Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1994 am 30.04.2022, 16:07 Uhr

Gelbkörperschwäche Schwanger

Hallo ihr lieben,

heute morgen hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich hätte nicht mehr damit gerechnet da gestern der Frühtest noch negativ gewesen ist, und heute meine Periode kommen sollte.

Nun Ja wir freuen uns riesig. Es wäre unser zweites Kind nur leider mache ich mir jetzt etwas Sorgen und hoffe jemand kann mir helfen.

Also wie gesagt unsere zweite Schwangerschaft. Unser erstes Kind ist ungeplant einfach so entstanden. Schon 5 Tage nach dem ersten Test setzten bei mir Blutungen ein und ich hatte mich quasi schon verabschiedet.
Unser kleiner Zwerg hatte sich aber fest geklammert und hat es geschafft.
Die Blutungen hatte ich immer wieder bis ca 12 Woche.
Damals hatte man irgendwann gesehen das ich ein Hämatom hatte und das es davon ist.

Nun ist mir beim zweiten Kiwu aufgefallen das mein Eisprung Immer 15 - 17 Zyklustag ist, und 9-10 Tage später setzte die Mens ein. (Sehr regelmäßiger Zyklus)
Nun hatte ich hier in einem Forum mal gelesen das es eine Gelbkörperschwäche sein könnte.
Nun habe ich natürlich Angst das ich wieder Blutungen bekomme, und das Baby sich diesmal nicht halten kann.
Letztes Mal hatte ich im Krankenhaus Famenita bekommen. Ob das der Grund war warum alles gut ging weiß ich natürlich nicht
Natürlich ist auch noch Samstag.

Meint ihr ich kann Montag einfach bei meiner FA anrufen und die Damen am Telefon fragen ob ich wieder Progesteron verschrieben bekomme weil ich Angst habe? Ist das nicht etwas blöd ?
Oder soll ich einfach abwarten ?
Habe wie gesagt keine Diagnostizierte GKS sondern nur die Vermutung. Habe leider auch kein sonderlich gutes Verhältnis zu FA und Helferinnen wie andere das haben.
Will natürlich nichts riskieren

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Gelbkörperschwäche Schwanger

Antwort von Isabel2003, 13. SSW am 30.04.2022, 16:49 Uhr

Hey, ich hatte auch einen sehr regelmäßigen Zyklus. 25 Tage kurz. 17.ZT ES und 8 Tage später Periode. Mein FA: Sie waren zu oft schwanger. Sie haben keine Gelbkörperschwäche, aber es schadet auch nicht. Ich würde sagen, dass du das bei deinem ersten Kind genommen hast und dass du es jetzt wieder gerne nehmen würdest. Punkt. FA soll das akzeptieren und dir das verschreiben, wenn es dir Sicherheit vermittelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche Schwanger

Antwort von Sandyleinn, 7. SSW am 30.04.2022, 20:12 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch erstmal Also mit Gelbkörperschwäche kenn ich mich jetzt nicht wirklich aus, aber ich bin gerade zum zweiten mal problemlos schwanger geworden obwohl meine zweite Zyklushälfte immer nur 10 Tage lang ist… Also das muss absolut kein Hindernis sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche Schwanger

Antwort von misssilence am 30.04.2022, 20:51 Uhr

Mein Zyklus war sogar noch schlechter - ES Tag 17-20 und 7 Tage später Periode.

Hatte am Anfang der Schwangerschaft auch Blutungen, aber das hat nicht unbedingt etwas mit einer Gks zu tun. Diese wurde bei mir zB auch nie diagnostiziert. Bei mir gingen die Blutungen nach gut einer Woche zurück und nun ist meine Tochter 21 Monate alt :)

Ich würde den Gyn einfach drauf ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche Schwanger

Antwort von A-rose am 01.05.2022, 3:41 Uhr

Hi,

Progesteron kann man beim Gyn messen lassen. Ich würde um eine Blutuntersuchung bitten. Schaden kann zusätzliches Progesteron zwar soweit ich weiß nicht, aber man muss auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ohne dich verrückt machen zu wollen: Niedriges Progesteron kann auch leider immer darauf hindeuten, dass was mit dem Embryo nicht okay ist. Da ist nicht ganz klar, ob ein niedrigerer Progesteronwert Ursache oder Wirkung einer nicht intakten Schwangerschaft ist. Das war leider bei mir bei meiner Fehlgeburt so. Bei meiner aktuellen Schwangerschaft ist das Progesteron top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.