Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thero23, 36. SSW am 22.12.2020, 10:32 Uhr

Achtung mit Bild!! Schleimpfropf?

Hallo,
wie schon im letzten Beitrag erwähnt, werde ich zum ersten Mal Mama. Die 37 ssw ist nun nicht mehr weit und heute jetzt beim Toilettengang hatte ich schon zum zweiten Mal so etwas auf dem Papier. Mein Ausfluss ist sonst die ganze Zeit klar und flüssig. Die ganze Monate lang war kein Problem. Doch jetzt tauchte eben das zum zweiten Mal auf.

Ist das schon der Schleimpfropf der sich löst? Im Internet steht, dass es gut ab ca der 38ssw passieren kann. Das dieser weißlich ist. Bin jetzt etwas irritiert.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Achtung mit Bild!! Schleimpfropf?

Antwort von Meyla am 22.12.2020, 11:40 Uhr

Der Pfropf kann auch weit früher abgehen. Ds fragt man dann eher seine hebamme als dsd Internet.

Das sieht für mich höchstens wie eine Mini Stückchen aus. Der ganze pfropf ist deutlich größer, schleimiger, manchmal blutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung mit Bild!! Schleimpfropf?

Antwort von misses-cat, 30. SSW am 22.12.2020, 11:42 Uhr

Meyla hat recht das ist wenn nur ein Mini Stück davon und der kann auch gerne Mal drei Wochen bevor die Geburt los geht abgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung mit Bild!! Schleimpfropf?

Antwort von Kasoleni am 22.12.2020, 14:44 Uhr

Bei mir gingen auch ab der 37. Woche immer Mal wieder Dinge ab die so aussahen. Da war auch nie was blutiges und letztendlich war es wohl der schleimpropf, sonst ging da nämlich nichts ab :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung mit Bild!! Schleimpfropf?

Antwort von endless_love, 33. SSW am 22.12.2020, 15:02 Uhr

Bei mir ging der propf eine Woche lang ab immer mal etwas mehr oder weniger.von gelblig bis bräunlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

36ssw und Schleimpfropf

Ich habe eine Frage. Ich bin in der 36 ssw und es ist meine erste Schwangerschaft. Es ist bisschen unangenehm über sowas zu schreiben und fragen, aber ich hatte heute erst bisschen flüssigen Stuhlgang (groß) und danach ich glaube 30 min - 1 h hatte ich einen Ausfluss der so ...

von alvina98, 36. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf abgelöst?

Hallo liebe Mamis! Ich bin Lisa und ich bekomme mein erstes Baby. Errechneter ist am 12.10. 19 Ich hatte gestern einen kleinen schleimigen Blutfleck (Bild 1) (sehr wenig / nicht größer als ein Reiskorn) Und heute ...

von LiMa5598, 37. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

schleimpfropf Abgegangen seit dem sehr viel Ausfluss

Hallo, habe heute morgen meinen Schleimpfropf verloren (Sorry) war Schleim mit roser Farbe. Seit dem habe ich auch viel Ausfluss das ich es laufen merke und dann auch meine Slipeinlage wechseln muss. War heute jetzt schon 5 mal. Ist das normal? Bin jetzt 3 Tage vorm ...

von Rina03, 40. SSW 18.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt :((

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf löst sich - Angst vor der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Geburt nach Schleimpfropf // Erfahrung gesucht

Meine Frage steht ja eigentlich oben ...wann gings bei euch los nachdem der Schleimpfropf abging? Bei mir ist Freitag ein kleiner Teil abgegangen..hatte da auch wehen, Geburt ging aber nicht los. Nun habe ich heute (nach gestrigen GV) noch mehr verloren..mehr als Freitag. ...

von Jemalu1111 31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf?!

Huhu&303; Ich hab eine Frage..Ich bin in der 38 bzw 39.Ssw und hatte heute nach dem Toilettengang beim Abwischen 2 mal Schleimige-gelblich- klare Fäden am Papier..Hab heute auch vermehrt Bauchschmerzen und ein Ziehen im Rücken..Mein Kleiner ...

von Nikki93 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?

Schleimpfropf löst sich stückchenweise

Hallo an alle :) Ich habe in 4 Tagen Geburtstermin und kann es kaum erwarten :) bei 39+1 hatte ich erstmals wenig braunen Schleim am Klopapier. 39+2 wurde es dann untertags mehr, da war es dann rosa. gegen Abend hat es eigentlich aufgehört. heute, 39+3, nur Schleim, ohne ...

von Tiinchen17 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimpfropf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.