Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddel8 am 01.05.2022, 20:44 Uhr

Vielleicht schwanger?

Hallo zusammen.
Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Vor ca zwei Wochen hatte ich fürchterlich empfindliche brüste, dann fing es an im Unterleib zu ziehen und meine anstehende Periode kam fünf Tage später. Bzw glaube ich dass es vll nicht meine Periode war, da es nur ganz leicht anfing, den nächsten Tag auch nur so mittel war und jetzt ist es nur noch hellrot wenn ich auf Toilette geh.
SST war letzte Woche negativ.
Jetzt zieht es mir aber immer noch im Unterleib, nicht ununterbrochen, aber immer Mal wieder. Nach dem Abendessen war mir kurz mega schlecht.
Hatte ich vll nur eine einnistungsblutung??

Bitte kann mir jemand was dazu sagen?

Lg naddel

 
10 Antworten:

Re: Vielleicht schwanger?

Antwort von LauraMarie2 am 01.05.2022, 20:50 Uhr

Die Einnistungsblutung gibt es sehr selten und wenn, dann ist es nur 1 Tropfen.
Was du beschreibst ist eine leichte Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht schwanger?

Antwort von Naddel8 am 01.05.2022, 20:55 Uhr

Naja das ist auch eher umstritten und von Frau zu Frau unterschiedlich.
Und es erklärt nicht wieso ich das ziehen und Druck im Unterleib habe. Denn das hab ich nie. Und sicher auch nie nach der Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht schwanger?

Antwort von may2022baby am 01.05.2022, 21:02 Uhr

Hey, also ich würde morgen einfach noch einen SST machen. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht schwanger?

Antwort von Lana1987 am 01.05.2022, 23:13 Uhr

Nein, das ist nicht umstritten. WENN es eine Einnistungsblutung gibt (DAS ist umstritten!) dann ist es wirklich wenig. Ist ja auch total logisch! Da ist ein Stecknadelkopf-winziges Ei, das sich in die Gebärmutterwand bohrt. Dieses winzige Ei Trift vllt. ein winziges Blutgefäß. Die Menge an Blut ist schon sehr gering. Und das bisschen muss noch den Weiten Weg, zusammen mit Ausfluss etc. nehmen um nach außen zu kommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das sichtbar blutet ist sehr gering bei der kleinen Menge!
Entweder Du hattest eine leichtere Periode und bist nicht schwanger, oder Du hattest eine Blutung in der Schwangerschaft (was das keine Periode ist).
Deine Symptomen/ Beschwerden können zig Ursache haben (PMS, Hormonungleichgewicht, psychisch durch den Kinderwunsch, organische Probleme...,) die sind weit entfernt von sicheren Schwangerschaftsanzeichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht schwanger?

Antwort von Liam7403 am 02.05.2022, 12:09 Uhr

Wenn deine Regel 5 Tage zu spät kam, kann das rein biologisch keine Einnistungsblutung gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht schwanger?

Antwort von Liam7403 am 02.05.2022, 12:20 Uhr

Da gebe ich dir recht. Ich war 6 mal schwanger und hatte solche Blutungen nie.
Das Wort "Einnistungsblutung" habe ich in einem anderen Forum das erste Mal gelesen. kannte es bis dahin gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht schwanger?

Antwort von LauraMarie2 am 02.05.2022, 14:04 Uhr

Umstritten von wem?
Von dir höchstpersönlich?

Hier versuchen die meisten User eine konstruktive, logische und ehrliche Antwort zu geben und diese womöglich noch mit Fakten zu unterbinden.
Wenn es aber nicht das ist was du hören möchtest, dann kannst du gerne auf einem Blatt Papier deine Frage aufschreiben und die Antworten, die dich zufrieden stellen würde.

"Bin ich schwanger?"
"Oh ja, definitiv! Und es war gar keine Periode, sondern eine gigantische Eizelle, die sich tagelang querbeet durch die Gebärmutter eingenistet hat."

Hört sich eventuell hoffnungsvoller an, aber absolut albern.

Es wird hier im Forum mitgefreut, mitgefiebert und mitgefühlt. Wenn es enttäuschend ist, dass es mal in dem Zyklus nicht geklappt hat, dann sollte man wenigstens versuchen es nüchtern zu sehen, um sich positiv und mit Vorfreude auf den nächsten Zyklus einzulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht schwanger?

Antwort von Naddel8 am 02.05.2022, 14:49 Uhr

Naja. Aber ankacken lassen muss ich mich jetzt auch nicht? Wo ist denn deine Aussage konstruktiv??

Sorry aber dafür hab ich jetzt kein Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht schwanger?

Antwort von LauraMarie2 am 02.05.2022, 16:42 Uhr

Das ist so, wie du das selbst interpretierst.

Die Kommentare sind durchaus konstruktiv und in keiner Weise beleidigend. Nur eben nicht das was du hören möchtest und werden deshalb als negativ gewertet.

Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und dass es ganz bald klappt
Versuche nur etwas entspannter zu werden, so kann man besser das Gefühl der Vorfreude entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht schwanger?

Antwort von Naddel8 am 02.05.2022, 18:41 Uhr

Dann war es vll nur eine Zwischenblutung. Oder was weiß ich.
Das erklärt aber nicht warum es mich überall zwickt und drückt. Und meine Brust immerzu weh macht.
Deswegen hab ich diese Woche auch noch ein FA Termin. Und der wird es dann ja klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft

Habe eine Frage ich habe erst seit kurzen positiv getestet, sollte so jetzt 4 SSW Woche laut Berechnung habe seit heute ein einseitiges Schmerz in der linke rücken Seite oben hab auch mit Wärmeflasche probiert und eine Schmerztabletten , ist es normal ? hoffe das es nichts ...

von Italygirl89, 4. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsgruppe

Hallo meine lieben habe am Freitag einen positiven schwangerschaftstest in der Hand gehalten und rein rechnerisch jetzt in der 3+2 ich wollte einfach wissen ob ein paar Mädels Lust hätten auf eine Gruppe. Ich habe am 9.1.22 schonmal positiv getestet und in der 9sw eine fg ...

von Julia_2000, 4. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Morgen neue arbeit und schwanger

Hallo, ich fange morgen in einer neuen Apotheke an zu arbeiten. Leider habe ich gestern erst erfahren das ich schwanger bin, und da ich in der Apotheke mit vielen Chemikalien arbeite gilt generell spätestens in der 10. Woche (also sobald man es weiß eigentlich) Bescheid zu ...

von tinalii, 4. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger

huhu ihr lieben, ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. ich bin jetzt in der 8ssw und habe seit 2 - 3 tagen absolut keine symptome mehr aufgrund von 3 fg davon eine unbemerkt mach ich mir riesige sorgen das ...

von mxchelle, 8. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gelbkörperschwäche Schwanger

Hallo ihr lieben, heute morgen hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich hätte nicht mehr damit gerechnet da gestern der Frühtest noch negativ gewesen ist, und heute meine Periode kommen sollte. Nun Ja wir freuen uns riesig. Es wäre unser zweites ...

von Lilly1994 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest leicht positiv

Hallo ihr lieben , ja ich bin verrückt , also, ich habe eine Frage, meint ihr für ES +16 sehen meine sswt gut aus ? Oder findet ihr dass die zu schwach sind? Sorry für die blöde frage aber habe erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt und bin sehr ungeduldig.... Habe was ...

von Mama Babywunsch 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme schwangerschaftszeichen vor positivem Ergebnis

Hallo Hallo, Ich würde mich freuen, wenn einige Ihre Erfahrungen mit mir teilen würden. Ich habe vor 4 Monaten eine Eileiterschwangerschaft gehabt. Es wurde gespühlt und trotz der fortgeschritten Schwangerschaft konnte alles erhalten bleiben. Nun habe ich extreme ...

von Lulu2000 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor erneuter Schwangerschaft

Hallo Mamis, ich habe am 2.2 meinen Sohn zur Welt gebracht, es ist mein drittes Kind (12 Jahre,9 Jahre und 3 Monate) Jetzt habe ich dezent Panik wieder schwanger zu sein. Wir haben schon wieder GV seit der kleine 6 Wochen alt war, einmal ist es passiert das das Kondom ...

von MagicRose 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, Ich war heute beim Arzt aufgrund seit Tagen Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Es wurde Urin untersucht und Blut abgenommen. Ergebnis kommt morgen. CTG war unauffällig. Blutdruck war bei 100/70 Es könnte der Anfang einer Schwangerschaftsvergiftungen sein. ...

von Louisa8773 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger arbeiten in der ambulanten Pflege

Hallo ihr lieben. Ich bin total überfordert und weiß nicht was richtig ist, welche Wege es jetzt gibt und wie es weiter geht. Ich arbeite in der ambulanten Pflege und mache so ziemlich alles außer Wundversorgung. Ich bin jetzt Ende der 6ssw, meine Arbeitgeber wissen Bescheid. ...

von Mel8915, 6. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.