Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine89 am 25.06.2013, 11:30 Uhr

Fertilitätsmonitor?????????????

Hallöchen Mädels,

ich hab da mal eine 1 Frage wer von euch benutzt ein Fertilitätsmonitor um ss zu werden? Welche Marke könnt ihr empfehlen?

Ich bin am überlegen mir auch einen zu besorgen, aber weiß einfach nicht welchen ich holen soll, also wer euch für Tips super dankbar.

Liebe Grüße Sunshine89

 
5 Antworten:

Re: Fertilitätsmonitor?????????????

Antwort von M.S. am 25.06.2013, 11:34 Uhr

Hallo!

Ich bin mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor im 3. Zyklus Schwanger geworden. Und das trotz sehr schlechter Prognosen der Ärzte!

Ich bin damit super zurecht gekommen und kann ihn nur empfehlen (Einziger Nachteil: in der Anschaffung ziemlich teuer, habe 180 Euro bezahlt und eine Packung Stäbchen kosten nochmal ca. 40 Euro).

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmonitor?????????????

Antwort von Krümelmonsterlein, 10. SSW am 25.06.2013, 12:07 Uhr

Ich habe den Cyclotest 2 plus. Das erste Jahr habe ich das Gerät zur Verhütung benutzt und danach bei unserem Babywunsch. Bin 2x nach ca dem 3 Zyklus schwanger geworden.

http://www.cyclotest.de/Das-ist-cyclotest-2.269.0.html

Am besten ist es aber, wenn man vorher schon ein paar Zyklen mit dem Gerät misst damit ein paar Vergleichszyklen vorhanden sind.

Ich glaube, ich habe damals ca 120 Euro gezahlt, danach fallen keine Kosten mehr an.

Man muss die ersten Monate fast täglich messen, danach nur noch ein paar Tage im Monat und der Rest wird vom Gerät ausgerechnet.
Klar, billiger ist ein einfaches Termometer aber hier hat man den Vorteil, dass man im Dunkeln messen kann, nichts aufschreiben und auswerten muss.

Ich fand den Cyclotest super und kann ihn auch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmonitor?????????????

Antwort von Lachbärchi am 25.06.2013, 19:08 Uhr

Hallo,

habe nach 8 ÜZ den Clearblue Fertilitätsmonitor über xxay ersteigert. Die Stäbchen habe ich aus der Online Apotheke bestellt. Im nächsten Zyklus, also nach einmaliger Benutzung, hat es geklappt.

Ich kann ihn also daher weiter empfehlen. Habe ihn auch noch da ein zweites Kind bei uns noch nicht ausgeschlossen ist.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmonitor?????????????

Antwort von Estrella83 am 26.06.2013, 12:14 Uhr

Ich kann auch nur den Clearblue empfehlen, bin damit im 2.ÜZ schwanger geworden (Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass rund herum alles okay ist ;)), aber er hilft ungemein, die richtigen Tage zu bestimmen. Wie schon erwähnt, einziger Nachteil sind die doch recht hohen Kosten für Anschaffung und Teststäbchen.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmonitor?????????????

Antwort von Baerbel77 am 26.06.2013, 15:36 Uhr

Ich kann dir auch den Clearblue empfehlen. Nachdem es bei uns länger nicht geklappt hat, wurde ich mit Hilfe des Clearblue ganz schnell schwanger und bin seit letzter Woche Mama. Ich finde ihn einfach zu handhaben und habe ihn in England bestellt, da er dort viiiiiiel günstiger war, als in Deutschland. Auch die Stäbchen sind dort preisgünstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.