Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandyleinn am 09.04.2022, 18:52 Uhr

Cytomegaliegefahr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz frisch schwanger, meine Tochter ist grad 1 Jahr alt geworden und ich hatte in der letzten SS zumindest keine Antikörper gegen CMV.
Meine Tochter geht noch nicht zur Kita aber wir haben viel Kontakt zu Freunden mit kleinen Kindern und wir werden jetzt wo es warm wird auch täglich am Spielplatz sein, wo ja auch gern mal Spielzeug von andern in den Mund gesteckt wird.

Ist noch jemand in einer ähnlichen Situation? Wie geht ihr damit um? Danke euch schonmal! Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

 
4 Antworten:

Re: Cytomegaliegefahr

Antwort von Mamatobe2020, 22. SSW am 09.04.2022, 19:37 Uhr

Ich wasche mir sehr oft die Hände. Allerdings steckt sie mir manchmal so schnell ihre angesabberten Finger in den Mund, gibt mir ein Küsschen auf die Wange oder niest mir Mitten ins Gesicht.
Ich kann es einfach nicht verhindern.
Und Abstand halten oder auf kuscheln verzichten werde ich definitiv nicht. Das würde meine Tochter nicht verstehen.

Ich versuche positiv zu bleiben, aber eine Ansteckung ausschließlich kann ich leider nicht.
Ich lasse mich alle 8 Wochen beim Arzt auf CMV testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegaliegefahr

Antwort von Aixoni am 09.04.2022, 21:09 Uhr

Hey,

Ich bin wieder schwanger geworden, als meine Tochter 7 Monate alt war. Gemacht habe ich...nichts.
Ich konnte weder mein Baby/Kleinkind von mir fern halten, noch wollte ich ihr den Spaß nehmen, mit anderen Kindern zu spielen.

Klar dürfte sie nicht aus den Bechern anderer Kinder trinken, aber das darf sie auch jetzt nicht, weil ich es einfach nicht schön finde. Ansonsten war nichts anders als sonst. Theoretisch hätte sie sich ja auch schon angesteckt haben können, ohne das wir es wissen - und dann?

Solange sie nicht mal in der Krippe ist, ist die Gefahr so gering, dass man sich da glaube ich nicht übermäßig einen Kopf drüber machen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegaliegefahr

Antwort von Sandyleinn am 10.04.2022, 12:48 Uhr

So werd ichs wohl auch machen… Gefühlt ist sowieso die ganze Bude voll mit Sabber Kannst du die Schwangerschaft trotzdem genießen? Ich hoffe schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegaliegefahr

Antwort von Sandyleinn am 10.04.2022, 12:49 Uhr

Danke Dir, das beruhigt mich auch ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.