Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FuenfUhrMorgens, 40. SSW am 24.04.2022, 7:33 Uhr

Schleimpfropfen oder Fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben,

aktuell bin ich in der 40. SSW (39+1). Vor ca. drei Tagen hatte ich so einen leichten rosafarbenen Ausfluss. Dieser kam nur einmal und ganz wenig, ist aber in der Toilettenschüssel gelandet, sodass ich die Konsistenz nicht inspizieren konnte. Den Tag drauf hatte ich dann wieder nichts. Am dritten Tag, morgens, nach dem ich das erste Mal urinierte und anschließend am Waschbecken stand um meine Hände zu waschen, bemerkt ich, wie mir etwas wässriges am Oberschenkel runter lief. Ich griff schnell nach dem Toilettenpapier, um es mir drunter zu heben. Der Ausfluss war sehr wässrig und wieder rosafarben. Das komplette Toilettenpapier war aber richtig nass! Es lief zwei Mal richtig wässrig raus. Daraufhin rief ich im Krankenhaus an, weil ich den Verdacht hatte, dass es sich hierbei möglicherweise um Fruchtwasser handelte. Ich sollte dort dann 1 1/2h später vorbeikommen. Meine Binde als auch der vaginaler Abstrich (Tests wurden zwei Mal durchgeführt) wurden auf Fruchtwasser getestet. Alle Tests führten zu einem negativen Ergebnis und ich wurde wieder Nachhause geschickt. Heute Morgen ging ich wieder auf die Toilette. Und wie gestern, bemerkte ich am Waschbecken, dass ich wieder wässrigen Ausfluss habe. Wieder nach dem Toilettenpapier gegriffen und drunter gehalten. Diesmal war der Ausfluss nicht nur wässrig sondern in Kombination eines rosanen Gelees.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich deswegen wieder zum Krankenhaus gehen und auf Fruchtwasser testen soll.

- Kann der Schleimpfropf über mehre Tage abgehen?

- Kann dieser auch so wässrig sein, wie beschrieben? Und auch in Kombination eines Gelee-artigen etwas?

Ich bin nun total verängstigt und verzweifelt. Hilfe!

Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungen bzw. Nachrichten.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schleimpfropfen oder Fruchtwasser?

Antwort von Lana1987 am 24.04.2022, 8:42 Uhr

Hallo, ja, der kann wässrig, über mehrere Tage, auch geleeartig abgehen. Ob es nun sehr bald losgeht, kann man trotzdem nicht sicher sagen, kann auch noch einige Tage dauern. Bei Unsicherheit (Verdacht Fruchtwasserabgang) würde ich trotzdem wieder ins Krankenhaus fahren! Selbst wenn noch 10 Mal raus kommt, dass es kein FW ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropfen oder Fruchtwasser?

Antwort von Lizzlie am 24.04.2022, 9:30 Uhr

Als bei mir die Fruchtblase gerissen ist, kam im Tröpfchenweise Wasser raus. War mir auch unsicher, aber im stehen tropfte es einfach weiter. Das kam auch nicht Schwallartig raus. Es tropfte aber kontinuierlich weiter, das Wasser fühlte sich auch etwas glitschig an.
Wenn du dir unsicher bist, dann fahre lieber ins KH und lasse es kontrollieren. Denn wenn es wirklich Fruchtwasser wäre, bräuchtest du Antibiotika. Ich meine nach 8 Stunden, nach Blasensprung habe ich dass erste mal Antibiotika bekommen.

Und verängstigt oder verzweifelt solltest du nicht sein, dafür sind die im Kreißsaal da Einfach anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropfen oder Fruchtwasser?

Antwort von FuenfUhrMorgens am 24.04.2022, 10:55 Uhr

Okay, dann hast du mich nun ein wenig beruhigt Lana.

Ich weiß nicht, ob ich es nicht erst mit PH-Streifen versuche. Das stundenlange warten im Krankenhaus hat meine Nerven ziemlich strapaziert.

Dieser wässrige Ausfluss ist nur am Morgen, dann tropft da nichts mehr. Sonst ganz normal rosa Ausfluss über den Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropfen oder Fruchtwasser?

Antwort von FuenfUhrMorgens am 24.04.2022, 11:00 Uhr

Hallo Lizzlie,

vielen Dank fürs Antworten. Bei mir tropft es nicht raus. Es ist immer nur am Morgen total wässrig und über den Tag hinweg ist es dann ein normaler rosa Ausfluss. Die Hebamme im Krankenhaus meinte auch, dass es sonst die ganze Zeit tropfen würde, so wie es bei dir war.

Ich kann es nur schwer nachvollziehen, dass wenn da sowas wässriges rauskommt, es sich hierbei nicht um Fruchtwasser handelt.

Danke fürs beruhigen :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropfen oder Fruchtwasser?

Antwort von Cita81 am 24.04.2022, 18:30 Uhr

Bei mir ging der schleimpfropf über zwei Tage ab und am dritten Tag machte sich unser kleiner Mann mit pauken und Trompeten auf den Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropfen oder Fruchtwasser?

Antwort von Cuci am 25.04.2022, 5:08 Uhr

Also wenn es immer nur morgens ist, keine Ahnung.
Mir ist zweimal vorzeitig die Blase gerissen.
Beim ersten Mal beim Bücken mit nem spürbaren "plopp". Danach ging eigentlich nur etwas Schleim ab. Kein Fruchtwasser oder so. Der Schleim wurde dann aber immer mehr und viel. Bis dann nach 2-3 Stunden auch Fruchtwasser begann abzugehen. Anfangs aber auch nicht viel.

Das zweite Mal hab ich gar nicht gemerkt. Ich war abends noch in der Wanne. Nach dem Abtrocknen merkte ich nur, wie immer wieder Wasser raus kam. Hielt das im ersten Moment für Badewasser, hatte ich in der ersten SS auch immer nach dem Baden. Vorsichtshalber Handtuch mit ins Bett.
Morgens war klar: kein Badewasser! Handtuch war nass und es lief immer mal ein bisschen nach. Im KH dann CTG, Untersuchung durch die Hebamme. Die sagte keon Fruchtwasser? Test schlägt nicht an. Die wollte mich schon wieder heim schicken. Da ich ja aber vom ersten mal um das Antibiotikum wusste, diskutierte ich mit ihr, weil ich eben schon der Meinung war, es muss Fruchtwasser sein. Sie Rücksprache mit der Ärztin gehalten. Die wollte mich dann auch noch mal untersuchen. Ultraschall. Und hat einen hochsensiblen Test gemacht von innen, der sah im Grunde aus wie ein SS Test mit Hülle, im Gegensatz jetzt zu den Streifen der Hebammen. Sie sagte, der sei ganz fein und reagiere auf die kleinsten Mengen Fruchtwasser, wo der Ph Test eben auch mal nichts anzeigt, weil nicht genug frisches Fruchtwasser da ist in dem Moment. Den die Hebammen aber nicht machen können. Was war?? Test positiv! Wenn auch nur schwach. Damit war ich einkassiert und aufgrund der mittlerweile über 12 Stunden, die vergangen waren, hatte ich "sofort" das Antibiotikum im Arm, als ich mein Zimmer bezog.

Lange Rede kurzer Sinn. Manchmal ist es eben doch Fruchtwasser, nur die Hebammen können es nicht herkömmlich nachweisen. Wenn du unsicher bist, fahr sonst lieber noch mal hin.

Tagelang mit einer offenen Blase rumzurennen, öffnet Keimen und damit Infektionen die Tür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

UPDATE: Fruchtwasser verloren

Hallo, Ich war heute beim FA zur Kontrolle, kein Fruchtwasser ausgetreten oÄ, etwas Blut war heute auf dem Toilettenpapier. Sie kann sich nicht vorstellen, dass es überhaupt Fruchtwasser war. Dem Baby geht es super, am Donnerstag soll ich nochmals zur Kontrolle ansonsten ...

von Pinky777, 16. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich. Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine ...

von Pinky777, 16. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach Fruchtwasser Untersuchung

Huhu Ich war heute (40+2) im Krankenhaus weil ich Tröpfchenweise Flüssigkeit verloren habe + Rückenschmerzen und dachte ich lass das abklären. Im Krankenhaus wurde ich komplett durch gescheckt, Ctg, Ultraschall, Doppler und das für mich schlimmste diese Fruchtwasser ...

von jinna22 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtblase , Fruchtwasser 30. Woche

Hallo , Kurze Frage am Rande, Vlt klingt es etwas blöd: Ich hab grade lang in der Sonne gelegen und danach war mein Slip etwas feucht. Ich schätze ja mal stark dass ich einfach geschwitzt habe, es klebt ja dann irgendwie alles. Würde ich das merken wenn die fruchtblase ...

von Carlonori, 30. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Fruchtwasser - körperliche Entwicklung dennoch normal

Hallo zusammen, heute wurde bei der Vorsorge festgestellt, dass zu viel Fruchtwasser vorhanden ist - die körperliche Entwicklung soll allerdings normal sein. Jetzt macht man sich wie immer erst zuhause die richtigen Gedanken und stellt sich 1000 Fragen. Wie gefährlich ist ...

von Fundalina, 21. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss oder Fruchtwasser (verzweifelt) 13 ssw

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Seit 1 Woche wechsele ich gefühlt meinen Slip alle 3-4 Std weil ich tatsächlich viel Ausluss habe, der dünnflüssig und weiß ist. Heute tut mir leid für den Ausdruck bin ich mit halb nassem Höschen aufgewacht. Seitdem bin ich wieder normal nass ...

von Sunshine2828, 13. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

(zu) viel Fruchtwasser in der 22. Woche - brauche mutmacher oder Erfahrungen

Hallöchen. ich war heute bei der Vertretung meiner FA. Die ist leider im Urlaub und ich hatte jetzt tagelang Beschwerden und wollte Gewissheit haben das es dem Baby gut geht. Dem Baby geht es gut..sie fand es aber zu aktiv und fragte ob ich Raucher bin (bin ich nicht!!) weil ...

von Jemalu1111, 22. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

36 + 0 SSW weniger Fruchtwasser

Hallo ihr lieben, gestern hatte ich wieder ein Termin bei meiner FA. Er hat festgestellt das ich etwas weniger Fruchtwasser habe und möchte mich deshalb nächste Woche nochmal kontrollieren. Er sagte zwar bereits es ist nichts schlimmes, dennoch Frist es mich innerlich und ...

von un467, 36. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser im oberen Normbereich

Hallo Zusammen, hat / hatte eine von Euch Erfahrungen mit Fruchtwasser im oberen Normbereich? Hatte das Konsequenzen für Eure Babies? Fehlbildungen etc.? Ich wurde damit zum Pränataldiagnostik überwiesen, ich habe Angst, daß mein Kind eine Fehlbildung haben kann :( Bis ...

von Gabi1900, 30. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Trübes fruchtwasser

Hey Ich hab mal eine frage:) Meine Freundin ist ähnlich weit wie ich (23 ssw). Sie hatte vorgestern eine Ultraschall Untersuchung und der Arzt meinte zu ihr das ihr fruchtwasser etwas trübe ist. Sie muss jetzt zur Präntaldiagnostik. Als ich gefragt habe wie der Arzt das ...

von Yassi2004 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.