:50 Sache :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome weg

Antwort von Sina26, 31. SSW am 26.06.2013, 20:14 Uhr

Hey.. mein frauenarzt hat auch immer gesagt 50/50 ist es bis zur woche 12...
Also die ersten 3 monate.. erst danach wird es sicherer...
also mach dir keinen kopf.. in der 5ten woche hat man bei mir nicht mal ne fruchthöle gesehen.. nur ne aufgebaute schleimhaut.

Das baby und herzschlag kommt noch... Also der embryo.. wobei es für mich "Ein baby ist sobald das herz schlägt"

also nicht verrückt machen und abwarten ;)
Alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome weg

Antwort von Sina26 am 26.06.2013, 20:15 Uhr

Achso.. zu deiner überschrift.. ich hab bis heute nie wirklich symptome gehabt... mal an einem tag ja.. und dann ne woche nix... wenn ich nicht schon dicker geworden wäre und den stinker extrem spüre würde ich es immer noch net glauben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome weg

Antwort von Hex_xana, 8. SSW am 27.06.2013, 8:27 Uhr

Hallo Anne,

mache dir keine Sorgen. Meine Schwangerschaft wurde erst am Montag (7. Woche) festgestellt. Fruchthöhle, Dottersack und Embryo waren auch direkt und gut zu erkennen. Allerdings auch noch kein Herzschlag. Seit gestern bin ich in der 8. Woche.
Nächste Woche Dienstag wird noch einmal der Herzschlag untersucht.
Also alles ganz ruhig angehen lassen. Bei manchen Frauen dauert es ein bisschen länger bis man das Herzchen sieht, bei anderen wiederrum gehts schneller. ;)

Wünsche Dir alles Gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftssymptome weg

Antwort von Drachenzauber, 25. SSW am 27.06.2013, 9:22 Uhr

Ich verstehe nicht, warum frauenärzte immer so früh zu einem holen...
Bei mir hat man in der 9ssw den Herzschlag sehen können, in der 6 ssw noch nicht.

Die ersten schwangerschaftssyntome hab ich ebenfalls erst in der 9 ssw bekommen, also brustschmerzen. Gebrochen habe ich garnicht.

Bin nun im 7 monat und mein zwerg geht es gut.

Solange die blutungen nur brauch und kurz waren, ist es in der regel nicht schlim, altes blut, evtl kontacktblutungen.

Ich wünsche dir alles gute und mach dich nich verrückt, das tut dir und deinem zwerg nich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome beim 2. Kind

Hallo ihr lieben, ich biekomme nun mein zweites Kind. Bei meinem Sohn, hatte ich schon am Anfang, die typischen Anzeichen. Aber nun merke ich fast noch nix. Nur mit Einbildung... Verstopfung, Appetitlosigkeit und kann kein Schweinefleisch riechen ...

von Wasserratte, 7. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftssymptome Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.