Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 17. SSW am 09.04.2022, 12:36 Uhr

Vegetarisches Sushi aus dem Restaurant

Wie steht ihr so dazu? Ich war anfangs sehr unsicher, weil auch roher Fisch verarbeitet wird und hab mir letztens dann nur mal frittiertes Sushi geholt, als ich richtig Lust drauf hatte. Allerdings ist an vegetarisches Sushi mit Avocado oder Gurke ja auch nichts auszusetzen.. meine Lust darauf ist immer noch groß aber meine Unsicherheit hält mich zurück

Sofern ihr Sushi genauso liebt wie ich: Esst ihr vegetarisches Sushi aus dem Restaurant? Oder lasst ihr es auch lieber?

 
7 Antworten:

Re: Vegetarisches Sushi aus dem Restaurant

Antwort von LaraSontje am 09.04.2022, 12:52 Uhr

Ich würde es essen, wenn ich denn Sushi Fan wäre

In einem guten Sushi Restaurant vertraue ich darauf, dass alles hygienisch zubereitet wird, alles andere macht für mich keinen Sinn... Die Sushi Meister wissen schon was sie tun....

Guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Sushi aus dem Restaurant

Antwort von Reese am 09.04.2022, 12:58 Uhr

Ich habe es gelassen… weil ich vegetarisches Sushi echt zum heulen fand.
Mein Freund hatte es gut gemeint und welches mitgebracht was meine Nerven nicht mitgemacht haben.
Ansonsten hätte ich es aber gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Sushi aus dem Restaurant

Antwort von Babisch, 19. SSW am 09.04.2022, 13:17 Uhr

Ich habe letzte Woche auch vegetarisches Sushi gegessen und welches mit gekochtem Lachs konnte nicht länger drauf verzichten und dachte "besser als garkeins"
Ich denke mir, wir haben in Deutschland so strenge Vorschriften dass (vor allem in einem guten Restaurant, wo man noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat) eigentlich nichts dran sein sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Sushi aus dem Restaurant

Antwort von BMJ?, 32. SSW am 09.04.2022, 15:13 Uhr

Bei den ersten beiden Kindern hab ich mich durch die Schwangerschaften gequält und konsequent verzichtet. Dafür war danach kein Buffet und keine Kühltheke vor mir sicher
Auf die Idee nur vegetarisches zu essen bin ich damals gar nicht gekommen.

Diesmal hab ich mir schon das ein oder anderen Mal vegetarisches Sushi gegönnt. Zumindest im Restaurant.
Zumindest eine Sache weniger die mein Mann besorgen muss bevor er mich aus dem Krankenhaus abholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Sushi aus dem Restaurant

Antwort von Arianne am 09.04.2022, 17:50 Uhr

Ich verzichte aktuell auch auf mein geliebtes Sushi wobei in einem Sushi Restaurant ja eigtl nichts fehlen sollte. Aber der Kopf kann grad einfach noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Sushi aus dem Restaurant

Antwort von Lana1987 am 10.04.2022, 10:24 Uhr

Auf jeden Fall! Vegetarisch und mit gegartem Fisch. Keime können auch auf'm Salat oder sonst wo sein. Lass es Dir schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisches Sushi aus dem Restaurant

Antwort von Pinguin87 am 10.04.2022, 12:18 Uhr

Ich kaufe Sushi in einem rein vergangen Sushi Restaurant.

Ich habe zusätzlich eine Fischallergie und hatte bei vegetarischem Sushi aus einem normalen Sushi Restaurant einmal eine Reaktion. Seitdem bin ich mir recht sicher, dass die Messer und Matten für vegetarisches Sushi nicht gewechselt werden ;)

Von daher: nein, würde ich nicht essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.