Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sy1999, 5. SSW am 26.04.2022, 13:40 Uhr

5ssw + 3

Hallo Ihr Lieben,
Habe morgen mein ersten Termin beim FA
und bin sehr aufgeregt hoffe das alles gut ist
Habe das Gefühl das mein Bauch so hart ist.. bin total schlapp und müde ist meine erste Schwangerschaft
Wie lief es bei euch ab?

 
15 Antworten:

Re: 5ssw + 3

Antwort von bea+Michelle am 26.04.2022, 14:06 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, das man da schon was sieht. Hier weden ungerne Termine vor der 7. Woche vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw + 3

Antwort von Mel8915, 6. SSW am 26.04.2022, 14:07 Uhr

Hallo ich bin auch SSW 5+3. War letzten Freitag beim Frauenarzt weil ich dachte ich hätte eine Blasenentzündung. War aber nicht so. Sie hat dann einen Ultraschall gemacht weil ich vor einem halben Jahr bei 5+1 schwanger war und nur die Fruchthöhle zusehen war und bei 5+4ssw dann leider einen Abgang.
Jetzt hat sie schon am Freitag (4+6ssw) den Dottersack gesehen. Darf nächsten Montag nochmal zum Ultraschall.
Diesmal ist es aber auch anders. Mir ist teilweise übel, mein Geruchsinn ist sehr empfindlich. Es zieht und drückt vorne und hinten. Bin total müde vielleicht auch weil ich ständig auf Toilette muss, auch nachts.
Ich habe schon Kinder, ist aber schon fast 7 Jahre her, die letzte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw + 3

Antwort von Saannddrrii am 26.04.2022, 15:05 Uhr

Ich fühle mit dir, bin aktuell auch bei 5+4 und habe ebenfalls morgen meinen ersten Termin bei der Frauenärztin. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich hab auch wirklich Angst das ich morgen irgendwie enttäuscht werde, zumal ich wenig bis gar keine Beschwerden habe. Aber das soll ja nichts aussagen. Berichte doch gerne morgen wie es bei dir ausgegangen ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw + 3

Antwort von Jani1301 am 26.04.2022, 19:08 Uhr

Yuhu,
Ich fühle auch mit euch. Bin aktuell auch in der 5 ssw und habe morgen auch meinen ersten Termin beim Frauenarzt.

Wollte eigentlich nur mal fragen ab wann ich kommen soll & da meinte die Sprechstundenhilfe das ich bei meinem Beruf am besten sofort komme.
Bin mal gespannt ob man etwas sehen kann oder ob es schon abgegangen ist eventuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw + 3

Antwort von Sy1999, 5. SSW am 26.04.2022, 19:57 Uhr

Das freut mich!
Werde aufjedenfall berichten
Habe genauso Angst vor einer Enttäuschung.. hoffen wir das beste für uns alle. Melde mich morgen nochmal

Habe seit heute morgen einen leichten rosanen Ausfluss.. bei euch auch was ähnliches bekannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw + 3

Antwort von Saannddrrii, 6. SSW am 27.04.2022, 12:45 Uhr

Hey ihr Lieben,

ich war heute morgen bei meiner Ärztin, ich war so aufgeregt. Es sieht alles gut aus, so wie es soll. Ich konnte die Fruchthöhle sehen und einen Mini Strich, meine Ärztin meinte sie hätte sogar das Herz schon flimmern gesehen.

In 2 Wochen darf ich wieder kommen, dann wird mir Blut abgenommen und ich hoffe das ich dann auch meinen Mutterpass bekomme.

Wie lief es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw + 3

Antwort von Jani1301, 5. SSW am 27.04.2022, 14:51 Uhr

Oh das hört sich ja wahnsinnig toll an.
Wie weit bist du aktuell?

Ich war heute auch zum ersten Mal beim Arzt, bin aber erst 4.6 musste aus beruflichen Gründen schon hin. Man konnte die Fruchthöhle gut erkennen & ansonsten Urin und Abstrich auf Bakterien war auch alles gut.
Ich muss nächste Woche wieder kommen, dann wird auch Blut etc alles untersucht.
Wenn es sich dann hoffentlich weiter entwickelt hat und alles okay ist bekomme ich auch einen Mutterpass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw + 3

Antwort von Saannddrrii am 27.04.2022, 15:07 Uhr

Das hört sich bei dir doch auch wirklich toll an das freut mich.

Ich bin heute bei 5+5 also in der 6ssw. Ich kann jetzt schon den Termin in 14 Tagen nicht abwarten, ich hoffe die Zeit geht schnell rum.

Hast du denn irgendwelche Beschwerden oder starke Anzeichen? Bei mir fühlt sich eigentlich alles noch sehr normal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw + 3

Antwort von Sy1999, 6. SSW am 27.04.2022, 15:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte heute auch meinen ersten Termin die FA meinte das alles derzeit super läuft
Man konnte schon die Fruchthöhle und den dottersack sehen
Bin derzeit 5+4 also in der 6 woche
Mir wurde heute Blut entnommen, Urin Probe.. und die Krebsvorsorge wurde direkt auch erledigt

Darf in 2 Wochen wieder kommen da bekomme ich dann meinen Mutterpass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw + 3

Antwort von Jani1301 am 27.04.2022, 16:11 Uhr

Das hört sich ja bei dir auch super an.
Hoffe wir bleiben auch alle schwanger.

Ich habe Anzeichen, bin sehr müde und habe Kopfschmerzen & das Gefühl meine Mens kommt jeden Moment. Also merke das der Unterleib arbeitet. Habt ihr Anzeichen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw + 3

Antwort von Saannddrrii am 27.04.2022, 21:14 Uhr

Dann drücke ich uns alle die Daumen

Habt ihr alle schon ein Bild bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw + 3

Antwort von Jani1301 am 28.04.2022, 10:10 Uhr

Ich hab eins bekommen, aber viel sieht man ja noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw + 3

Antwort von Saannddrrii am 28.04.2022, 11:07 Uhr

Hast du Lust eventuell privat ein bisschen zu schreiben und sich auszutauschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw + 3

Antwort von Jani1301 am 28.04.2022, 14:16 Uhr

Ich hab dir privat geschrieben tausche mich gerne aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw + 3

Antwort von Sy1999, 6. SSW am 29.04.2022, 0:41 Uhr

Bild habe ich auch schon bekommen

Und Thema Anzeichen
Sehr empfindliche Brüste, sehr müde und schlapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.