Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lianna, 18. SSW am 01.05.2022, 16:55 Uhr

Viel zu früher schleimpfropf Abgang?

Hallo, ich bin gerade echt neben der Spur. Ich weiß dass man in der Schwangerschaft vermehrt Ausfluss hat aber heute hatte ich plötzlich so einen weißen geleeartigen Klumpen in der Unterhose (keine blutspuren). Ich kenne das von der letzten Schwangerschaft nicht, hab dann leider auch noch gegoogelt und gelesen, dass das ein Anzeichen für eine Fehlgeburt sein kann. Könnte das schon der schleimpfropf gewesen sein?

 
6 Antworten:

Re: Viel zu früher schleimpfropf Abgang?

Antwort von Banu28 am 01.05.2022, 17:50 Uhr

Nein, den gibt's so früh noch nicht in der Form, und er geht auch nicht ab.

Man darf in der Schwangerschaft nicht nur flüssigeren, sondern auch gel-artigen, festeren Ausfluss haben, alles normal, bleib gelassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu früher schleimpfropf Abgang?

Antwort von Lianna am 01.05.2022, 17:51 Uhr

Danke dir. Bis jetzt war ich echt entspannt, man sollte einfach echt nicht googeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu früher schleimpfropf Abgang?

Antwort von miss_spicy am 01.05.2022, 20:07 Uhr

Oh das gibts leider schon, hatte in der 13 ssw eine FG und da hat sich auch davor auch der Schleimpfropf gelöst.

Muss aber bei der TE nichts heißen, der kann auch so etwas abgehen ohne dass es was Schlimmes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu früher schleimpfropf Abgang?

Antwort von Lianna am 01.05.2022, 21:26 Uhr

Wie sah der denn bei dir aus? Falls es dir nicht unangenehm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu früher schleimpfropf Abgang?

Antwort von miss_spicy am 01.05.2022, 21:33 Uhr

Auch wie ein geleeartiger Klumpen, kurz darauf habe ich Schmierblutungen bekommen, 2 Tage später hatte ich eine kleine Geburt. Damals war es mir gar nicht so bewusst aber jetzt bei der Geburt ging ja auch der Schleimpfropf ab und da habe ich es erst richtig realisiert was damals los war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu früher schleimpfropf Abgang?

Antwort von Lianna am 02.05.2022, 8:31 Uhr

Danke dir für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schleimpfropfen oder Fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben, aktuell bin ich in der 40. SSW (39+1). Vor ca. drei Tagen hatte ich so einen leichten rosafarbenen Ausfluss. Dieser kam nur einmal und ganz wenig, ist aber in der Toilettenschüssel gelandet, sodass ich die Konsistenz nicht inspizieren konnte. Den Tag drauf ...

von FuenfUhrMorgens, 40. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf oder doch nur Ausfluss

Hallo zusammen Ich habe meine Frage zwar auch im Experten-Forum gestellt, aber da hier so viele erfahrene Mamas sind hoffe ich das ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Heute Vormittag habe ich sehr viel gelblichen ...

von Lilie84, 26. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Ist das der Schleimpfropf?

ACHTUNG BILD Hallo zusammen Ich würde mich gerne über das Thema Schleimpfropf austauschen Heute habe ich Schleim verloren und am Montag auch. Beide Male sah es so aus wie auf dem Bild. Am ...

von Bealina, 38. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitiger Schleimpfropf Abgang ? Angst

Wie sieht der Schleimpropf aus? 17 SSW? Hallo Ich habe eben auf der Toilette feststellen müssen, dass recht viel Ausfluss oder Schleim im Slip war. Auch eher etwas zäh. Aber nicht blutig. (Entschuldigt für die Beschreibung) es war etwas mehr als es sonst an Ausfluss ist. ...

von Miro22, 17. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf?!

Hallo Ihr Lieben. Bin genau heute in der 35SSW angekommen. Ganz unangenehme Frage, ich bin heute Morgen aufs WC gegangen und merkte ne Menge durchsichtiger zäher Schleim. Ich hab mal eine Einlage rein weil ich ein komisches Gefühl hatte. Jetzt beim nächsten WC Gang war in der ...

von Zimtstern181, 35. SSW 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf Abgang Ssw 38

Hallo zusammen, ich bin heute 37+0 und heute morgen ist mein schleimpfropf abgegangen (zumindest glaub ich das). Ich habe ein Foto gemacht und es sieht schon ziemlich danach aus. Meine Hebamme sagt, ich soll mich entspannen und einfach auf mich zukommen lassen. Sie sagt, dass ...

von Sari1711, 38. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Eipollösung und Schleimpfropf

Hallo zusammen, ich bin heute schon bei 40+2 und solangsam werde ich ungeduldig Gestern um 15 Uhr hat die Hebamme bei mir die Eipollösung durchgeführt, um die Wehen natürlich anzuregen (Mein Muttermund ist seit 4 ...

von Mami2021, 41. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf abgegangen bei 35 + 1

Hallo, Ich war heute bei meiner Fä und ich habe schon seit 2 Wochen den Befund GmH verkürzt und MuMu 1-2cm offen. Heute hat meine Fä wieder ihre Finger unten reingetan und ziemlich gedrückt. Befund blieb gleich. Jetzt 6 Stunden nach dem Termin bin ich auf Toilette gegangen und ...

von Vero2403, 36. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Abgang Schleimpfropf und danach Schmerzen

Guten Morgen, ich wehe schon seit einigen Tagen vor mich hin und habe gestern und heute Teile von meinem Schleimpfropf verloren. Ich denke auch, das er heute Morgen ganz abgegangen ist. Seitdem habe ich auch ein starkes menstruationsartiges Ziehen im Unterleib und beim ...

von Homesick2804, 39. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Achtung mit Bild!! Schleimpfropf?

Hallo, wie schon im letzten Beitrag erwähnt, werde ich zum ersten Mal Mama. Die 37 ssw ist nun nicht mehr weit und heute jetzt beim Toilettengang hatte ich schon zum zweiten Mal so etwas auf dem Papier. Mein Ausfluss ist sonst die ganze Zeit klar und flüssig. Die ganze Monate ...

von Thero23, 36. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.