Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy271179 am 19.05.2011, 8:51 Uhr

Fruchthöhle leer :-( windei ???

Hallo,


Erstmal bissl zu mir ich heisse Mandy und bin 31 Jahre
Vor einigen Jahren war ich im IVF Zentrum zwecks Kinderwunsch aber mir wurden dort alle Hoffnungen genommen da ich Übergewichtig war und an PCO leidete.....ich nahm dann 60 Kilo ab über die Jahre und naja letztes Wochenende heiratete ich und mein Partner aber wir hatten kein Kind geplant nichtmal dran gedacht......jetzt zum eigentlichen Thema

......ich war am Montag beim Frauenarzt und bin total verzweifelt seitdem,
ich hatte am 20.März meine letzte Periode (habe ein SEHR unregelmässigen zyklus manchmal bis zu 34 Tage) und habe am 14. Mai einen Test zu hause gemacht der Positiv war.
Ich habe fast den ganzen Tag das gefühl mich übergeben zu müssen, meine Brüste sind riesig und hart geworden und tun fürchterlich weh, hab schwindelgefühle und gelüste zum essen...
es wurde am montag dann auch ein Ultraschall gemacht und ich sah nur eine "riesen" fruchthöhle
mir wurde dann blut abgenommen und ich sollte am mittwoch wieder kommen....
der wert von Montag war 40715 und am Mittwoch machten sie nochmals einen Bluttest das ergebniss ist 45000 und man sag auf dem US immer noch eine leere Fruchthöhle :-(

hab ich noch chancen auf mein Würmchen zu hoffen ???? oder sollte ich wie die ärzte ich drängen zu einer ausschabung gleich morgen gehen ???

Lg Mandy

 
6 Antworten:

Re: Fruchthöhle leer :-( windei ???

Antwort von Nina2512 am 19.05.2011, 9:21 Uhr

Hi,

hmm also du wärst ja jetzt so in der 9 SSW oder????

also eigentlich müsste man schon was sehen,egal ob sich der Eisprung um ein oder zwei Tage verschoben hat!

Aber villt ist es ja ein Spätzünder!!!

ich kann dir leider nicht viel mehr sagen ,aber ich wünsche dir alles gute und hoffe für dich das es bald klappt!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle leer :-( windei ???

Antwort von Sammy13 am 19.05.2011, 9:38 Uhr

Hi,

ich würde noch warten, es gibt auch sgenannte Eckenhocker, die man erst ganz spät auf den US sehen kann, weil sie sich gut verstecken. Warte noch eine Woche und lass dann noch mal schallen und eine AS kannst du immer noch machen lassen.

LG und viel Glück

Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle leer :-( windei ???

Antwort von Bonniebee am 19.05.2011, 10:02 Uhr

Hallo,

ich selbst hatte auch schonmal ein "Windei" (=missed abortion, das bedeutet: "verhaltene Fehlgeburt"). Dies bedeutet, dass der Embryo in einem sehr frühen Zellteilungsstadium aufgehört hat, sich weiter zu entwickeln. Er ist dann so mikroskopisch klein geblieben, dass man ihn im Ultraschall nicht erkennen kann. Das Wort Windei ist daher eigentlich nicht korrekt, denn es gibt einen Embryo - aber man sieht ihn nicht. Der Körper bemerkt anfangs noch nicht, dass die Schwangerschaft nicht in Ordnung ist und stößt sie daher noch nicht ab. Das kann oft erst Wochen später der Fall sein, aber solange warten die Ärzte nicht, weil das für die Frau zu belastend ist. Daher macht man dann eine Ausschabung.

So ein Windei ist übrigens etwas recht Häufiges. Es heißt auch nicht, dass man irgendetwas falsch gemacht hätte, dass man nicht gesund wäre, oder zuviel wiegt - all da hat nichts damit zu tun! Die frühe Zellteilungsphase ist einfach so störungsanfällig, dass es hier oft zu Fehlern kommt. Die Natur bemerkt den Irrtum und hört auf, den Embryo weiter zu entwickeln. Das ist eine traurige, aber gesunde Reaktion.

Der HCG-Wert sollte sich alle ein bis zwei Tage verdoppeln. Dass er das bei Dir nicht getan hat, ist ein Zeichen, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist. Auch müsste zum jetzigen Zeitpunkt (selbst wenn Du sehr lange Zyklen hast) deutlich ein Embryo plus Herzschlag zu sehen sein. Bevor man aber ausgeschabt wird, schaut der Arzt in der Klinik sicherheitshalber selbst auch nochmal nach, ob wirklich kein Embryo zu sehen ist. Es wird also nicht versehentlich ein gesundes Kind ausgeschabt, keine Angst.

Es ist natürlich ein gemeiner Schlag, wenn man lange versucht hat, schwanger zu werden, und dann geht es schief. Bei mir war das auch so: Wir haben geschlagene zwei Jahre "geübt", und als es endlich klappte, war es ein Windei und ich musste in der 9. Woche zur Ausschabung.

Trotzdem: Versuche, das Gute zu sehen: Deine Gewichtsabnahme hat offensichtlich dazu geführt, dass das PCO besser geworden ist und Du wieder Eisprünge hast. Das ist super, denn es bedeutet, dass Du sehr rasch wieder schwanger werden kannst. Viele Frauen werden schon im nächsten Zyklus nach der Ausschabung wieder schwanger! Und in den allermeisten Fällen verlaufen die nächsten Schwangerschaften gut, das war auch bei mir so.

Alles Liebe,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle leer :-( windei ???

Antwort von japangirl, 25. SSW am 19.05.2011, 12:28 Uhr

ich kann nur sagen,d ass bei mir in der achten Woche auch nur eine leere Fruchthöle zu sehen war, aber gut eine Woche später konnte es sich dann nicht mehr verstecken. also noch würde ich die Hoffnung nicht aufgeben und der FA würde sicher auch was sagen, wenn er darüber beunruhigt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle leer :-( windei ???

Antwort von Mama5+1? am 19.05.2011, 12:38 Uhr

Ich würde dringend noch eine Woche warten.Mein FA hatte mich damals auch schon zur AS geschickt.Ich habe gewartet und bin zum anderen FA gegangen.Mein Tochter wurde dann in der 9.SSW erst entdeckt.Aber nur ganz minimal.Ich drücke dir die Daumen.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle leer :-( windei ???

Antwort von li1894, 22. SSW am 20.05.2011, 16:09 Uhr

Hallo Mandy,

ich würde dir anraten auch zu warten, es kann sich erst sehr spät zeigen und dann ist es kein Windei sondern ein Eckenhocker. Wenn etwas nicht intakt ist, reagiert dein Körper mit Blutungen, dann kannst du ganz sicher sein, dass etwas nicht i.O. ist und es kannn immernoch ausgeschabt werden... Ich persönlich würde nicht einfach ausschaben lassen, wo es doch soviele Eckenhocker gibt !

Viele Grüße und dickes Daumendrücken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.