Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya14, 7. SSW am 27.04.2022, 8:50 Uhr

Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf in den ersten SSW

Hallo zusammen,
ich bin momentan in der 7 SSW mit meinem ersten Kind. Hatte vor einiger Zeit eine Eileiterschwangerschaft.
Außer meinem Mann und meinen Eltern weiß noch keiner von der Schwangerschaft, wir wollen bis zur 12 Woche warten.
Nun habe ich seit einer Woche rund um die Uhr mit Übelkeit zu kämpfen, ohne Übergeben. Mal mehr mal weniger, es kommt immer so in Wellen. Noch dazu habe ich Kopfschmerzen und ab und an Kreislauf.
Bin bei der Arbeit sehr unkonzentriert und schaffe nur die nötigsten Sachen.
Habt ihr irgendwie Tips, was ich machen könnte, um dem etwas entgegen zu wirken?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf in den ersten SSW

Antwort von Carina., 40. SSW am 27.04.2022, 9:01 Uhr

Ich hatte auch recht mit Schwindel und Kopfschmerzen in der Frühschwangerschaft zu tun und mir haben am besten viel frische Luft und mind 3-4l Wasser am Tag.
Was auch gut helfen soll ist pfefferminzöl auf die Schläfen, hab ich aber nie probiert, da mir von dem Geruch eher immer schlecht wird.

Übelkeit hatte ich zum Glück nie, aber häufige kleine Mahlzeiten und irgendwas ans Bett stellen(Knäckebrot oder Zwieback, oder was dir guttut) und vorm Aufstehen ein bisschen was essen, soll angeblich auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf in den ersten SSW

Antwort von Maya14 am 27.04.2022, 9:16 Uhr

Das mit den kleinen Portionen ist eine gute Idee, danke :)
Momentan bin ich froh, wenn ich überhaupt was runter bekomme. So normale 3 große Mahlzeiten da esse ich momentan immer nur paar Happen bis mir zu übel wird zum weiter essen.
Werde mir Gemüse und so vorschnippeln und immer griffbereit haben.
Trinken tue ich sowieso sehr viel.
Zwinge mich meist nach der Arbeit zu einem kleinen Spaziergang danach bin ich aber so Hundemüde, dass ich danach so aufs Sofa Falle. Schlafe meist gegen acht spätestens ein.
Ja Pfefferminzöl kann ich momentan auch nicht gut riechen. Meine Nase ist wie von einem Spürhund und von den meisten Gerüchen wird mir zur Zeit noch mehr übel.
Fühle mich echt Elend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf in den ersten SSW

Antwort von Jiin, 22. SSW am 27.04.2022, 9:26 Uhr

Huhu.

Ich hatte das auch mit der Übelkeit also immer wieder am Tag. Mir half meistens Gemüsebrühe und Salzstangen (Zwieback, Knusperbrot,... irgendwas trockenes)

Saß dann teilweise sogar nachts um 1 im Bett und war Salzstangen am vernichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf in den ersten SSW

Antwort von Maya14 am 27.04.2022, 11:16 Uhr

Zum Glück schlafe ich bisher noch fast immer durch. Bin froh über die Erholung nachts.
Gemüsebrühe ist auch eine super Idee, die kann ich ja auch gut mit zur Arbeit nehmen.
Wann hat es bei dir aufgehört mit der Übelkeit etc.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf in den ersten SSW

Antwort von Momo1896 am 27.04.2022, 12:10 Uhr

Hallo Maya,

Ich bin ganz neu, 6. Ssw und kämpfe auch mit der Übelkeit. Meine größte Angst ist, dass ich mich irgendwann mal bei der Arbeit übergeben müsste. Einfach weil ich nicht weiß, wie man den Kollegen das harmlos erklärt ohne zu erzählen, dass man schwanger ist...

Bei mir kommt das auch total unvorhersehbar in Wellen und ich bin deswegen echt am kämpfen. Wird es bei dir beim Autofahren auch schlimmer?

Tipps habe ich deswegen selber noch nicht, ich wollte nur sagen, dass du nicht alleine bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf in den ersten SSW

Antwort von Maya14 am 27.04.2022, 13:39 Uhr

Huhu Momo,

die Angst hatte ich anfangs auch. Aber nun geht das mit der Übelkeit schon eine Woche und nur 3 mal musste ich mich bisher morgens beim Zähne putzen übergeben (nur Galle), da ich auf einmal einen so starken Würgereiz habe. Außerhalb des Zähneputzens noch nicht einmal. Vielleicht leidest du auch "nur" unter Übelkeit und das Übergeben bleibt hoffentlich auch aus.

Beim Autofahren erfasst mich meine bleierne Müdigkeit eher und die Kopfschmerzen.

Habe heute mit Kolleginnen mal wieder zu Mittag gegessen und Salat bestellt, dieses Mal ohne meinen geliebten Fetakäse. Fiel sofort auf und wurde hinterfragt. Das war mir schon unangenehm.
Ebenso sagte Kollegin 1 heute, ich würde krank aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf in den ersten SSW

Antwort von Momo1896 am 27.04.2022, 14:55 Uhr

Das mit der Gemüsenrühe teste ich auch mal, die lässt sich ja auch super im Thermosbecher mitschmuggeln, ohne dass die Kollegen was merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kreislaufprobleme und Übelkeit

Hallo ihr Lieben, eigentlich habe ich morgen eine VU beim FA aber mir geht es schon seit Tagen gar nicht gut, habe extreme Übelkeit und heute extreme Kreislaufprobleme. Haltet ihr es für richtig ins KH zu fahren oder würdet ihr lieber abwarten? Mir geht es extrem schlecht, ...

von babymommy21, 35. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Kreislauf Forum: Schwanger - wer noch?

Was für eine Nacht! Noch nie so starke Übelkeit und Kreislaufprobleme! Normal??

Moin ihr lieben, Ich bin jetzt bei 5+5 und hatte das was ich heute Nacht um 3 Uhr hatte noch nie. Bin wach geworden weil ich zur Toilette musste und auch Zahn schmerzen hatte ( hab ich bis jetzt noch). Leichte bis mittelmäßige Unterleibsschmerzen in der Mitte hatte ich auch ( ...

von MumyMelly, 6. SSW 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Kreislauf Forum: Schwanger - wer noch?

erbrechen, Übelkeit, Kreislauf Probleme, Bandscheiben Vorfall

Hallo Ihr Lieben Muttis, ich bin 25 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe seit dem Zweiten Monat nur mit Brechen, Kreislauf Probleme, Übelkeit und meinem Bandscheiben Vorfall zu kämpfen. Ich arbeite im Einzelhandel und bin jetzt leider öfters krank ...

von SchokoKugel_2015, 17. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Kreislauf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.