Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taty1202, 26. SSW am 19.05.2011, 17:33 Uhr

taubheit im bein

hallo mädels,
ich bin jetzt in der 26. ssw und seit ca. 2-3 wochen habe ich ein ständig auftauchendes taubheitsgefühl nur im rechten oberschenkel, das ist auch schwer zu beschreiben, wenn ich es anfasse dann ist es wie taub aber halt nicht eingeschlafen. es geht nach ein paar minuten wieder weg aber es kommt am tag öfters vor.
ich weiß nicht von was das kommen könnte, hatte das auch schon jemand oder kennt das jemand?

 
4 Antworten:

Re: taubheit im bein

Antwort von ickebins82, xx. SSW am 19.05.2011, 17:37 Uhr

Hatte ich zwar nicht, aber eine Freundin hatte es in den Händen.

Guck mal hier:

http://www.schwangerschaft.at/de/schwangerschaft-mutter-werden/schwangerschaftsbeschwerden/article.taubheitsgefuehl-schwangerschaft.html

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taubheit im bein

Antwort von keinnamemehrfrei, 27. SSW am 19.05.2011, 18:46 Uhr

hatte abwechselnd starke schmerzen und dann taubheitsgefühle in einem bein. meine ärztin meinte ich soll versuchen schuhe mit leichtem absatz zu tragen, falls das hilft könnte es ein problem mit dem ischias sein. nach einem tag shoppen auf absatzschuhen war das problem weg. seit dem stehen die flachen treter im schrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taubheit im bein

Antwort von Schöfche, 18. SSW am 19.05.2011, 20:28 Uhr

ich kenne das leider auch, genauso wie du beschrieben hast! nur im rechten oberschenkel und das wirklich seit wochen jetzt. anfangs kam es einige male am tag und verschwand auch kurz darauf wieder. mittlerweile ist es durchgängig - ein gefühl der taubheit. war auch schon öfters jetzt beim arzt, hab das beim FA und bei der hebamme angesprochen - die meinten alle das würde evtl vom ischias kommen oder vom rücken ausstrahlen (hatte ich vorher schon probleme). hatte jetzt krankengymnastik, leider nur mit sehr mäßigem erfolg.
hoffe du hast mehr glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: taubheit im bein

Antwort von taty1202, 26. SSW am 19.05.2011, 20:45 Uhr

danke für euren lieben antworten
ich habe morgen wieder termin mit meiner hebamme (wenn sie nicht immer noch krank ist), ich werd es da mal ansprechen, mal schauen was sie dazu sagt oder was sie mir rät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.