Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi, 25. SSW am 25.06.2013, 20:47 Uhr

Sodbrennen...Hilfe!

Mädels, ich hab sooooooo starkes Sodbrennen, ich weiß mir schon gar keinen Rat mehr...
Wer hat Tipps was schnell hilft?
Danke!

 
11 Antworten:

Re: Sodbrennen...Hilfe!

Antwort von LouisApril05, 17. SSW am 25.06.2013, 20:49 Uhr

Mir gehts seit ein paar Tageb genauso. Mein Mann hat mir vorhin warme Milch aufgenötigt u. bis jetzt ist es weg.
Kenne das von meinem Mittleren u. so richtig ging es erst nach der Entbindung weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...Hilfe!

Antwort von katsix2903 am 25.06.2013, 20:51 Uhr

Bullrichsalz ist toll, habe ch auch genommen FA sagt es unbedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...Hilfe!

Antwort von katsix2903 am 25.06.2013, 20:51 Uhr

Bullrichsalz ist toll, habe ch auch genommen FA sagt es unbedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...Hilfe!

Antwort von angi159 am 25.06.2013, 20:56 Uhr

Lass dir Tabletten vom FA verschreiben. Das war das einzige was mir geholfen hat. Pantoprazol hießen die glaub ich und die durfte man auch in der SS nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pantoprazol?

Antwort von M@mi, 25. SSW am 25.06.2013, 21:05 Uhr

Super, die muss mein Mann nehmen! Aber jetzt gehören die MIR!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...Hilfe!

Antwort von Anne92, 35. SSW am 25.06.2013, 21:10 Uhr

EL trockene Haferflocken ... Wenn das nicht hilft noch einen und noch einen und noch einen... Aber es hilft... Ich schwöre darauf und ich habe seit Monaten sonst 24 Std Sodbrennen ...
Alles gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüsse Kauen ....

Antwort von Mandy4 am 25.06.2013, 21:30 Uhr

Ungesalzen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...Hilfe!

Antwort von Indigoblau am 25.06.2013, 22:12 Uhr

Das wird dich jetzt nicht aufbauen, aber am besten hilft die Geburt ;-)

Ich hab Milch gegen Sodbrennen getrunken. Ab der 32. SSW hat das nicht mehr geholfen. In ganz extremen Situationen (z.B. während Besprechungen in der Arbeit) habe ich Gaviscon genommen...das darf man während der Schwangerschaft und das hilft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...Hilfe!

Antwort von Snowwhite! am 26.06.2013, 8:24 Uhr

Bei mir hat es geholfen mich gegen Sodbrennen tapen zu lassen. Das macht meine Hebamme. Seither habe ich so gut wie kein Sodbrennen mehr.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...Hilfe!

Antwort von MarcyDarcy, 37. SSW am 26.06.2013, 12:55 Uhr

Ich weiß zwar leider nicht was man gegen Sodbrennen alles machen kann, aber ich habe gestern eine Doku gesehen. "Die Akte Aluminium". Dort wird unter anderem eine Forschergruppe vorgestellt die den Einfluss des Aluminiums in den Medikamenten gegen Sodbrennen untersucht. Die Ergebnisse lassen darauf schließen, dass Kinder, deren Mütter in der Schwangerschaft solche Medikamente eingenommen haben, sehr oft an Nahrungsmittelallergien leiden. Ob sich da jetzt wirklich schon wissenschaftliche Artikel zu finden lassen oder in wie weit man den Ergebnissen trauen kann weiß ich leider nicht, aber ich wollte das hier einfach mal in den Raum werfen, so dass man eventuell für sich selbst entscheiden kann ob man sich nicht doch mit natürlichen Mitteln helfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen...Hilfe!

Antwort von Niky89, 33. SSW am 26.06.2013, 16:19 Uhr

Huhu,

bei leichtem Sodbrennen hilft es Mandeln zu kauen.
Für Nachts verwende ich Magaldrat (Riopan) aus der Apotheke, das ich unbedenklich in der Schwangerschaft.

http://www.embryotox.de/riopan.html

Liebe Grüße und Alles Gute
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.