Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MagicRose am 27.04.2022, 14:22 Uhr

Panik vor erneuter Schwangerschaft

Hallo Mamis,
ich habe am 2.2 meinen Sohn zur Welt gebracht, es ist mein drittes Kind
(12 Jahre,9 Jahre und 3 Monate)
Jetzt habe ich dezent Panik wieder schwanger zu sein.
Wir haben schon wieder GV seit der kleine 6 Wochen alt war, einmal ist es passiert das das Kondom gerissen ist allerdings ist er nicht gekommen aber das Kondom war halt oben drauf komplett abgeplatzt, jetzt habe ich Angst wegen Lusttropfen etc.
Meine erste und auch letzte mens war vom 18.3-25.3 quasi 2 Tage nach dem wochenfluss, da hatten wir in den 2 Tagen schon GV und danach wieder.
Arrrrg Mädels ich mache mir sowas von in die Hose das glaubt ihr gar nicht
Habe riesige Angst einen Test zu machen, die letzte Schwangerschaft war schon nicht geplant und bevor jemand schimpft ich darf keine hormonellen Verhütungsmittel nehmen wegen eines Herzfehlers und eigentlich liegt auch mein Antrag für eine Sterilisation bei der KK auf dem Tisch .
Ich kann mir eine erneute Schwangerschaft körperlich einfach nicht leisten da die letzte echten Schaden angerichtet hat und ich vorher schon Probleme hatte aber ein Abbruch bringe ich auch absolut nicht übers Herz
Was mach ich nur?

 
5 Antworten:

Re: Panik vor erneuter Schwangerschaft

Antwort von Schmetterfink am 27.04.2022, 14:31 Uhr

Falls das nicht erst so kurz her ist, dass du noch Chancen auf die "Pille danach" hast... kannst du jetzt nur abwarten und zwei/drei Wochen nach der Verhütungspanne testen. Die Angst davor ändert ja nichts daran, ob du schwanger bist oder nicht.

Ist die Kupferspirale eine Alternative zur hormonellen Verhütung? Diaphragma zusätzlich zum Kondom? Sonst bleibt euch vermutlich fast nur, bis zur Sterilisation auf vaginalen Verkehr zu verzichten, wenn ihr möglichst sicher gehen wollt, dass ihr nicht ausversehen einen Treffer setzt. Abstinenz ist halt der einzige ganz sichere Weg, eine Schwangerschaft auszuschließen... aber vielleicht nicht unbedingt das, was ihr wollt.

Jetzt kannst du erstmal nur abwarten, testen und hoffen. Aber das weißt du vermutlich selbst... alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Schwangerschaft

Antwort von KielSprotte am 27.04.2022, 14:32 Uhr

War lässt dein Mann dann nichts machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Schwangerschaft

Antwort von MagicRose am 27.04.2022, 14:39 Uhr

Für die Pille danach wäre es zu spät das ist schon einige Wochen her wie lange kann ich nicht genau sagen weißt nichtmal mehr was es gestern zu essen gab .
Zum Thema warum mein Mann es nicht machen lässt ist ganz einfach zu beantworten ich will die geschützte sein weil ich auch eine Schwangerschaft austragen und ertragen müsste und man weiß ja nie ob die Ehe lebenslang halt also denke ich vor für den Fall daß es Mal anders kommt und diese magst nicht wieder von vorne beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Schwangerschaft

Antwort von Ivymars am 27.04.2022, 14:50 Uhr

Der Lusttropfen inkl. Spermien kommt, wenn dein Mann kurz vorher schon mal ejakuliert hat und nicht pinkeln war.
Wenn er vor eurem Techtelmechtel pinkeln war, kann der (grundsätzlich sowieso spermienfreie) Lusttropfen auch keine Spermien rausspülen.

Ich würde mir da keine sooo krassen Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erneuter Schwangerschaft

Antwort von Sjoefn am 27.04.2022, 15:33 Uhr

Wenn es schon einige Wochen her ist, kannst du ja zur Sicherheit einen Test machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2. Schwangerschaft panik

Hallo Leute! Ich habe erst gestern positiv getestet. Es war absolut gewollt. Ich war zuerst super Happy, dass es so schnell geklappt hat. Bei meinem ersten Kind hat es über ein Jahr gedauert. Nun habe ich plötzlich Panik! War das die richtige Entscheidung? Ist der Abstand zu ...

von Denticulus, 5. SSW 14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte sehr um Erfahrung: Schwangerschaft / Depressionen/ Panikattaken

Hallo liebe Mädels Gerne auch als PN Es geht um eine Freundin möchte unbedingt ein zweites Kind leidet aber an eine Depression mit Weinneigung etc Ich habe versucht die richtige Wörter zu finden um ihr klar zu machen dass sie sich zuerst auf die Reihe kriegen soll. Vor ...

von alisa05 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Angst-Panikstörung schlimmer zum ende der schwangerschaft

hallo ihr lieben..... ich wollte mal fragen ob ihr zufällig erfahrung mit Angst/panikstörung zum ende der schwangerschaft habt. Ich bin jetzt in der 36 ssw und merke wie es wieder schlimmer wird, wie eine Achterbahn der Gefühle, ständig panik und ängste .... die ich nicht ...

von SandyWeber, 36. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Panik Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft ungeplant, große Panik

Hallo Mädels, ich habe gerade erfahren, daß ich schwanger bin..... ich gebe ja zu, daß ich beim Zeugungszeitpunkt wußte, daß ich einen Eisprung habe.... ich war einfach gutgläubig, ich weiß nicht, warum ich in dem Moment nicht die Notbremse gezogen habe..... mein Mann wollte ...

von Elmyra 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.