Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno, 40. SSW am 13.10.2010, 15:55 Uhr

Frage wg. Einleitung

Hi! Habe heute eigentlich ET, aber es tut sich rein garnichts. Köpfchen ist noch nicht annähernd im Becken, keine Wehen, MuMu weich, aber zu, Gebärmutterhals noch bei 3 cm. Jetzt habe ich für morgen früh einen Termin in der Klinik, wg. meinem Schwangerschaftsdiabetes, Verkalkung der Plazenta, Karpaltunnelsyndrom beidseitig und der Beckenring/Symphysenlockerung, damit eingeleitet wird. Ich soll schon mein Zeugs gleich mitbringen. Meine Frage ist an die Mamas, die schonmal eine Einleitung hatten, wie lange es gedauert hat von der Einleitung zur Geburt. Wie sind so Eure Erfahrungswerte? Die Oberärztin meinte, wenn morgens eingeleitet wird, muß das Kind nicht gleich noch am selben Tag kommen, manchmal auch erst am nächsten. Oh man ich bin schon total aufgeregt, und mein Mann erst, der springt schon auf der Arbeit rum wie ein Hinckel und macht alle Kollegen nervös. Bei unserem Sohn war alles anders. Er kam 4 Wochen zu früh, und war innerhalb von 2 h da, hatte da aber den Vorteil, dass ich schon Wochen vorher mit offenem MuMu rumgeschwirrt bin. Ich habe die Vermutung, dass die Geburt jetzt viel schlimmer wird. Vielleicht ist Kaiserschnitt doch besser, im Hinblick auch aufs Karpaltunnelsyndrom - kann nur unter Schmerzen agieren, kein sonstiges Gefühl mehr in den Händen, wie soll ich mich bei der Geburt irgendwo abstützen oder gar festhalten, und die Beckenringlockerung - da tut ja auch jede Bewegung weh...

Viele Grüße, ohno

 
6 Antworten:

Re: Frage wg. Einleitung

Antwort von Charly0815 am 13.10.2010, 16:07 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde Anfang August mittels Gel eingeleitet. Morgens um halb acht Gel gelegt, um acht Wehen, um 15.28 Uhr kam mein Sohn zur Welt.

Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Einleitung

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 35. SSW am 13.10.2010, 16:25 Uhr

hallo,

kommt drauf an wie eingeleitet wird, gibt ja verschiedene methoden.

bei meinem sohn wurde vor 6 jahren eingeleitet, kein geburtsreifer befund, 2 wochen vor et, kopf nicht im becken.

bekam nen abend vorher nen wehengel an den mumu gelegt. da tat sich aber nichts. nächsten morgen um halb 7 im kreißsaal, erneut wehengel, gaaaaanz leichte wehen. dann gegen mittag war der mumu auf 2-3 cm geöffnet, ich kam an den wehentropf, der nicht viel half. gegen 16 uhr dann künstliche blasensprenung und dann bekam ich heftige wehen, die aber gut auszuhalten waren. 2 stunden später war der mumu vollständig geöffnet und nach 3 presswehen war mein max da. die geburt an sich war wunderschön, ich schaffte es ohne jegliche schmerzmittel etc. - ich wünsch dir ein ebenso schönes erlebnis und baldiges kuscheln.

alles liebe
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Einleitung

Antwort von veralynn am 13.10.2010, 16:27 Uhr

hallo

mein sohn wurde um 15.30 uhr eingeleitet, passierte nicht viel. um 22.00 uhr bekam ich das zweite zäpfchen, um 2.20 uhr war er da. allerdings war das bereits meine 3. geburt.

es kann schnell los gehen, sie aber auch über tage hin ziehen. ausserdem scheint mir dein befund noch relativ geburtsunreif, weshalb ich denke, es wird länger dauern.

viel glück und allees gute.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Einleitung

Antwort von eleonore1 am 13.10.2010, 16:47 Uhr

Bei mir wurde das erste Mal morgens (gegen 8.00 Uhr?) eingeleitet, meine Tochter kam dann einen Tag später nach erneuter morgendlicher Einleitung um 21.00 Uhr auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg. Einleitung

Antwort von MattiNr3, 29. SSW am 13.10.2010, 21:04 Uhr

Bei mir wurde 3x eingeleitet und ich kann dir sagen wenn der Gebärmutterhals noch steht und der MM noch zu ist dauert es ......Bei mir war der Befund bei der ersten Einleitung ( 2te Geburt) genau wie bei dir und es hat 5 Tage gedauert ...
Viel Glück und berichte später mal
Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MattiNr3

Antwort von Charly0815 am 13.10.2010, 22:50 Uhr

Also der Befund muss gar nichts heißen. Ich hatte Null Wehen, Gebärmutterhals war noch 4 cm, Muttermund fest zu als bei mir eingeleitet wurde und das Kind war acht Stunden später da. Und es war meine erste Geburt, zwar das zweite Kind, aber das erste war ein KS sechs Wochen vor Termin auch völlig ohne Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest &...

Hallo ihr lieben, ich melde mich als "immernoch" Kugel aus dem Septemberforum und bräuchte evtl. mal Euren Rat und/oder ein paar Berichte zu Euren Erfahrungen. Bin nun ET+7, wir waren gestern wieder mal im KH zur Untersuchung. Alles geburtsbereit, MuMu 3cm offen, leichte ...

von cute_black_devil, 42. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: wie lange von einleitung bis geburt???

Hallo Mädels, wollte euch mal fragen, wie lange es bei euch seit Einleitung bis zur Geburt gedauert hat??? Leite morgen früh ein u. möchte gern wissen auf wieviele Stunden Schmerzen ich mich ungefähr einrichten muss!!! Ist meine erste Geburt... Vielen Dank im ...

von Syrina, 38. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung

Hallo Ihr lieben, habe eine Frage, und zwar ob mann ET+10 eingeleitet werden muss oder kann mann warten wenn alles in Ordnung ist? Möchte meinem Kind bisschen Zeit lassen. In der Klinik wurde mir gesagt spätestens am 25. Juli da sein. Mein ET war 15. Juli. Bin zum ersten mal ...

von polinamama, 41. SSW 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung VS Kaiserschnitt

Kann mann anstatt Einleitung den Kaiserschnitt auswählen. Habe so große Angst vor Einleitung. Mir wurde gesagt, dass spätestens am 25 eingeleitet werden muss. Habe gehört, dass viele Einleitungen mit Kaiserschnitt enden. Dann wäre doch besser sofort Kaiserschnitt zu machen oder? ...

von polinamama, 41. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung oder Kaiserschnitt?

Wie würdet ihr entscheiden und warum?Bitte um Erfahrungen/Anregungen...ich hab so Angst vor der Einleitung!! lg Maja P.S: Es muss eins von beidem bald erfolgen wegen geringer FW-Menge und Plazentabefund!Die Ärzte wollten heute schon einleiten aber ich hatte regelmäßige ...

von Maja86, 41. SSW 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Übertragungskontrollen.. und Wunsch Einleitung?? (achtung lang)

Hallo zusammen, habe ja bereits seit ca. 10 Tagen Wehen, die aber leider noch nicht stark genug sind; der MuMuBefund ist aber geburtsbereit; dh. Mumu vor 5 Tagen 2 Fingerbreit auf.. Jetzt habe ich morgen ET und muss ab morgen alle 2 Tage zur Übertragungskontrolle zur FÄ. Kann ...

von Happymom6784, 40. SSW 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

@eleonore1 wegen unten einleitung

sorry hatte es gar nicht gesehen dad du nochmal geschrieben hast. also mein großer war eine frühgeburt. da hatte ich bei 33+6 nen blasensprung und leider dann auch erhöhte entzündungswerte (sonst hätten sie die geburt aufgehalten) er kam dann bei 34+1 nach 55std einleitung. ...

von Arndti 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

auch mal eine Einleitungs-Frage

Hatte nur 1 Einleitung und die klappte top aber ich habe mich schon öfter mal gefragt warum soviel Trara mit Tabletten, Gel usw. gemacht wird, wenn man das auch schnell "erledigen" kann. Meine begann 7Uhr mit Öffnen der Blase und Anlegen des Tropfes. Wehen kamen umgehend und ...

von mamafürvier 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo ich hab ne Einleitungs-Frage

Meine Schwester hat am 28.3. ET. Nun ist es so, dass sie schon seit 3 Wochen an Krücken läuft, weil die Leiste so wehtut. Thrombose und Leistenbruch wurden letzte Woche endlich ausgeschlossen. Nun ist sie heute ins KKH - es wird eingeleitet. Der Muttermund ist noch komplett ...

von Susie 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Einleitung...

... muß morgen um 9uhr zum Einleiten in die Klinik, da meine Kleine zu klein ist! Bin morgen 37+4 SSW also von dem her kein Problem! Jetzt beschäftigt mich nur eine Frage... Wie lange kann so eine Einleitung beim 1. Kind gehen?? Stunden, Tage?? Kann ich hoffen, dass ich meine ...

von Mini-meee, 38. SSW 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.