Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FenjaFr, 12. SSW am 09.04.2022, 18:15 Uhr

Totales Völlgefühl 12 ssw?

Hallo Zusammen, ich bin in der 12 Woche und habe immer ab späten Nachmittag totales Völlegefühl als hätte ich sonst was gegessen, hat das auch jemand bzw könnt ihr mir vlt sagen was man dagegen tun kann vlt auch ein Magentee?

 
4 Antworten:

Re: Totales Völlgefühl 12 ssw?

Antwort von MarDie, 32. SSW am 09.04.2022, 18:19 Uhr

Hatte ich in den ersten Monaten auch. Keine Übelkeit, dafür ständig dieses Völlegefühl. Hat bei mir dann irgendwann nachgelassen, zum Glück. Habe dann halt versucht mehrere kleine Portionen zu essen oder hier und da mal einen Snack, anstatt große Mahlzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales Völlgefühl 12 ssw?

Antwort von Renilein9, 11. SSW am 09.04.2022, 18:39 Uhr

Oh das kenn ich auch sehr gut! Bin jetzt in der 11. SSW und kenne das schon seit der 9. Woche etwa.

Manchmal kommt es mir beim Husten o.Ä. auch hoch. D.h. es ist nicht nur so ein Gefühl Und auch ich esse nicht mehr als sonst auch, eher gewählter und in kleineren Portionen.

Mir hilft bisher auch nix, außer Augen zu und durch Morgens ist mir immer etwas übel. Da trinke ich vor dem Frühstück ein Glas frischen Saft, das hilft mir zumindest, danach gut frühstücken zu können.

Schon verrückt, so eine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales Völlgefühl 12 ssw?

Antwort von Schneeglöcken am 09.04.2022, 20:26 Uhr

Hatte ich auch, geholfen hat leider nur Abwarten. Es wurde dann mit fortschreitender Schwangerschaft von selbst besser.
Probier vielleicht mal Anis-Kümmel-Fenchel-Tee in kleinen Schlückchen zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales Völlgefühl 12 ssw?

Antwort von Lolly88, 11. SSW am 09.04.2022, 21:43 Uhr

Hey, mir geht es Abends so. Da darf ich echt nicht mehr so viel essen. Das verfolgt mich sonst die ganze Nacht.

Versuche generell aber kleine Portionen zu essen da ich derzeit alle paar Stunden Hunger hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.