Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monique-88, 35. SSW am 18.05.2011, 22:06 Uhr

milcheinschuß

hu hu....
habe gerade mal brust abgetastet und auf der einen seite so ne art dicke erbse ertastet wie so ein knoten....

mmhhhhh ist das normal? hattet ihr das auch oder habt..........

 
4 Antworten:

Re: milcheinschuß

Antwort von Sunnya, 17. SSW am 19.05.2011, 1:38 Uhr

hy,
bei mir ist an meiner linken brust richtung akselhöle ein knoten,war deswegen beim fa sie hat sich das per ulltraschal angeschaut sie meinte das bekommen die meisten frauen in der ssw, das geht aber auch nur in denn weckseljahren weg , aber sie meinte auch wenn er bis dahin stöhren sollte kann man denn auch enfernen lassen, es fühlt sich total komisch an ,ich mag garnicht in die richtig abtasten.

ich weiß nicht wo das bei dir ist aber wenn das son knoten ist dann holl dir einen termin beim fa für sonno und lass das mal untersuchen.

tut es denn bei dir weh??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milcheinschuß

Antwort von Monique-88, 35. SSW am 19.05.2011, 7:36 Uhr

nein tut nicht weh...........ich werde es da mal untersuchen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milcheinschuß

Antwort von Happymom6784 am 19.05.2011, 8:48 Uhr

Ich hatte das auch, allerdings schon vor der Schwangerschaft und in der Achselhöhle. Weh getan hat es nicht, nur bei BHs mit Bügel hat das Ende immer darauf gedrückt. Bei mir war es eine verdickte Milchdrüse. Wurde unter Vollnarkose im KH entfernt, da meine FÄ die Befürchtung hatte, das wenn ich ein Kind bekomme, die Drüse auch anschwillt und Schmerzen verursacht.
Die OP war nicht angenehm aber ich bin das Teil los und das Stillen meiner Kleinen funktioniert gut.
Allerdings hab ich jetzt an der Stelle eine Narbe, sodass das mit den BHs immer noch nicht funktioniert und die OP ist jetzt 2 Jahre her.
Alles Gute und frag einfach mal deinen FA.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist kein Milcheinschuss...

Antwort von Bonniebee am 19.05.2011, 10:51 Uhr

Hallo,

den Milcheinschuss hat man am zweiten bis dritten Tag NACH der Entbindung (vorher kommt nur etwas Vormilch, das Kolostrum). Man bemerkt den Milcheinschuss daran, dass man einen "Atombusen" bekommt, die Brust also so riesig und prall ist wie noch nie. Während der Schwangerschaft kann auch schon etwas Milch herauskommen, das ist die wässrige Vormilch.

Dass man davon Knötchen bekommt, habe ich selbst in meinen Schwangerschaften nie erlebt. Ich würde den Knubbel daher unbedingt vom Gyn abtasten lassen. Wahrscheinlich ist es bloß eine vergrößerte Milchdrüse, auch das gibt's - innerhalb wie außerhalb der Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.