Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppilotta, 42. SSW am 17.11.2010, 8:38 Uhr

Wie sieht eine Einleitung aus?

Guten Morgen Ihr Lieben. Ich schreibe für eine gute Freundin, bei der morgen die Geburt eingeleitet wird. Sie befindet sich ab morgen in der 42. SsW!

Sie hat solche Angst.

Wie wird diese Einleitung durchgeführt?
Was wird da genau gemacht?
Wie lang dauert es dann noch in etwa bis das Baby da ist?
Kommt es bei einer Einleitung eher zum Kaiserschnitt?

.... Hätte ich gewusst das bei Ihr eingeleitet wird, hätte ich im Krankenhaus besser aufgepasst. :D
Bei meiner Zimmernachbarin nämlich wurde auch eingeleitet. Nur konnte ich am nächsten Tag um 11Uhr nach 6 Tagen endlich nach Hause, als Ihr Sohn nach 27 Stunden nach Einleitung noch immer nicht da war.

Ich hoffe Ihr könnt mir die Fragen beantworten und Sie damit etwas beruhigen....

Ich fiebere richtig mit, bin total aufgeregt und dennoch froh das ich die Geburt meiner Tochter bereits hinter mir habe. (Vor genau 11 Wochen habe ich entbunden.)

Liebste Grüße.

 
10 Antworten:

Re: Wie sieht eine Einleitung aus?

Antwort von haasemel am 17.11.2010, 8:43 Uhr

ne einleitung kann mit vielem gemacht werden...
bei mir wurden diese scheidenzäpfchen gelegt,die wehen auslösen . bei der großen gab es noch akkupunktur,rizinusöl...
wenn durch das zäpfchen gute wehen kommen die den mumu öffnen,kann es sein, das dann die fruchtblase aufgemacht wird....

bei angelina hat die einleitung 4 tage gedauert... bei lennard ist mir zu hause die fruchtblase aufgegangen und dann wurd das zäfchen mittags gelegt und abends war er da....

ich wünsche deiner freundin eine schnelle und schöne geburt...

lg mella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eine Einleitung aus?

Antwort von Sif am 17.11.2010, 8:47 Uhr

Huhu!

Ich hab einleiten lassen bei ET+5.

Sie haben mir Gel an den MM gelegt.
Die Wehen setzten "normal" ein,nach 12 Std. wurde ein 2tes Mal das Gel gelegt. In der Nacht wurde unser Sohn in der Wanne geboren ;O)

Nicht mehr Schmerzen,als bei einer normalen Geburt.

Ich kann das nur weiter empfehlen!

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute!

LG Sif mit Tjark,fast 8 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eine Einleitung aus?

Antwort von DunklerEngelBO, 21. SSW am 17.11.2010, 8:49 Uhr

ich wurde bei meiner Jüngsten mit Tabletten eingeleitet und von der ersten richtigen Wehe bis sie da war vergingen nur ungefähr 45 mins

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei meiner letzten tochter wurde eingeleitet

Antwort von silvana25 am 17.11.2010, 8:49 Uhr

ich habe nicht übertragen aber es waren faktoren da die dazu beigetragen haben das meine kleine 2 wochen früher geholt werden sollte da ich aber keinen ks wollte liess ich einleiten ......schildere dir meine erfahrung nur vor weg niemal wieder ....würd ich einleiten lassen neee.e...e

am 1.tag bekamm ich son leggeren rizinuscoktail....bis auf dauer bäää nix passiert mehr machte man an diesem tag nicht....

am 2.tag meinte der arzt um 8.00 uhr er komme nachher und lege mir ein gel auf denn mm.....er meinte aber das es durchaus sein kann das nix passiert und ich wieder heim muss da man dann einen tag pause macht....ok ich war einverstanden....

er kam dann gegen 13.30uhr plus minus 10 minuten....legte mir das gel und meinte er komme so in 5 stunden nachschaun....ok
dann kam die hebamme mit dem ctg wagen und schloss mich an ....halbe stunde meinte sie ....ok ich nickte eigendlich nur so....werden ja wissen was sie da tuen.....

um 13.45 etwa kam mein Mann dann mit meiner mittleren und da gings mir schon nimmer gut....er meinte dann er hole mal die hebamme weil laut ctg wehen heftig zu sehen waren ....hebamme kam sah das und meinte ach des is normal nach dem gel das wird wieder weniger keine sorge...so schnell kann das nicht wirken ....ich konnte vor schmerzen nix mehr sagen mir sog es sowas von die füsse weg....14.00 bin ich in denn kreissaal mehr oder weniger gerannt weil ich nicht mehr konnte bin allein da hin gekrochen mit hilfe meines mannes natürlich dort angekommen schrie die hebamme nur noch schnell hinlegen ein bett ...dann lag ich im Flur lol.....und 10 minuten um 14.10 uhr war meine tochter geboren...

niewieder einleitung aus diesem grund da es unerträglich war von 0 auf 1000 wehen zu haben ohne vorbereitung ohne das es langsam beginnt
sondern sofort im 2 min takt....nee das war mit abstand die schlimmsten 30min meines lebens....

aber es gibt bestimmt auch welche wos anders läuft :-)----

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei meiner letzten tochter wurde eingeleitet

Antwort von silvana25 am 17.11.2010, 8:49 Uhr

ich habe nicht übertragen aber es waren faktoren da die dazu beigetragen haben das meine kleine 2 wochen früher geholt werden sollte da ich aber keinen ks wollte liess ich einleiten ......schildere dir meine erfahrung nur vor weg niemal wieder ....würd ich einleiten lassen neee.e...e

am 1.tag bekamm ich son leggeren rizinuscoktail....bis auf dauer bäää nix passiert mehr machte man an diesem tag nicht....

am 2.tag meinte der arzt um 8.00 uhr er komme nachher und lege mir ein gel auf denn mm.....er meinte aber das es durchaus sein kann das nix passiert und ich wieder heim muss da man dann einen tag pause macht....ok ich war einverstanden....

er kam dann gegen 13.30uhr plus minus 10 minuten....legte mir das gel und meinte er komme so in 5 stunden nachschaun....ok
dann kam die hebamme mit dem ctg wagen und schloss mich an ....halbe stunde meinte sie ....ok ich nickte eigendlich nur so....werden ja wissen was sie da tuen.....

um 13.45 etwa kam mein Mann dann mit meiner mittleren und da gings mir schon nimmer gut....er meinte dann er hole mal die hebamme weil laut ctg wehen heftig zu sehen waren ....hebamme kam sah das und meinte ach des is normal nach dem gel das wird wieder weniger keine sorge...so schnell kann das nicht wirken ....ich konnte vor schmerzen nix mehr sagen mir sog es sowas von die füsse weg....14.00 bin ich in denn kreissaal mehr oder weniger gerannt weil ich nicht mehr konnte bin allein da hin gekrochen mit hilfe meines mannes natürlich dort angekommen schrie die hebamme nur noch schnell hinlegen ein bett ...dann lag ich im Flur lol.....und 10 minuten um 14.10 uhr war meine tochter geboren...

niewieder einleitung aus diesem grund da es unerträglich war von 0 auf 1000 wehen zu haben ohne vorbereitung ohne das es langsam beginnt
sondern sofort im 2 min takt....nee das war mit abstand die schlimmsten 30min meines lebens....

aber es gibt bestimmt auch welche wos anders läuft :-)----

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner letzten tochter wurde eingeleitet

Antwort von HelloKitty2005, 9. SSW am 17.11.2010, 9:04 Uhr

Ich wurde mir einem Wehentropf eingeleitet muss sagen würde es auch nie wieder machen lassen wehen sind extrem stark.
7 std. hat es gedauert, es waren die schlimmsten meines Lebens.
Es stand kurz vor einem ks , ich sage ehrlich ich hätte lieber einen ks gewollt beim 2ten aufjedenfall.
aber es gibt auch sehr viel die positive erfahrungen gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eine Einleitung aus?

Antwort von dianasp, 34. SSW am 17.11.2010, 9:43 Uhr

Also bei mir würde per Wehentropf eingeleitet. Morgens ist die Fruchtblase geplatzt und gegen 16.00 Uhr bekam ich den Tropf. Erste Wehe verspürte ich dann gegen 20.00 Uhr. Also nur 4 Stunden. Hatte vorher gedacht das wird etwas länger dauern. Tja, dann kam meine Julia um 1.05 Uhr auf die Welt. Okay, die Schmerzen waren schon heftig. Brauchte auch ne PDA, weil ich nicht mehr konnte. Aber im Nachhinein fand ich es ok. Denn gerade wenn man sein 1. Kind bekommt hat man extreme Angst davor und stellt sich vor das man die Schmerzen nicht überstehen wird. Nun bin ich mal gespannt wie die nächste Entbindung wird. Die SS ist ja schon das schlimmste mit.
Wünsche euch allen alles Gute

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eine Einleitung aus?

Antwort von claudia2406, 28. SSW am 17.11.2010, 10:02 Uhr

hallo,

also bei et+6 gab es erst einen einlauf und ein aromabad :-). erfolg gleich null *lol* (aber der darm war leer hi hi). am nächsten tag bekam ich auf eigenen wunsch (konnte mir aussuchen ob mit tabletten oder gel weitergemacht wird) gegen 7.30 uhr eine halbe tablette (oder eine ganze? weiß ich gar nicht mehr so genau). dann ctg und laufen, laufen, laufen. mittags erneut tablette (diesml doppelte dosis) - wieder ctg und laufen laufen laufen . erfolg nicht zu sehen. 17 uhr bekam ich dann einen wehentropf dran gebammbelt. erste wehe 18 uhr, 20.58 uhr (hebi hat dann 21 uhr genommen, fand sie für ein sonntagskind wohl schöner :-)) war unser wunder dann endlich da :-). zu einer natürlichen geburt habe ich noch keinen vergleich, aber die wehen fand ich echt heftig. die kamen von null auf hundert und man hatte gar keine richtige zeit, um sich darauf vorzubereiten bzw. sich langsam an den schmerz zu gewöhnen :-(. dafür ging es im gegenzug richtig flott.

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eine Einleitung aus?

Antwort von Charly0815 am 17.11.2010, 10:02 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde im August auch mit Gel eingeleitet. Nachdem mein erster Sohn ein KS war wollte ich diesen um jeden Preis verhindern. Nach einem vorzeitigen Blasensprung in der 38. SSW ohne Wehen wurde dann die Geburt eingeleitet.
Um 7:30 Uhr wurde mir das Gel gelegt, um 8:00 Uhr hatte ich Wehen im Zweiminutenabstand, die jeweils eine Minute dauerten. Um 15:28 Uhr wurde mein Sohn geboren.
Ich fand es überhaupt nicht schlimm, hatte auch keine PDA, obwohl ich keineswegs besonders tapfer bin. Eigentlich habe ich immer darauf gewartet, dass die Wehen schlimmer werden, wurden sie aber nicht, sondern irgendwann habe ich gefühlt, wie sich das Baby durchs Becken schiebt und dann war er auch schon bald da.
Deiner Freundin alles alles Gute! Sie soll sich bloß keine Angst machen lassen, das hemmt nur.
Liebe Grüße
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht eine Einleitung aus?

Antwort von Juli0402 am 17.11.2010, 12:38 Uhr

Hi

also bei mir wurde eingeleitet da kein Fruchtwasser mehr da war. Es kommt immer drauf an der Gebärmutterals stand bei mir noch deshalb gab es nur die möglichkeite Gel oder Tabletten. DIe Ärzte meinte Tabeltten wäre besser gut verträglich und würden schneller Wehen auslösen. Also hab ich die Tabletten gewählt. Nach der ersten ahte es 15 min gedauert und die ersten Wehen kamen. Musste alle paar Stunden zum CTG und zum Nachschauen hab dann immer wieder eine Tablette bekommen, nach 36 St. Wehen hat sich nix aber mal gar nix getan. Da meine Blutwerte schlecht wurden und mein Sohn ja trocken lag haben sie ihn dann per Kaiserschnit geholt.

Ich drück dir die Daumen das es alles schnell gut gut verläuft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung am ET, Erfahrungsberichte?

Hallo! Ich muss am Samstag (ET) ins KH zur Einleitung, da ich einen vorangegangen KS habe und es diesmal wieder spontan versuchen möchte. Ich werde nicht über den ET gehen, da der Kleine schon ein gutes Gewicht hat und das Risiko mit der Narbe steigen würde. Nun hatte ich ...

von dawn, 40. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wg. Einleitung

Hi! Habe heute eigentlich ET, aber es tut sich rein garnichts. Köpfchen ist noch nicht annähernd im Becken, keine Wehen, MuMu weich, aber zu, Gebärmutterhals noch bei 3 cm. Jetzt habe ich für morgen früh einen Termin in der Klinik, wg. meinem Schwangerschaftsdiabetes, Verkalkung ...

von ohno, 40. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest &...

Hallo ihr lieben, ich melde mich als "immernoch" Kugel aus dem Septemberforum und bräuchte evtl. mal Euren Rat und/oder ein paar Berichte zu Euren Erfahrungen. Bin nun ET+7, wir waren gestern wieder mal im KH zur Untersuchung. Alles geburtsbereit, MuMu 3cm offen, leichte ...

von cute_black_devil, 42. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: wie lange von einleitung bis geburt???

Hallo Mädels, wollte euch mal fragen, wie lange es bei euch seit Einleitung bis zur Geburt gedauert hat??? Leite morgen früh ein u. möchte gern wissen auf wieviele Stunden Schmerzen ich mich ungefähr einrichten muss!!! Ist meine erste Geburt... Vielen Dank im ...

von Syrina, 38. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

Hallo Ihr lieben, habe eine Frage, und zwar ob mann ET+10 eingeleitet werden muss oder kann mann warten wenn alles in Ordnung ist? Möchte meinem Kind bisschen Zeit lassen. In der Klinik wurde mir gesagt spätestens am 25. Juli da sein. Mein ET war 15. Juli. Bin zum ersten mal ...

von polinamama, 41. SSW 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung VS Kaiserschnitt

Kann mann anstatt Einleitung den Kaiserschnitt auswählen. Habe so große Angst vor Einleitung. Mir wurde gesagt, dass spätestens am 25 eingeleitet werden muss. Habe gehört, dass viele Einleitungen mit Kaiserschnitt enden. Dann wäre doch besser sofort Kaiserschnitt zu machen oder? ...

von polinamama, 41. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung oder Kaiserschnitt?

Wie würdet ihr entscheiden und warum?Bitte um Erfahrungen/Anregungen...ich hab so Angst vor der Einleitung!! lg Maja P.S: Es muss eins von beidem bald erfolgen wegen geringer FW-Menge und Plazentabefund!Die Ärzte wollten heute schon einleiten aber ich hatte regelmäßige ...

von Maja86, 41. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Übertragungskontrollen.. und Wunsch Einleitung?? (achtung lang)

Hallo zusammen, habe ja bereits seit ca. 10 Tagen Wehen, die aber leider noch nicht stark genug sind; der MuMuBefund ist aber geburtsbereit; dh. Mumu vor 5 Tagen 2 Fingerbreit auf.. Jetzt habe ich morgen ET und muss ab morgen alle 2 Tage zur Übertragungskontrolle zur FÄ. Kann ...

von Happymom6784, 40. SSW 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

@eleonore1 wegen unten einleitung

sorry hatte es gar nicht gesehen dad du nochmal geschrieben hast. also mein großer war eine frühgeburt. da hatte ich bei 33+6 nen blasensprung und leider dann auch erhöhte entzündungswerte (sonst hätten sie die geburt aufgehalten) er kam dann bei 34+1 nach 55std einleitung. ...

von Arndti 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

auch mal eine Einleitungs-Frage

Hatte nur 1 Einleitung und die klappte top aber ich habe mich schon öfter mal gefragt warum soviel Trara mit Tabletten, Gel usw. gemacht wird, wenn man das auch schnell "erledigen" kann. Meine begann 7Uhr mit Öffnen der Blase und Anlegen des Tropfes. Wehen kamen umgehend und ...

von mamafürvier 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.