Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minzy0128 am 10.04.2022, 19:47 Uhr

5. SSW - Gefühl von MA

Hallo an alle hier. Zu meiner Situation: Ich bin 39 und habe erst im letzten Jahr endlich den richtigen Partner für mich gefunden (obwohl es eingangs doch immer mal wieder Zweifel gab, ob ich in der Beziehung bleiben möchte, da ich zu lange allein war und es irgendwie "genossen", hatte, so frei zu sein). Inzwischen möchte ich aber nicht mehr zurück. Nun hat sich ganz plötzlich und unerwartet etwas ergeben, was ich noch bis Anfang des Jahres für mich komplett abgeschlossen hatte (aus Angst vor der Geburt, vor der SS selbst und da ich schon immer diverse gesundheitliche Probleme mit mir herum schleppe und natürlich nicht zuletzt wegen meines Alters): meine Tage sind ausgeblieben. Und am vergangenen Montag habe ich einen positiven Clear Blue in den Händen gehalten, obwohl ich mir bereits nach einer gewissen Zeit irgendwie auch unsicher war, dass der Test positiv anzeigen würde. Und doch. Allerdings ging die Unsicherheit die ganze Zeit weiter, da ich anfangs noch gewisse "Symptome" verspürte und plötzlich eben so rein gar nichts mehr. Inzwischen ist alles ganz normal, wie als gäbe es keinen positiven Test. Lediglich dass keine Blutungen kommen, sagt mir, dass irgendwas anders ist, als sonst. Da ich mich auch absolut unschwanger fühle, trotz des positiven Gefühls zweier Freundinnen, habe ich bereits nach einem gestrigen, sehr emotional geladenen Samstag die SS abgehakt. Das klingt jetzt vielleicht alles sehr verwirrend, einerseits kann ich mir keine SS vorstellen und dann andererseits bin ich so emotional unterwegs. Also ich muss gestehen, inzwischen hatte ich es mir doch sehr gut vorstellen können, da der Nichtwunsch nicht immer da war. Es gab schon auch mal einen Moment, eine Zeit, in der ich tatsächlich ein Baby wollte. Aber da war ich über 10 Jahre jünger. Vielleicht hatte ich irgendwann aus Trotz gesagt, dass ich keine will, damit ich mich ausschließlich um mich kümmern kann. So, nun ist es aber wie erwähnt so, wie ich schrieb und ich hätte mich riesig gefreut, wenn es geklappt hätte. Zwar hatte ich noch keinen einzigen Termin beim Gyn und somit auch keine Bestätigung, dass nichts mehr ist. Aber dieses dumpfe Gefühl ist halt da. Da ich spirituell orientiert bin, frag ich mich daher, bzw. euch, die ggf. ähnlich denken: Was könnte die Ursache sein, dass frau den Embryo und das Gewebe zunächst nicht von alleine abstößt? Könnte dies ggf. mit Loslassen zu tun haben? Oder irrt man sich ggf. gewaltig und trotz der nachgelassenen "Symptome" und des nicht schwanger fühlen, ist doch alles ok? Aber angesichts meiner 39 Jahre und meiner Gesundheit, habe ich doch große Zweifel, dass alles okay ist.
Sorry, für den super langen Text und danke für eure Aufmerksamkeit bis hierher. Ich freue mich sehr von euch zu lesen und wünsche euch natürlich alles alles Gute für eure SSen .

 
10 Antworten:

Re: 5. SSW - Gefühl von MA

Antwort von LisDan, 36. SSW am 10.04.2022, 20:11 Uhr

Hallo, ss symptome kommen und gehen. Ich selbst habe zb in meinen ersten beiden Schwangerschaften mit Übelkeit zu kämpfen gehabt. In dieser ss jetzt habe ich mich sehr lange sehr unschwanger gefühlt. Keine Symptome außer die bleiernde Müdigkeit die in der 6 ssw einsetzte.
Mach einen Termin beim FA und lass nachschauen. Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW - Gefühl von MA

Antwort von Sandyleinn am 10.04.2022, 20:54 Uhr

Also ich kenne das Gefühl zumindest irgendwie.. hatte in meiner ersten Schwangerschaft bis zur 8. Woche oder so Null Anzeichen und noch dazu ein MRT mit Kontrastmittel bevor ich wusste dass ich schwanger bin, daher war ich der festen Überzeugung dass da was nicht stimmt. Meine Tochter ist jetzt 1 und kerngesund :)
Und aktuell bin ich in der 5. Woche und hab wieder quasi keine Symptome… mach dir keinen Kopf. Das kommt shon noch alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW - Gefühl von MA

Antwort von BABE5243, 30. SSW am 10.04.2022, 21:49 Uhr

Ich selbst habe früh leider alles an Symptomen gehabt die bis heute nicht nachgelassen haben, aber meine Schwester hat zb erst! In der 20ten ssw von ihrer Schwangerschaft erfahren. Bevor manche was sagen, sie bekommt ihre periode nicht regelmäßig, so dass sie es vorher einfach nicht wahr nehmen konnte, bis sie plötzlich sich fast jeden Tag übergeben musste und anfangs erst vom Hausarzt eine magendarm Erkrankung festgestellt wurde dieser magendarm Infekt ist mittlerweile 8 Jahre und unser Wirbelwind Zuhause mach dich nicht verrückt. Manche Frauen merken die ganze ss über nichts, manche merken von Tag 1 bis Tag x alles. Es kann alles und nichts heißen, einfach mal entspannt einen Termin beim FA aus machen und nachschauen lassen. Däumchen sind gedrückt und ein vorsichtiges Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW - Gefühl von MA

Antwort von miss_spicy am 10.04.2022, 21:54 Uhr

Es ist sehr traurig zu lesen, dass du deinem Kind überhaupt keine Chance gibst, nach 6 Tagen Schwangerschaft hast du nun beschlossen es ist eine MA, in der 5 ssw hatte ich auch so gut wie keine Symptome.

Bist du in psychologischer Behandlung? Das wird eine sehr stressige Schwangerschaft wenn du nun restlos alles zerdenkst und analysierst, dich Hals über Kopf selbst diagnostizierst.

Mein Baby war auch so nicht geplant, hatte auch nie denn Mann dazu, schwanger wurde ich mit 39 als ich nach 2 FG mit dem Kinderwunsch endgültig abschließen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW - Gefühl von MA

Antwort von Elenyana, 15. SSW am 10.04.2022, 22:01 Uhr

Hallo Minzy,

das wichtigste ist erst einmal: setz dich nun nicht so unter Druck und versuche ein wenig zu entspannen. Ich kann die Verunsicherung bei fehlender Symptome nachvollziehen, aber es heißt wirklich nichts.
Ich habe mich bis zur 8. Woche nur deshalb schwanger gefühlt, weil ich aufgebläht war und unter Verstopfung litt (ab der 6. SSW). Anfänglich hatte ich periodenähnliche Schmerzen, die ließen aber ab Mitte der 5. SSW auch rapide nach. Übelkeit kam bei mir erst in der 8. Woche. Unserer Kleinen geht es prächtig und es ist bislang alles gut gegangen.
Vielleicht brauchst du einfach ein wenig, um dich mit dem Gedanken anzufreunden und vor allem auch die Sicherheit durch eine Untersuchung, dass die SS intakt ist.
Bitte rede mit einer/einem Vertrauten über deine aktuelle Gefühlslage!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW - Gefühl von MA

Antwort von Elenyana, 15. SSW am 10.04.2022, 22:01 Uhr

Hallo Minzy,

das wichtigste ist erst einmal: setz dich nun nicht so unter Druck und versuche ein wenig zu entspannen. Ich kann die Verunsicherung bei fehlender Symptome nachvollziehen, aber es heißt wirklich nichts.
Ich habe mich bis zur 8. Woche nur deshalb schwanger gefühlt, weil ich aufgebläht war und unter Verstopfung litt (ab der 6. SSW). Anfänglich hatte ich periodenähnliche Schmerzen, die ließen aber ab Mitte der 5. SSW auch rapide nach. Übelkeit kam bei mir erst in der 8. Woche. Unserer Kleinen geht es prächtig und es ist bislang alles gut gegangen.
Vielleicht brauchst du einfach ein wenig, um dich mit dem Gedanken anzufreunden und vor allem auch die Sicherheit durch eine Untersuchung, dass die SS intakt ist.
Bitte rede mit einer/einem Vertrauten über deine aktuelle Gefühlslage!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW - Gefühl von MA

Antwort von Liam7403 am 11.04.2022, 16:57 Uhr

So ganz gesund ist diese Denkweise aber nicht oder?

Ich fühlte mich sehr lange unschwanger. Sei doch froh, wenn du noch nicht stündlich über der Kloschüssel hängst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW - Gefühl von MA

Antwort von Minzy0128 am 12.04.2022, 16:03 Uhr

Hallo LisDan. Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht. Der Termin steht bereits seit dem Testergebnis für den kommenden Donnerstag den 14. an. Ich bin ziemlich aufgeregt, aber versuche mich natürlich zu entspannen und abzulenken. Was nicht immer leicht fällt. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute für die weitere Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW - Gefühl von MA

Antwort von Minzy0128 am 12.04.2022, 16:20 Uhr

Hallo miss_spicy.

Ja, ich weiß, dass es sehr traurig klingt.
Leider bin ich auch ein ziemlich pessimistischer Mensch und wie im Eingangsthread erwähnt, auch nicht unbedingt so ganz gesund. Damit meine ich nicht nur das Körperliche.
Ich habe viel durch und vielleicht braucht es tatsächlich erst einmal eine gewisse Zeit, diese neue Situation zu verarbeiten. Wie gesagt, ich freue mich definitiv schon, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es eine riesige Herausforderung wird. Wie ich bereits auch in meinem ersten Text erwähnt habe, bin ich spirituell orientiert und ich habe mit der kleinen Seele gesprochen, also gedanklich. Und ich habe sie eingeladen, sie ist herzlich willkommen, wenn sie hier bei uns sein möchte, auf dieser verrückten Welt. Aber sie soll sich ganz frei fühlen und deshalb darf sie auch jederzeit gehen, wenn sie nicht hier inkarnieren möchte. Liebe heißt auch loslassen, das habe ich durch meinen Freund gut lernen können / dürfen. Er hat von Anfang an klar gesagt, er braucht mich nicht und wenn ich wieder in meine alte Heimat zurück möchte, kann ich das sehr gerne tun. Aber sollte ich bleiben wollen, aus ganz freien Stücken, dann darf ich das natürlich ebenfalls und es würde ihn sehr sehr freuen. Ich bin geblieben...

Ich war lange in psychologischer, als auch in psychiatrischer Behandlung. Dieses Kapitel wollte ich jedoch ein für alle Mal hinter mir lassen.
Ich wollte ja lediglich eine Antwort, auf eine Frage. Vielleicht ist es aber hier eher nicht so der richtige Rahmen dafür.

Das mit dem Analysieren ist halt ein mega großes Problem von mir, deshalb war ich ja auch oft in Behandlung.
Das kann natürlich auch nur jemand verstehen, der ähnlich sensibel ist und ggf. Ähnliches durchgemacht hat.
Das soll jetzt kein Angriff oder so sein, bitte nicht falsch verstehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und danke für deine Antwort und deine Zeit, die du dir für die Antwort genommen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5. SSW - Gefühl von MA

Antwort von Minzy0128 am 18.04.2022, 10:34 Uhr

Hallo Elenyana.

Vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte :-).
Inzwischen bin ich nun in 7. Woche angekommen und hatte auch meinen ersten Termin (letzten Donnerstag). Und was darf ich berichten ?
Es ist eine kleine Fruchthöhle vorhanden und das kleine Herzchen hat super geschlagen und die Gyn meinte, es sähe alles super aus .
Der kleine Embryo maß an diesem Tag 0,5 cm. Die Freude darüber war riesig .
Allerdings bin ich momentan wieder etwas verunsichert, da ich am Samstag so merkwürdig viel Ausfluss hatte (farblos, aber irgendwie seltsam riechend; den Geruch kenne ich auch von meiner Mens..). Also was heißt viel, vielleicht 5ml oder so was in der Richtung. Aber ich merkte halt, dass kontinuierlich etwas Ausfluss abging, der mir geruchstechnisch in die Nase stach, aber meinem Freund, der neben mir lag, gar nicht auffiel.. Ich dachte schon, es sei Blut, aber es war eindeutig farblos und natürlich war da wieder so ein dumpfes Gefühl, was war das jetzt, schon Fruchtwasser? Der nächste Termin ist erst wieder am 28. und es fällt schwer, angesichts dieses Ausflusses und der inzwischen wieder fehlenden Symptome, bis auf gestern Vormittag eine ziemlich starke Übelkeit, einen kühlen Kopf zu bewahren.. Falls du oder sonst jemand Tipps zum Entspannen hat, bzw. zur Ablenkung, freue ich mich hier sehr über Antworten. Danke im Voraus.
PS: Hab auch irgendwie immer ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber, weil wir nun länger keinen Sex hatten , da meine Libido nicht so hoch ist und auch irgendwie unsicher bin, ob ja oder nein..
Ich hoffe weiter und berichte wieder.
Alles Gute dir und allen anderen hier und liebe Grüße und natürlich noch einen schönen 2. Ostertag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Taubes, unangenehmes Gefühl

Hey, wollte euch nach eurer Meinung fragen Bin jetzt bei 37+6 und seit zwei Tagen passiert mir etwas eigenartiges. Vorallem nach längerem, aber auch kurzem Sitzen (3 min) wird mein "Schritt" unten ganz taub/schläft ein. Sobald ich dann aufstehe und mich bewege, wacht es ...

von Maybrit2203, 38. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

37 Ssw Gefühl das es bald los gehen könnte

Hallo meine lieben Ich bin jetzt in die 37 Ssw rein gerutscht und fühl mich auch schlagartig anders. Seit Tagen habe ich (Wieder nach Hyperemesis!) übelkeit dazu kommt komisches ziehen im Rücken und auch im Bauch. Ich hatte früher schlimme Regelschmerzen und würde es damit ...

von MeinMädchen, 37. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

So ein Gefühls-Chaos... Schmerzen durch Zyste und schwanger

Hallo zusammen, die letzten 1 1/2 Wochen waren das reinste Auf und Ab für mich. Letzte Woche mit starken Unterbauchschmerzen in die Notaufnahme. Ergebnis: 7cm große Zyste am Eileiter mit Flüssigkeitsaustritt und ungeplant schwanger, obwohl ich nicht mal überfällig war. ...

von Völlig ungeplant, 5. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Mensartige Schmerzen/Gefühl in der 7 SSW

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe eine von euch kann mich beruhigen. Bin nun in der 7 SSW. Hatte vor ca. 1 1/5 Wochen meinen letzten Frauenarzttermin, da hatte man nur die Fruchthöhle und einen leichten Dottersack gesehen. Mein nächster Termin ist nun in 2 Tagen (wo man ...

von Anne916, 7. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Muskelkater ähnliches Gefühl 😅

Hallo alle zusammen :) Erst einmal frohe Weihnachten Hoffe ihr genießt die Feiertage, ich warte immer ungeduldiger auf meine kleine Maus ...

von Mrs.Bäumchen, 40. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Wie habt ihr euch gleich nach der Geburt gefühlt ?

Hallo ihr lieben, da die Geburt bald ansteht und die letzen Wochen mich ziemlich schlauchen wollte ich euch mal fragen wie ihr euch gleich nach der Geburt körperlich gefühlt habt ? Wart ihr direkt leichter körperlich, wie hat sich euer Bauch angefühlt so ganz ohne Baby, ...

von stormyweather, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Komisches Gefühl im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich bin heute morgen aufgewacht und fühlt mich total komisch. Mein Unterleib war hart wie ein Brett, es fühlt sich an als wäre dort irgendwie wie ein Klos. Es krampft etwas aber die Schmerzen sind nicht stark, sondern einfach nur permanent da. Ich war bei der ...

von Emikia, 13. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Während Essen Gefühl vom Erbrechen

Hey, wollte mal fragen ob das noch jemand hat: Die Übelkeit begleitet mich immer mal wieder aber wenn ich zu Mittag esse und ein bisschen zu schnell oder viel esse, merke ich aufeinmal beim Essen, dass, wenn ich nicht mich konzentriere und durchatme , mich übergeben muss ...

von Emikia, 12. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Gefühl dass Körper nicht mehr mir gehört

Hallo ihr, ich habe immer mehr das Gefühl, dass mein Körper und das Recht darüber zu entscheiden mit immer mehr genommen wird. Untersuchung hier, Messung da, Geburt selbstbestimmt? Eher nicht, Stillen streng getaktet durch die Klinik und so weiter. Wenn man sich versucht zu ...

von Luisa1911, 39. SSW 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?

Mir fehlt dieses Gefühl :(

Hallöchen, trotz das es mein 4. Kind ist, bin ich verunsichert. Bin nun in der 8. Woche..einen Herzschlag vom Baby konnte man schon erkennen ..also war alles i.o. Aber irgendwie fühle ich mich nicht schwanger..klar, mir ist ständig übel. Aber keine Ahnung ob das von der SS ...

von Jemalu1111, 8. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühl Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.