Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 19. SSW am 26.04.2022, 21:41 Uhr

Große Feier in der 30. SSW

Huhu zusammen,

ich bin das erste Mal schwanger und mein Mann und ich planen schon länger unsere große Hochzeitsfeier für den Sommer und freuen uns auch schon sehr drauf. Ich werde da in der 30. SSW sein und frag mich, wie fit ich tatsächlich sein werde und wollte mal hören, wie es euch so geht/ging. Die Feier geht Mittag los und ist Open End mit 70-80 Personen Anfang Juli und draußen. Bisher waren die Reaktionen in etwa so „oha den ganzen Tag, ist das nicht zuviel??“ Das hat mich total verunsichert - ich hab ja keine Ahnung, wie es mir dann geht. Klar, das wird mir hier auch niemand sagen können aber ein paar Erfahrungen sind immer gut

 
14 Antworten:

Re: Große Feier in der 30. SSW

Antwort von kitkat170583 am 26.04.2022, 21:45 Uhr

In meiner ersten ss mit 28/29 wäre ich dabei gewesen. In der zweiten ss hätte ich sehr schnell kapituliert. Kommt auf die ss an würde ich sagen. Aber anstrengend wird es auf jeden Fall. Denke mal das ein ausgelassenen feiern bis in die Nacht nicht drin sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Feier in der 30. SSW

Antwort von Lana1987 am 26.04.2022, 21:50 Uhr

Hätte damit kein Problem. Man kann ja auch Mal sitzen und "Pause" machen. Zur Not findet sich sicher auch Mal ein Platz zum Hinlegen. Bräuchte ich aber nicht. Wenn körperlich alles OK ist, wird das schon klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Feier in der 30. SSW

Antwort von Miss V am 26.04.2022, 22:12 Uhr

Hallo Mary,

Tatsächlich ist es individuell ganz unterschiedlich, wie es jemandem in der 30. SSW geht! Meine Freundin hat zwei Wochen vorm Stichtag noch ihre Hochzeit - zumindest im kleinen Rahmen - gefeiert.
In meiner Schwangerschaft wurde ich wegen starker Wehentätigkeit und drohender Frühgeburt in der 28. SSW lahmgelegt. Da wäre nicht mal ein Restaurantbesuch mehr drin gewesen, obwohl ich bis dahin eine traumhafte Schwangerschaft hatte und ansonsten topfit war.
Aber auch wenn man nicht schwanger ist, kann einem zB ein Beinbruch oder eine heftige Infektion eine wichtige Feier versauen.

Also denk positiv, vertraue drauf, dass es alles so klappt, wie ihr es Euch wünscht!

Ich wünsche Euch eine wundervolle Hochzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Feier in der 30. SSW

Antwort von Aixoni am 27.04.2022, 6:26 Uhr

Hey,

Das ist sehr individuell. Für mich wäre es wohl bei beiden Schwangerschaften kein Problem gewesen. Klar hätte ich eher mal eine kleine Pause machen müssen, aber ich hatte die Feier auf jeden Fall voll und ganz genießen können.

Ich weiß aber auch, dass eine Freundin um die Zeit rum mit strenger Bettruhe wegen vorzeitiger Wehentätigkeit im Krankenhaus lag..

Das ist halt ein Roulettspiel - zwischen du kannst super mitfeiern und alles ist perfekt bis ihr müsst alles kurzfristig absagen kann alles dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Feier in der 30. SSW

Antwort von Mone, 19. SSW am 27.04.2022, 6:56 Uhr

Hallo,

Ich habe geheiratet als ich mit meiner Tochter schwanger war. Auch um die 30. SSW.

Es war eine kleinere Feier mit nur 20 Personen und ging ebenfalls ab Mittags los. Wobei du nicht vergessen darfst, das so ein Tag ja meist schon recht früh startet mit Friseur, hübsch machen usw.
Bei uns ging es auch bis spät abends. Ich habe mich oft hin gesetzt und dann war es zwar anstrengend, allerdings auszuhalten und ich habe nachher die Schuhe gewechselt…

Wünsche euch auf jeden Fall einen wunderschönen Tag!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Feier in der 30. SSW

Antwort von Mary_George am 27.04.2022, 7:35 Uhr

Danke für deine Erfahrung!

Also Friseur etc. wird bei mir kein Thema sein, es wird eher eine lockere Sommerfeier, im Frühjahr gabs schon die schicke Trauung.

Aber klar, man macht sich trotzdem fertig und organisiert alles Drumherum.. da werde ich aufpassen müssen, möglichst viel abzugeben und mir den Stress ich aufzubinden schätz ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Feier in der 30. SSW

Antwort von Mary_George am 27.04.2022, 7:36 Uhr

Nee also ich rechne auch nicht damit, das „Open end“ auch nur ansatzweise zu erleben… vermutlich esse ich noch ne Bratwurst und verabschiede mich dann spätestens 20/21 ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Feier in der 30. SSW

Antwort von Mary_George am 27.04.2022, 7:37 Uhr

Ja, das hab ich auch schon gedacht.. die Familie von meinem Mann wohnt direkt um die Ecke. Sollte es mega anstrengend für mich sein, mach ich da vielleicht einen Mittagsschlaf auf der Couch oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Feier in der 30. SSW

Antwort von Mary_George am 27.04.2022, 7:40 Uhr

Danke dir

Ja klar, sowas kann natürlich passieren, da steckt man einfach nicht drin… :/

Wir schauen jetzt auch, dass wir für alles gute Stornobedingungen haben, falls irgendwas sein sollte und die Feier doch nicht wie geplant stattfinden kann.

Im Moment schlägt die Müdigkeit vor allem abends bei mir rein - also ich rechne einfach damit, dass ich nicht so lange feiern werde wie die meisten das ist dann so. Aber deshalb starten wir auch früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Feier in der 30. SSW

Antwort von Pino am 27.04.2022, 10:52 Uhr

Bei mir wäre das kein Problem gewesen. Ich war in der 39. Woche noch auf einen Geburtstag im Freien eingeladen. Bis zwei Tage vorher wäre ich noch hingegangen. Aber dann ist die Fruchblase geplatzt und am nächsten Tag war der Kleine da.

In meinem Umfeld hab ich aber auch ganz andere Schwangerschaften erlebt. Eine Freundin musste ab dem 5. Monat liegen, weil bei ihr die untere Hohlvene durch den Uterus abgequetscht war. Sie hatte riesige Venen am Unterkörper als Umgehungskreislauf.
Einer Kollegin, die gleichzeitig mit mir schwanger war, war ständig schwindelig und sie konnte nicht mal längere Zeit sitzen.

Und wieder eine andere Kollegin hat noch weit in den Mutterschutz rein gearbeitet, weiß sie auch gar nicht eingeschränkt war.

Das ist wirklich bei jedem anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Feier in der 30. SSW

Antwort von God-bless-u am 27.04.2022, 11:40 Uhr

Bei unserer kirchlichen Hochzeit war ich auch schwanger. Aber nicht soweit wie du. Hab mich dann irgendwann abends nachhause fahren lassen, weil ich zu müde war. Mein Mann ist da geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Feier in der 30. SSW

Antwort von MissDingeling, 33. SSW am 27.04.2022, 12:17 Uhr

Anfang in der 30 SSW habe ich geheiratet, kleine Runde mit 40 Leuten..
Ich stand von halb 8 bis Nachts 4 Uhr auf den Beinen.. Ab ca. 22 Uhr brauchte ich des Öfteren kurze Sitzpausen, mein Kleid wog locker auch noch 11 Kg
2 Tage danach wusste ich nicht wohin mit mir, da mir alles weh tat.
Aber ich würde es genau wieder so machen.
An deiner Stelle würde ich schauen, wie es dir geht und dann spontan entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Feier in der 30. SSW

Antwort von Mary_George am 27.04.2022, 13:13 Uhr

Ich denke so wird es bei uns auch laufen ich verabschiede mich einfach früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Feier in der 30. SSW

Antwort von Mary_George am 27.04.2022, 13:16 Uhr

Oh wow!! So lange werde ich nicht durchhalten glaub ich aber mal schauen. Schau dann spontan… 11 kg Kleid ist ja auch krass ich hab nur ein leichtes Sommerkleid und später vielleicht ne gemütliche Hose, wenn es später/kälter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.