Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minalex, 27. SSW am 10.04.2022, 16:48 Uhr

Überweisung ins Krankenhaus

Hallo,eine Frage in die Runde,wurde von euch jemand schon mal vom Frauenarzt ins Krankenhaus weitergewiesen?
Normalerweise macht man ja alles beim FA,nun bin ich beunruhigt, weshalb ich eine Überweisung bekam ,mit den Worten
Meditäres risk 1:113( TR 18)
Polyhydramnion
Bin in der 27 Ssw,wen der Verdacht auf trisomie besteht,warum dann erst jetzt eine Überweisung? Habe zu viel Fruchtwasser und er meinte,die Nieren sind beim Kleinen erweitert
Warum eine Überweisung, ist da vielleicht irgendwas,wo der FA nicht mehr helfen kann?
Habt ihr eine Ahnung, warum ins Krankenhaus, was da auf mich zukommt?
Wurde schon mal jemand von euch in der Ssw 27 ins Krankenhaus überwiesen,aus den oben genannten Gründen?

 
8 Antworten:

Re: Überweisung ins Krankenhaus

Antwort von Lana1987 am 10.04.2022, 17:01 Uhr

Hallo, weil da wahrscheinlich Pränataldiagnostiker sind die dann ggf. weitere Untersuchungen machen oder im schlimmsten Fall einen Abbruch. Alles Dinge die die meisten niedergelassen FÄ nunmal nicht können/dürfen. Warum erst jetzt kann ich nicht sagen.
Ich verstehe, dass Du Dich sorgst, aber Du kannst nur den Termin abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung ins Krankenhaus

Antwort von miss_spicy am 10.04.2022, 17:04 Uhr

Das wird deshalb gemacht, weil es im KH höchstwahrscheinlich Ärzte gibt mir einer Degum II Ausbildung und besserem Ultraschall, um mehr Feinheiten und Details zu sehen. Diese Zusatzausbildung haben viele Gynäkologen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung ins Krankenhaus

Antwort von Minalex, 27. SSW am 10.04.2022, 17:06 Uhr

Was glaubst du,welche weiteren Untersuchungen? Und letzte Woche beim Ultraschall sah man außer den erweiterten nieren und dem zu vielem Fruchtwasser, nichts auffälliges? Und deine Worte, mit dem Abbruch, erschrecken mich jetzt total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung ins Krankenhaus

Antwort von Minalex, 27. SSW am 10.04.2022, 17:09 Uhr

Danke Miss spicy,du antwortest immer so hoffnungsvoll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung ins Krankenhaus

Antwort von miss_spicy am 10.04.2022, 17:12 Uhr

Die werden einen Ultraschall machen, es könnte sein dass sie dich danach fragen ob du eine Fruchtwasser Untersuchung machen willst. Ich würde keine FU machen, statt dessen erstmal einen NIPT, falls es überhaupt nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung ins Krankenhaus

Antwort von miss_spicy am 10.04.2022, 17:17 Uhr

Bitte versuch ruhig zu bleiben, ich weiß wie schwierig das ist, war ich doch in einer ähnlichen Situation. Du musst auch keine Untersuchung machen die du nicht willst, du alleine entscheidest was gemacht wird.

Ein seriöser Arzt zählt dir auf was möglich ist und lässt dich auch mal ne Nacht drüber schlafen bevor du dich entscheidest.

Von einem Abbruch sollte noch überhaupt keine Rede sein, nicht mal annähernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung ins Krankenhaus

Antwort von Liam7403 am 10.04.2022, 17:49 Uhr

ich bin auch etwas geschockt, aber das war ich bei Lana schon öfters.

Erstmal wird dein Arzt auf Nummer Sicher gehen wollen. Er hat halt nicht die Ausbildung bzw. die technischen Möglichkeiten.

Und wie Miss schon schreibt, es passiert nix was DU nicht möchtest.
Und schieb das mit dem Abbruch ganz weit weg.

Immer positiv denken!!

Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung ins Krankenhaus

Antwort von Minalex, 27. SSW am 10.04.2022, 21:33 Uhr

Danke Liam für deine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Krankenhausaufenthalt

Hallo, bei mir Rückt die Geburt immer näher und ich kann es kaum noch erwarten, allerdings habe ich echt Angst vor dem Krankenhausaufenthalt nach der Geburt. Ich war bis jetzt erst 1x stationär im Krankenhaus und das war echt reinster Horror für mich. Kann mir vielleicht ...

von Datschiii, 39. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Nierenstau = Krankenhausaufenthalt? Hilfe!

Hallo :) Meine Hausärztin hat heute einen leichten Nierenstau rechts im Ultraschall feststellen können, da ich leichte Beschwerden in der rechten Flanke hatte (keine starken Schmerzen) Ich solle morgen Urin abgeben und nochmal zur Frauenärztin, um auch nochmal von ihre eine ...

von Miro22, 21. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Besuch - Krankenhaus - Großeltern akzeptieren Grenze nicht

Vorab: Ich dachte, ich hätte diesen Post bereits geschrieben und abgesendet, aber ich finde ihn einfach nirgendwo. Ich versuche das daher jetzt nochmal. Falls ich dann zwei Thread eröffnet haben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Bitte dann einfach diesen zweiten hier ...

von _t-i_ 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Kiwu Arzt und Krankenhaus verschiedene Meinung eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Bin seid 2 Wochen nur in engmaschigen Kontrollen beim kiwu-Frauenarzt. Er meint es ist zu 99% eine eileiterschwangerschaft und hat mich zum Krankenhaus überwiesen, die haben sich schon fast lustig über seinen Verdacht gemacht und meinten es ist kein Grund ...

von Waitingwonder1 17.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Sind starke stechende Schmerzen ein Grund fürs Krankenhaus

Hallo , ich bin gerade mega verunsichert . Ich hatte mich eben ein wenig hinlegen wollen, da ich total müde bin und seit einigen Tagen auch starke Rückenschmerzen beim sitzen habe (egal in welcher ...

von Julo123, 34. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Früher Blasensprung, Krankenhaus? Erfahrungen

Hallo ihr Mamas, gibt es hier welche die schon einen sehr frühen Hohen Blasensprung hatten (eventuell sogar ausgelöst durch vorzeitige Wehen) und trotzdem zuhause therapiert werden konnten? Oder muss man wirklich bis Ende der Schwangerschaft im Krankenhaus ...

von Mamibee, 26. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Liegend ins Krankenhaus?

Hallo , das ist vielleicht eine blöde Frage, aber irgendwie beunruhigt mich das etwas. Meine erste Geburt begann Nachts mit einem Blasensprung. Deshalb schlafe ...

von SarahundMia, 39. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Mit zu wenig Schilddrüsenhormonen ins Krankenhaus?

Hallo, ich bin aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion schon in Behandlung gewesen als ich noch lange nicht schwanger war. Ich hatte bis jetzt immer L-Thyroxin 50 genommen. Vor 1-2 Wochen musste ich aufgrund der SS nochmal Blut ...

von Julo123, 9. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung in Mathilden Krankenhaus in Herford (OWL, NRW)

Hallo !! Wir wollen in Mathilden Krankenhaus entbinden, weil wir sehr viel gutes gehört haben und fast alle unsere Freunde da Babys bekommen haben. Hat jemand von euch vor kurzem dort entbunden? Wie lief alles? Ich habe erst in einer Woche Telefonat zum Anmeldung und bin ...

von natalie_92, 35. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Outfit fürs Krankenhaus

Hallo zusammen! Mein ET ist für Ende Juni ausgerechnet und ich mache langsam meine Kliniktasche fertig (endlich ). Ich habe aber ein Problem damit was ist für ...

von natalie_92, 31. SSW 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.