Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserdj88 am 19.05.2011, 19:34 Uhr

hilfe, totale stimmungsschwankungen und stress... wer weiß rat?

muss mir jetzt mal einfach meinen frust von der seele reden..
habe einfach den totalen stress, mein mann und ich streiten uns nur noch...
fange ohne grund an zu weinen, weil mir einfach alles über den kopf wächst...
habe momentan meine kranke oma, die ich täglich zur krankengymnastik und zum einkaufen fahren muss, haben ein großes haus mit rieseigem grundstück was bearbeitet werden will, habe 2 pferde und 4 hunde... muss fast täglich wischen, staubsaugen und bügeln...
morgens komm ich kaum hoch, weil ich rückenschmerzen habe und ziehen in der leiste...
ich kann einfach nicht mehr..
bin jetzt im 7. monat und soll jetzt auch noch anfangen, das kinderzimmer auszuräumen (vorher eher bügelzimmer und abstellraum gewesen, da hat sich viel krimskrams angesammelt)...
von meinem mann hör ich nur, ich solle mich nicht so anstellen, schwangerschaft ist ja keine krankeheit...
krankheit nicht, aber verdammt anstrengend...
was soll ich bloß machen.. weiß nicht mehr weiter.. jeden abend gibts stress..
muss dazu sagen, dass mein mann einen regen sauverkeitsfimmel hat...
um dem stress einigermaßen aus dem weg zu gehen, sauge ich 2 mal am tag, morgens und abends...
so wie ich das heute auch vorhatte... leider hatte sich meine hund verletzt und ich bin um 5 zum tierarzt gefahren...mit dem saugen wars dann nichts mehr und essen machen dauert ja auch ein bisschen länger als 5 minuten.. also gabs wieder streit... ich muss dazu sagen, dass er, wenn er von der arbeit kommt erst durch alle zimmer läuft und kontrolliert ob alles sauber ist... das ist doch nicht normal... bin abends so müde, dass ich um 8 einschlafe...
was soll ich denn machen.. wie handhabt ihr denn das?
ich höre leider jeden tag nur, schwangerschaft ist keine krankheit und du bist doch den ganzen tag zu hause, dann kann man das ja auch wohl alles machen...
danke für eure antworten...

 
9 Antworten:

Re: hilfe, totale stimmungsschwankungen und stress... wer weiß rat?

Antwort von Becca77 am 19.05.2011, 19:56 Uhr

Was möchtest du hören?
Dein Mann ist ein unsensibler Klotz. Viel mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Hast du ne Hebamme? Oder kannst du ihn mit zum Arzt nehmen, dem du vorher die Problematik schilderst, um dir da etwas Unterstützung zu holen? Dass er mal von diesem "keine Krankheit"-Dreh runterkommt.

Dass man nicht den ganzen Tag auf der Couch liegen muss ist eine Sache. Aber Überlastung in der Sst kann böse Folgen haben, Inkontinenz, Gebärmuttervorfall, und was weiß ich was noch alles. Das muss man während der Schwangerschaft nicht mal merken. Aber u.U. danach. Und wenn er keine Frau mit Windelpaket haben möchte, dann sollte er langsam umdenken.

Hast du denn keine Freundin oder Reitbeteiligung, die sich um deine Pferde kümmern kann?

Und bei soviel Tieren nen Sauberkeitsfimmel - wie soll das denn erst mit dem Baby werden? Willst du dann kurz vor seinem Feierabend das Stillen abbrechen um noch schnell zu saugen? Mit vier Hunden und nem Baby/Kleinkind in der Wohnung stellt er sich besser um, sonst bekommst entweder du eine massive Depression oder Burn-Out und dann geht ganz schnell gar nix mehr.
Und du solltest auch umdenken. Jedesmal erneut streiten bringt nix. Du brauchst andere Strategien. Lass dir im Zweifelsfall helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, totale stimmungsschwankungen und stress... wer weiß rat?

Antwort von Luzie, 33. SSW am 19.05.2011, 22:12 Uhr

stimmt schwangerschaft ist keine krankheit !!

aber was passier wenn du für sagen wir mal 2 wochen ins KH muß weil du vorzeitige wehen hast???

pass auf dein baby und dich auf!!!!!!!!!!!!

dreht dein mann voll am rad???

sorry wenn er es "wie gel....t daheim haben will soll er sich
putzfrau
koch
jemanden für wäsche
gärtner
lieferservis
pferdewird
und jemanden für die hunde
besorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und später noch
kinderfrau und wenn er dann noch erwaret dass du abends immer lust hast dann braucht er ne pro.....e

so und wenn dein mann anderer meinung ist dann tausch doch mal für 2 wochen und bitte nocht das jammern vergessen

leider mußich meiner firmpatin recht geben
zitat; die meisten männer sind wie kloschüsseln beschissen oder besetzt
( sie ist diejenige die wirklich kinderfrau putzfrau lieferservis und und hat)

LG Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, totale stimmungsschwankungen und stress... wer weiß rat?

Antwort von Cure am 20.05.2011, 6:26 Uhr

Hallo!

Es tut mir echt leid für Dich, dass es Dir so schlecht geht im Moment.

Aber mein erster Gedanke war: der ist ja sicher nicht erst seit gestern so, dass heißt Du lebst ja schon immer mit einem solchen Fanatiker zusammen. Ich schätze Du hast Dir einfach zuviel gefallen lassen in der Vergangenheit.

Das wirst Du sicher so bald nicht ändern können.

Entweder, Du stehst drüber und sagst ihm, dass Du Deine Arbeit machst, wenn Du kannst und so gut Du kannst, oder Du suchst Dir eine Hilfe und lässt ihn bezahlen.

Ooooder, das hätte ich fast vergessen, tritt ihm in den Hintern wenn er kontrollieren kommt und sag ihm, das Arbeiten gehen ja wohl keine Krankheit ist und er danach gefälligst noch mit den vier Hunden Gassi gehen kann und den Stall ausmisten.

Im Ernst, mach Dich nicht kaputt, was soll er denn machen, außer meckern?schalte auf Durchzug wenn was kommt und leg einfach mal die Beine hoch.

Ich habe auch Haus, zwei Hunde, zwei Kinder, das dritte unterwegs. Wenn erst mal ein Baby da ist, dreht die Welt sich plötzlich anders herum, dann wird es auf keinen Fall besser.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, totale stimmungsschwankungen und stress... wer weiß rat?

Antwort von huevelfrau am 20.05.2011, 7:14 Uhr

Also, ich drück dich erstmal.

Aber, wenn euer Wurm da ist, ist die Zeit für soviel machen garantiert nicht mehr da. Dein Mann kann sich ja mal nen Kissen vorn Bauch binden und das Gewicht was du bis jetzt zugelegt hast aufladen, und dann mal einen Tag deine Arbeiten machen.

Sag ihm, mach du mal einen Tag meine Arbeit und dann reden wir weiter.

Der hat für mich nen totalen Lattenschuss. Aber mein Mann ist auch so ein Exemplar. Krank werden darf man bei ihm nicht, aber wehe er hat ein Wehwehchen! Grausam! Typisch Männer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pffff...

Antwort von RubyRed, 28. SSW am 20.05.2011, 8:36 Uhr

Also dass Dir bisher nicht die Hutschnur geplatzt ist, wundert mich schon arg.

Ich möcht wetten, das Arbeitspensum Deines Mannes kommt nicht annähernd an das, was Du tagtäglich zu verrichten hast.
Natürlich ist eine Schwangerschaft keine Krankheit, sie geht aber sehr oft mit krankheitsähnlichen Symptomen einher.

Ist es Dein erstes Kind?
Was macht eigentlich Dein Mann, solltest Du (Gott bewahre) vorzeitige Wehen kriegen?! Kommt er dann auch so hochnässig und klugscheißerisch daher?! Stehst Du dann trotzdem auf und richtest alles für den Herren, damit er sich dann Daheim die Eier schaukeln kann, wenn er Daheim ist?

Sorry, aber da hört mein Verständnis auf - für beide. Ihr wolltet ein Kind nehme ich an? Dann müssen aber auch BEIDE die Verantwortung dafür übernehmen und nicht nur Du, wobei Du auch gerade nicht wirklich verantwortlich handelst, wenn ich mir anschaue, was Du tagtäglich alles machst.

Und jetzt soll mir bitte keiner kommen mit: "Aber meine Oma/Uroma hat bis zur Entbindung aufm Feld geackert, ihr Baby auf dem Feld gekriegt, hat es danach mit Erde trockengeschrubbelt, die Nabelschnur durchgebissen, sich das Kind umgeschnallt und weiter das Feld bestellt."
Das waren andere Zeiten und die sind mit der heutigen nicht zu vergleichen - sollte man meinen.

Meinem Freund würde ich was erzählen, wenn er Heim kommt und dann noch alles kontrolliert (gehts noch?!?!) und sich womöglich aufführt, weil ich es nicht geschafft habe punktgenau dem Herrn das Abendessen vorzusetzen!

Wie ich es liebe, wenn jemand der gar nicht schwanger sein kann solch unqualifizierte Bemerkungen ablässt a la - Schwangerschaft ist keine Krankheit.
Kann es sein, dass er ein falsches Frauenbild mit auf den Weg bekommen hat und Du bisher immer schön nach diesem Frauenbild fungiert hast?!

Wie eine meiner Vorposterinnen schrieb - so leicht wird sich das nicht ändern lassen. Meiner Meinung nach gar nicht - außer da passiert irgendwas Großes und Du ziehst ein komplett neues Programm auf.
Ich würd mir von keinem Mann sowas gefallen lassen wo leben wir denn!?

Natürlich übernimmt die Frau, vor allem nach der Geburt, meist die klassische Rolle und der Mann auch. Zwangsläufig dadurch, weil sie ja Zuhause bleibt und er arbeiten geht. Aber so wie der sich aufführt, ist rücksichtslos, gefühlskalt, anmaßend, arrogant - einfach unmöglich.

Wenn Du etwas ändern willst - fange bei Dir an.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg dabei.

LG
Ruby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, totale stimmungsschwankungen und stress... wer weiß rat?

Antwort von histerix am 20.05.2011, 8:56 Uhr

Hallo,

Also ich kann mich meinen Mitrefnerrinnen nur anschliessen, wenn er so penibel ist kann er ja auch mit anfassen. Bei meinem Mann musste sein mutter ihm erstmal erklaeren das ich schneller müde werde und mehr energie verbrauche.

Mittlerweile hat sich mein Mann meinem Ritmus angepasst und wen ich von der Arbeit komme und zu müde zum saugen bin macht er das auch mal.

also du hast dir schon lange viel gefallen lassen, ich muss ganz erlich sagen so einen hätte ich nicht geheiratet.
Endweder er entlastet dich etwas oder du muss zusehen hilfe zu kriegen im Haushalt. Wenn jetz sommer wird und es wieder so warm wird dann wird dir die ganze hausarbeit ja noch schwerer fallen.


lg histerix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, totale stimmungsschwankungen und stress... wer weiß rat?

Antwort von Isabella11 am 20.05.2011, 8:59 Uhr

Also erstmal Hut ab, was du alles schaffst. Du kannst wirklich stolz auf dich sein.

Ich erwarte mein drittes Kind. Bei den ersten beiden SS ging es mir bis zum 7. Monat richtig gut, habe mich trotzdem ziemlich geschont, für alle Fälle. Und was ist passiert? Beides wurden Frühchen, beim zweiten lag ich sogar wochenlang im KH.

Was ich damit sagen möchte: du bist zwar "nur" schwanger, man sollte sich trotzdem nicht zuviel zumuten, denn es kann ganz schnell zu Komplikationen kommen. Pass auf dein Baby auf und dein Mann sollte sich vielleicht mal fragen, ob er es denn gerne hätte, dass du zu ihm zur Arbeit kommst und seine Leistung kritisierst.

Er weiß gar nicht, wie glücklich er sich schätzen kann, dass es dir körperlich so gut geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pffff... @RubyRed

Antwort von surfmolch, 39. SSW am 20.05.2011, 10:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, totale stimmungsschwankungen und stress... wer weiß rat?

Antwort von werdende mammi, 7. SSW am 16.02.2013, 21:20 Uhr

Ah männer ersz ich will ein baby will a baby und dann bist ja nicht krank..

Hab heute eine heul atacke nach der anderen bekommen dan ging es erst richtig los mit dem streit jetzt reden wir nicht miteinander thii ist mir im moment egall

.. morgen kommt er wieder angekrochen ich kann nichts dafür das ich mal so mal so bin ist halt so


Lg viel glück mit ddn männern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.