Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayWii, 29. SSW am 08.04.2022, 18:51 Uhr

HILFE! Stress, Aufregung, Streit...

Hallo ihr Lieben :)

Ach ich muss mich mal ein bisschen bei euch ausheulen und euch mal wieder um Rat fragen...
Ich bin im letzten Trimester meiner Schwangerschaft (29 SSW) und meine Hormone haben noch nie so verrückt gespielt. Ich erkenne mich selber kaum wieder. War schon immer ein kleiner Temperamentsbolzen aber momentan fahre ich wegen jeder Kleinigkeit hoch. Rege mich total auf , wenn meine Katzen Mist bauen oder mein Partner irgendwas irgendwo rum stehen lässt. Werde dann auch schnell laut und kriege Puls. Außerdem haben mein Freund und ich uns die letzten Wochen extrem oft gestritten (was eig gar nicht unser Stil ist) und heute ist es eskaliert.. ich habe geschrien, Türen geknallt, geheult, Sachen geworfen... mein Herz schlug bis zum Hals und ich konnte mich kaum beruhigen. Zu diesem ganzen Wahnsinn kommt noch , dass meine Schwester heiratet und ich die Trauzeugin bin. Das bedeutet natürlich viel Organisation und viel Stress zusätzlich zu dem ,,normalen " Schwangerschaftsstress (ist auch meine erste SS), Kinderzimmer etc besorgen, mit den körperlichen und seelischen Veränderungen klar kommen usw.
So, so viel zu dem Thema ausheulen nun zu meiner Frage :
Ich habe unfassbar doll Angst , dass ich meiner Kleinen im Bauch mit dem Stress und der Aufregung und dem ganzen Geschreie und Gestreite schaden könnte... Im Internet liest man ja, dass das Adrenalin /das Cortisol, was der Körper in diesen Situationen ausschüttet , zum Kind durch dringt und das Baby dadurch Spätschäden haben kann. Depressionen, ADHS, Schreibaby... Frühgeburt kann auch auftreten.
Oh Gott, das macht mich fertig. Ich versuche wirklich ruhig zu sein und nicht ständig so aufzudrehen aber ich schaffe es einfach nicht. Die Hormone gewinnen immer wieder.. was denkt ihr dazu, kann das Baby Schäden davon tragen ? Hört es mein Geschrei und verbindet mich später damit ? oh man ihr merkt schon , da kommen mir die verrücktesten Gedanken.

Danke schon einmal

 
1 Antwort:

Re: HILFE! Stress, Aufregung, Streit...

Antwort von miss_spicy am 08.04.2022, 20:16 Uhr

Es kann davon Schäden tragen, wird dein Baby davon Schäden tragen? Keine Ahnung? Wer weiß das schon.

Aber das was du alles aufzählst ist doch alles wirklich vermeidbar, Organisatorisches kann man abgeben (was ist denn da wichtiger, Trauzeugin sein oder dein Baby?), wenn man in die Luft geht kann man rausgehen, spazieren gehen, durchatmen, meditieren was weiß ich.

Ist schon alles sehr hausgemacht.

Vielleicht nutzt du mal die verbleibende Zeit um runter zu kommen und dich richtig zu entspannen? Du hast ja noch etwas Zeit es besser zu machen, du solltest auch deine Kraft sammeln für nach der Geburt, da kommt auch noch einiges auf euch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Psychischer Stress auf der Arbeit..Hilfe!!!!!

Hallo! Ich arbeite seit ein paar Monaten in einer Chirurgischen Praxis..Seit einigen Wochen werde ich vom Chef ziemlich lang gemacht, auch zwei weitere Kolleginnen ziemlich regelmäßig. Er beleidigt mich vor Patienten, er geht mit seinen Beleidigungen ins Private, bezüglich ...

von sophiital 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe, totale stimmungsschwankungen und stress... wer weiß rat?

muss mir jetzt mal einfach meinen frust von der seele reden.. habe einfach den totalen stress, mein mann und ich streiten uns nur noch... fange ohne grund an zu weinen, weil mir einfach alles über den kopf wächst... habe momentan meine kranke oma, die ich täglich zur ...

von unserdj88 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stress, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.