Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky777, 16. SSW am 11.04.2022, 17:31 Uhr

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich.
Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine Schmerzen oÄ
Da mein Frauenarzt erst am späten Nachmittag da war zur Sprechstunde, fuhr ich ins Krankenhaus.
Dort der Schock: Fruchtwasserabgang!
Daraufhin wurde mir gesagt, dass das Baby zwar noch lebt, dies aber nichts bedeutet. Ich solle nach Hause Sachen holen, es kommt zu einem Abgang oder es muss eingeleitet werden.

Ich war am Boden zerstört und fühlte mich sehr unwohl.

Daraufhin fuhr ich nach Hause und rief meine Frauenärztin an, mittlerweile war diese in der Praxis.

Ich wurde sofort untersucht. Es ist genug Fruchtwasser vorhanden, das Baby sei gesund das Herz schlug und es bewegte sich.
Meine Ärztin sah das ganze nicht so wie der Arzt im KH. Morgen soll ich zur Kontrolle kommen.

Es war für mich sehr schlimm und ich machte mir große Sorgen, Blut habe ich noch etwas am Toilettenpapier, die Unterhose ist jedoch abgesehen vom Ausfluss trocken.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Situationen?

 
8 Antworten:

Re: Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Antwort von Pino am 11.04.2022, 17:51 Uhr

Das ist schon sehr sehr früh. Wichtig ist, dass du keine Infektion bekommst. Hat dich dein FA dazu beraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Antwort von Pino am 11.04.2022, 18:01 Uhr

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Antwort von Annaanmar, 29. SSW am 11.04.2022, 18:11 Uhr

Soweit ich weiß brauchst du in dem Fall ein Zugang mit Antibiotika.
Ich bin keine Ärztin nur Krankenschwester Ausbildungseinsatz im Kreißsaal ist Paar Jährchen her, hab es aber so noch in Erinnerung.
Ich wünsche dir viel Kraft. Es tut mir so leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Antwort von familie2006 am 11.04.2022, 18:52 Uhr

Machen die nichts im KH? Antbiotikagabe. Liegen,dass evtl.Riss sich wieder schließt..Es ist ja gut, wenn keine Wehen sind...Drücke die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Antwort von Nasti4 am 11.04.2022, 19:31 Uhr

Hallo, wenn es tatsächlich Fruchtwasser war das abging, brauchst du unbedingt Antibiotika und absolute strikte Bettruhe. Eventuell kann sich der Riss nochmal schließen. Hatte ich vor 12 Jahren auch, allerdings später. Bei mir sah es nämlich auch immer so aus dass das Fruchtwasser gerade reicht, aber 1. erneuert sich dies alle 6 Stunden ( vielleicht warst du da gerade bei der Frauenärztin) und 2. ist es ganz wichtig zu kontrollieren ob sich die Lunge überhaupt entwickelt, denn das ist das allergrößte Problem. Ich wünsche dir von Herzen das alles gut geht, bei mir war es leider nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Antwort von Pinky777, 16. SSW am 11.04.2022, 19:36 Uhr

Bettruhe habe ich verordnet bekommen, bin direkt nach dem KH zum FA, bis jetzt kam auch nichts flüssiges mehr nach.
Morgen früh habe ich einen erneuten Termin beim FA, da wollte sie über Antibiotika sprechen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Antwort von Meyla am 12.04.2022, 9:21 Uhr

Mit sowas gehörst du ins Krankenhaus und unter Antibiotika gestellt, nicht nach Haus….

Nimm’s mir nicht krumm, aber dein arzt ist ein idiot der seine Schwangerschaft schlimmer gefährdet, als es jede Klinik tun kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Antwort von Pinky777, 16. SSW am 12.04.2022, 10:09 Uhr

Ich war heute beim FA, kein Fruchtwasser ausgetreten oÄ, etwas Blut war heute auf dem Toilettenpapier. Sie kann sich nicht vorstellen, dass es überhaupt Fruchtwasser war. Dem Baby geht es super, am Donnerstag soll ich nochmals zur Kontrolle ansonsten Bettruhe halten.

Nach Hause geschickt hat mich die Klinik und wollte heute einleiten und dies wollte ich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.