Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 40. SSW am 02.11.2010, 16:50 Uhr

Einleitung am ET, Erfahrungsberichte?

Hallo!

Ich muss am Samstag (ET) ins KH zur Einleitung, da ich einen vorangegangen KS habe und es diesmal wieder spontan versuchen möchte.
Ich werde nicht über den ET gehen, da der Kleine schon ein gutes Gewicht hat und das Risiko mit der Narbe steigen würde.

Nun hatte ich vor 4 Jahren einen vorzeitigen Blasensprung (38+0 und nichts Geburtsreif) ich wurde damals mit Gel eingeleitet und nach 4 Tagen Kampf hatte ich einen Geburtsstillstand, der Muttermund war zu diesem Zeitpunkt 3-4 cm geöffnet. Leider bekam ich dann den KS.

Diesmal ist schon alles Geburtsreifer, der Muttermund ist weich und der Kopf ist gut zu ertasten.

Wie gut stehen da die Chancen? Bzw. wie lief es bei euch ab? Hat es lange gedauert und was für Einleitungen habt ihr bekommen?
Ich darf keine "aggressiveren" Einleitungen bekommen (wegen der KS-Narbe) d.h ich werde mit Zäpfchen, Wehencocktail etc. eingeleitet.

LG
(Ich hoffe, dass sich noch von alleine etwas tut...)

 
12 Antworten:

Re: Einleitung am ET, Erfahrungsberichte?

Antwort von xIntirax, 35. SSW am 02.11.2010, 16:54 Uhr

Bei mir wurde es mit Nelkenöltampons versucht und ich hätte nie gedacht, dass sowas "einfaches" so viel Auswirkung hat (sehr schöne Wehen, Muttermund öffnete sich auch sehr schön), aber Abends haben sie mir was gegeben damit die Wehen aufhören, ich war ziemlich Ko.

2 Tage später kam der Tropf und 6 1/2 Stunden später hatte ich meinen Sohn im Arm.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung am ET, Erfahrungsberichte?

Antwort von jackbiene79, 28. SSW am 02.11.2010, 17:14 Uhr

Hallo,

bei mir wurde vor 4 Jahren mit Wehentropf eingeleitet. Gleichtzeitig wurde meine Blase geöffnet und nach 7 Stunden war mein Sohn dann da. Ich muss sagen das ich auch gleich nach ner PDA verlangt habe und die ganze Geburt so ziemlich easy war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung am ET, Erfahrungsberichte?

Antwort von maus79 am 02.11.2010, 17:16 Uhr

süße, mach dir keinen kopf!
ich war doch damals 4 tage vor ET und nichts geburtsreif wie bei dir und nach 2,5 tagen kam sie auch spontan.
diesmal wird es schneller gehen, versprochen! dein körper weiss nun trotz KS was er zu tun hat und zur not kommst du an den wehentropf (denk ich mal) das treibt auch voran und sind echte wehen, nicht so wie bei dem sch.... gel!
vertrau den ärzten und den hebis, dein schatz kommt diesmal spontan, egal ob vor samstag oder nach einleitung!!

meine daumen sind sowas von feste gedrückt dass er sich noch vorher auf den weg macht, aber auch die einleitung werdet ihr meistern!
hab vertrauen in dich, den kleinen und deinen körper!

und ich denke, dass es diesmal nicht so heftig wird, da du ja nicht mit gel eingeleitet wirst! die sanfte methode dauert vielleicht etwas länger aber dafür geht dann dein traum in erfüllung

wünsche dir soooooo sehr dass es heute noch losgeht! so richtig!!!

deine maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung am ET, Erfahrungsberichte?

Antwort von Suki am 02.11.2010, 17:17 Uhr

kind nr3 wurde am et eingeleitet. passierte aber nichts. über nacht musste ich g.s.d bleiben. denn da gings dann hammermäßig los. mein mann hat es nicht mehr in kh geschafft. 65min, 4530g, 56cm.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG

Antwort von maus79 am 02.11.2010, 17:18 Uhr

und der bericht mit nelkenöltampon hört sich doch super an!
den bekommst du doch auch!
hach, ich freu mich sooooo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von dawn, 40. SSW am 02.11.2010, 17:20 Uhr

danke mausi!!!!!!!

ja die berichte hören sich bis jetzt alle toll an, ich hoooffe, dass es bei mir auch so gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung am ET, Erfahrungsberichte?

Antwort von Cathy MUC, 40. SSW am 02.11.2010, 17:21 Uhr

Also die Einleitung bei meiner Tochter (37+1) lief über Zytotec (Magenmittel mit "Nebenwirkung" Wehen). Hat sanfte Wehen gemacht, die sich natürlich anfühlten und langsam steigerten. Leider ebbte es immer wieder ab, sodass es insgesamt 3 Mal gegeben wurde. Mithilfe von unterstützendem Einlauf, Akupunktur und Blasesprengen war dann aber eine natürliche Geburt möglich, die ich souverän meistern konnte, ohne das Gefühl zu haben "übermannt" zu werden und die Wehen nicht zu meistern.
Ich denke du weißt, dass letztlich keiner sagen kann, wie Baby und du auf Einleitung verschiedener Art reagieren wird. Ich drücke alle Daumen, dass ihr "bereit seid" auf die Maßnahmen gewünscht zu reagieren und schließlich eine gute und natürliche Geburt möglich ist!!!
Ganz viel Ruhe und Vertrauen in eure Kraft wünscht
Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung am ET, Erfahrungsberichte?

Antwort von leaeltern08 am 02.11.2010, 17:30 Uhr

versuchen kannst du es auch mit einem verbenetee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung am ET, Erfahrungsberichte?

Antwort von claudia2406, 26. SSW am 02.11.2010, 20:10 Uhr

hallo,

bei mir wurde bei et+7 eingeleitet. leider haben vorherige maßnahmen (nelkenöltampon, wehenförderndes öl, einlauf, tabletten) nix genützt. ende vom lied: wehentropf um 17 uhr dran, erste wehe 18 uhr, 20.58 uhr war der mops in der wanne zur welt gekommen :-).

wird schon werden, glaube mir. im gvk meinte meine hebi gestern, eine schwangere (in der 2. schwangerschaft) muss loslassen können, dann kommt das kind schon raus :-).

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von maus79 am 02.11.2010, 21:51 Uhr

hast du gehört maus, du sollst loslassen können.
vielleicht geht es dir doch noch zu gut und du willst die letzte ss noch etwas länger genießen!
nein, spaß beiseite!!!! du/ihr wirst/werdet es schaffen! diesmal kommt dein schatz spontan, ich weiß es! gaaaaaanz sicher!
kussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung am ET, Erfahrungsberichte?

Antwort von Charly0815 am 03.11.2010, 14:36 Uhr

Hallo!

Leider fürchte ich, ganz egal, wer Dir hier welche Geschichten erzählt, dass man diesbezüglich gar keine Prognose treffen kann. Ich habe jede Menge Geschichten gehört, wo die Einleitung mit Gel überhaupt gar nichts bewirkt hat und die Geburten im KS endeten. Mir wurde im KH auch gesagt, dass man seit neuestem nach KS wohl auch nur noch vaginal einleiten darf, Tabletten dürfen nicht gegeben werden. Und meine Nachsorgehebamme meinte, mit Gel hätte sie nur schlechte Erfahrungen. Und trotzdem wurde bei mir bei abslout geburtsunreifem Befund nach Blasensprung in der 38. SSW mit Gel eingeleitet und nur acht Stunden später war der kleine Mann geboren. Damit will ich sagen: Hoffe einfach das Beste!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung am ET, Erfahrungsberichte?

Antwort von Fünkchen, 6. SSW am 03.11.2010, 15:57 Uhr

Hallo,

bei meinem fünften Kind wurde die Geburt zwei Wochen vor ET aus medizinischen Gründen eingeleitet.

Ich hatte da auch ziemlichen Bammel vor, da man ja oft liest es wäre dann schlimmer als wenn es von alleine losgeht.

Bei mir war das aber überhaupt nicht so. Es war ganz easy. Mir wurde das Gel etwa um halb zehn gelegt und dann musste ich zwei Stunden am CTG liegen, das war ein bisschen doof, aber es ging ;).

Dann durfte ich rumlaufen und sollte um halb drei wieder in den Kreisssaal kommen. Ich hatte dann auch die ganze Zeit Wehen, aber sie waren gut auszuhalten. Etwa um kurz nach zwei wurde es dann aber doch heftig und wir sind lieber wieder in den Kreisssaal gegangen. Um 14.23 Uhr platzte die Fruchtblase und mein Kleiner war um 14.29 Uhr auf der Welt :).

Alles in allem nicht schlimmer als bei den anderen Geburten :).

Ich wünsche dir viel Glück, vielleicht geht es ja doch noch von allein los, ansonsten keine Angst! Die erste Geburt ist ja doch meistens schlimmer als die nachfolgenden...dein Körper weiß ja nun wie es funktioniert :).

Alles Liebe, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage wg. Einleitung

Hi! Habe heute eigentlich ET, aber es tut sich rein garnichts. Köpfchen ist noch nicht annähernd im Becken, keine Wehen, MuMu weich, aber zu, Gebärmutterhals noch bei 3 cm. Jetzt habe ich für morgen früh einen Termin in der Klinik, wg. meinem Schwangerschaftsdiabetes, Verkalkung ...

von ohno, 40. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest &...

Hallo ihr lieben, ich melde mich als "immernoch" Kugel aus dem Septemberforum und bräuchte evtl. mal Euren Rat und/oder ein paar Berichte zu Euren Erfahrungen. Bin nun ET+7, wir waren gestern wieder mal im KH zur Untersuchung. Alles geburtsbereit, MuMu 3cm offen, leichte ...

von cute_black_devil, 42. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: wie lange von einleitung bis geburt???

Hallo Mädels, wollte euch mal fragen, wie lange es bei euch seit Einleitung bis zur Geburt gedauert hat??? Leite morgen früh ein u. möchte gern wissen auf wieviele Stunden Schmerzen ich mich ungefähr einrichten muss!!! Ist meine erste Geburt... Vielen Dank im ...

von Syrina, 38. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

Hallo Ihr lieben, habe eine Frage, und zwar ob mann ET+10 eingeleitet werden muss oder kann mann warten wenn alles in Ordnung ist? Möchte meinem Kind bisschen Zeit lassen. In der Klinik wurde mir gesagt spätestens am 25. Juli da sein. Mein ET war 15. Juli. Bin zum ersten mal ...

von polinamama, 41. SSW 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung VS Kaiserschnitt

Kann mann anstatt Einleitung den Kaiserschnitt auswählen. Habe so große Angst vor Einleitung. Mir wurde gesagt, dass spätestens am 25 eingeleitet werden muss. Habe gehört, dass viele Einleitungen mit Kaiserschnitt enden. Dann wäre doch besser sofort Kaiserschnitt zu machen oder? ...

von polinamama, 41. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung oder Kaiserschnitt?

Wie würdet ihr entscheiden und warum?Bitte um Erfahrungen/Anregungen...ich hab so Angst vor der Einleitung!! lg Maja P.S: Es muss eins von beidem bald erfolgen wegen geringer FW-Menge und Plazentabefund!Die Ärzte wollten heute schon einleiten aber ich hatte regelmäßige ...

von Maja86, 41. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Übertragungskontrollen.. und Wunsch Einleitung?? (achtung lang)

Hallo zusammen, habe ja bereits seit ca. 10 Tagen Wehen, die aber leider noch nicht stark genug sind; der MuMuBefund ist aber geburtsbereit; dh. Mumu vor 5 Tagen 2 Fingerbreit auf.. Jetzt habe ich morgen ET und muss ab morgen alle 2 Tage zur Übertragungskontrolle zur FÄ. Kann ...

von Happymom6784, 40. SSW 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

@eleonore1 wegen unten einleitung

sorry hatte es gar nicht gesehen dad du nochmal geschrieben hast. also mein großer war eine frühgeburt. da hatte ich bei 33+6 nen blasensprung und leider dann auch erhöhte entzündungswerte (sonst hätten sie die geburt aufgehalten) er kam dann bei 34+1 nach 55std einleitung. ...

von Arndti 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

auch mal eine Einleitungs-Frage

Hatte nur 1 Einleitung und die klappte top aber ich habe mich schon öfter mal gefragt warum soviel Trara mit Tabletten, Gel usw. gemacht wird, wenn man das auch schnell "erledigen" kann. Meine begann 7Uhr mit Öffnen der Blase und Anlegen des Tropfes. Wehen kamen umgehend und ...

von mamafürvier 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo ich hab ne Einleitungs-Frage

Meine Schwester hat am 28.3. ET. Nun ist es so, dass sie schon seit 3 Wochen an Krücken läuft, weil die Leiste so wehtut. Thrombose und Leistenbruch wurden letzte Woche endlich ausgeschlossen. Nun ist sie heute ins KKH - es wird eingeleitet. Der Muttermund ist noch komplett ...

von Susie 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.