Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrina_23, 36. SSW am 19.05.2011, 17:29 Uhr

einleitung

Hallo ich wollte mal fagen ob mir eine von euch sagen kann wie lange eine einleitung in der 36,1ssw dauern kann der gmh ist auch nur noch 1,2cm dankeschon. sabrina

 
6 Antworten:

Re: einleitung

Antwort von tippi3, --. SSW am 19.05.2011, 18:36 Uhr

Das KANN bis zu 7 Tagen dauern. In der SSW würde ich keine Einleitung bekommen wollen. Das Baby wäre zudem auch noch ein Frühchen.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist immer unterschiedlich

Antwort von MamavonLucas am 19.05.2011, 18:36 Uhr

Bei mir wurde 2 mal eingeleitet(mit Gel)
Einmal weil Übertragung(ETplus 12) und einmal auf Termin wegen Schwangerschaftsdiabetes....
Beide Geburten dauerten ab Beginn der Wehen 4Stunden....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von catia212, 16. SSW am 19.05.2011, 19:44 Uhr

Also bei mir wurde eine Woche vor ET eingeleitet und von der ersten Vaginaltablette bis zu dem Zeitpunkt als ich meine Tochter in den Armen hielt sind 12 std vergangen. Allerdings hat die eingentliche Geburt 4 std. gedauert.
Ausserdem Kinder die ab der 36 SSW geboren werden, gelten nicht mehr als Frühchen, erstens weiß ich das aus eigener Erfahrung und zweitens habe ich beim Gyn gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von indenKirschen am 19.05.2011, 22:14 Uhr

Hallo,
mir wurde gesagt, dass es bis zu 3 Tagen dauern kann. Ist halt auch von der Ausgangslage abhängig. Ich wurde wegen Blutungen bei 40+6 eingeleitet, die erste Tablette war 7 morgens, das geht 3 mal, und dann war ich erst bei 1 cm, daraufhin kam der Wehentropf um 21 Uhr und um 11 Uhr vormittag kamen die Ärzte für die Geburt...
Ist aber wohl sehr unterschiedlich, bei meiner Mutter hats mit dem Wehentropf 4 h gedauert ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von Möchtegernschwanger, 14. SSW am 20.05.2011, 9:30 Uhr

Ich hatte bei 38+1 den ersten Wehencocktail, bei 38+2 den zweiten,
bei 38+3 den ersten Tag Cytotec, bei 38+4 den zweiten Tag Cytotec
und bei 38+5 dann einen Kaiserschnitt. Ich hatte Wehen wie Hölle, haben aber leider null bewirkt. Somit war ich nach 4 Tagen so am Ende, dass ich nur noch mein Kind ganz schnell n den Armen halten wollte...
Also es bringt nicht immer was... Und wenn du keinen Geburtsreifen Befund hast, endet es leider sehr oft im KS...

Zum Glück muss ich das nicht nochmal durchmachen, da mein FA meinte nach einem KS wird nicht mehr eingeleitet wegen der zu großen Gefahr einer Uterusruptur. Also auf geht´s zum 2. KS im November!!! (Mein FA meinte dazu: jetzt ist der Reißverschluß scho drin, dann sollte man ihn auch nutzen , der sieht das relativ locker... )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einleitung

Antwort von Charly0815 am 21.05.2011, 12:35 Uhr

Hallo, bei mir wurde bei absolut geburtsunreifem Befund mit Gel eingeleitet, acht Stunden später war mein Sohn geboren. Ich hatte unmittelbar nach Legen des Gels Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gründe für eine einleitung? erfahrungen?

hallo! ich hab mal ne frage an die mamas, die eingeleitet wurden oder alle die, die sich auskennen... bei mir tut sich so gar nix (40 ssw) und mein freund hat nur 3 wochen urlaub (eine woche vor ET und 2 danach). ich hab sehr große angst davor, dass ich 10 tage übertrage und ...

von Tuffie23, 40. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Sagt mal war ja beim Arzt .. um evtl.. Einleitung dann im KH und nu...??!! HILFE

Also Mädels war ja vorhin beim FA so alles soweit bestens.. nun hat mein Arzt gesagt das er mich erlösen möchte sprich Einleiten lassen mag! Und verabschiedete mich mit den Worten.. dann sehen wir uns erst wieder mit Kind!! Zwecks der Symphysenlockerung! So ich voller ...

von Britta1988 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung mit Tablette - wer hat Erfahrung?

Guten Abend ihr Lieben, bei mir soll am Dienstag mit Tabletten eingeleitet werden. Meine Frage: Wer hat denn Erfahrung damit? Hör sonst meist nur Gel oder Wehentropf - Tabletten scheinen nicht allzu häufig zu sein... Mein MuMu ist schon 2cm offen, alles schön weich aber ...

von Alina05, 41. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand erfahrung mit Einleitung durch Caulophyllum d30??

Nehme die jetzt seit 3 std. jede stunde 5 Kügelchen mein Bauch grummelt seit dem total. Hat jemand erfahrung damit ? Muss morgen früh ins KH und die Hebi meinte das ich eventuell damit Wehen bekommen würde ( hatte ich hier ja auch schon gelesen). Wer hat die auch genommen und ...

von MattiNr3, 38. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Wonach richten sich die Ärzte bei einer Einleitung?

Hallo. Ich soll ja am Donnerstag zur Einleitung ins KH. Allerdings weiß ich noch nicht mit welcher Methode. Bei meinem Sohn kam damals erst das Gel zum Einsatz, danach der Tampon und ein Öl für den Bauch und zum Schluß eben der Tropf. Aber wonach richtet sich das? Also ...

von xIntirax, 40. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Wie sieht eine Einleitung aus?

Guten Morgen Ihr Lieben. Ich schreibe für eine gute Freundin, bei der morgen die Geburt eingeleitet wird. Sie befindet sich ab morgen in der 42. SsW! Sie hat solche Angst. Wie wird diese Einleitung durchgeführt? Was wird da genau gemacht? Wie lang dauert es dann noch ...

von Pueppilotta, 42. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung am ET, Erfahrungsberichte?

Hallo! Ich muss am Samstag (ET) ins KH zur Einleitung, da ich einen vorangegangen KS habe und es diesmal wieder spontan versuchen möchte. Ich werde nicht über den ET gehen, da der Kleine schon ein gutes Gewicht hat und das Risiko mit der Narbe steigen würde. Nun hatte ich ...

von dawn, 40. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wg. Einleitung

Hi! Habe heute eigentlich ET, aber es tut sich rein garnichts. Köpfchen ist noch nicht annähernd im Becken, keine Wehen, MuMu weich, aber zu, Gebärmutterhals noch bei 3 cm. Jetzt habe ich für morgen früh einen Termin in der Klinik, wg. meinem Schwangerschaftsdiabetes, Verkalkung ...

von ohno, 40. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest &...

Hallo ihr lieben, ich melde mich als "immernoch" Kugel aus dem Septemberforum und bräuchte evtl. mal Euren Rat und/oder ein paar Berichte zu Euren Erfahrungen. Bin nun ET+7, wir waren gestern wieder mal im KH zur Untersuchung. Alles geburtsbereit, MuMu 3cm offen, leichte ...

von cute_black_devil, 42. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: wie lange von einleitung bis geburt???

Hallo Mädels, wollte euch mal fragen, wie lange es bei euch seit Einleitung bis zur Geburt gedauert hat??? Leite morgen früh ein u. möchte gern wissen auf wieviele Stunden Schmerzen ich mich ungefähr einrichten muss!!! Ist meine erste Geburt... Vielen Dank im ...

von Syrina, 38. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.