Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-meee, 38. SSW am 18.03.2010, 16:24 Uhr

Frage zur Einleitung...

... muß morgen um 9uhr zum Einleiten in die Klinik, da meine Kleine zu klein ist! Bin morgen 37+4 SSW also von dem her kein Problem!
Jetzt beschäftigt mich nur eine Frage... Wie lange kann so eine Einleitung beim 1. Kind gehen?? Stunden, Tage?? Kann ich hoffen, dass ich meine Maus morgen noch in den Armen halten kann?????
Oh man, so langsam werde ich aufgeregt!!!!

 
14 Antworten:

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von KatrinP77, 35. SSW am 18.03.2010, 16:31 Uhr

Das kommt drauf an, wie Du drauf reagierst. Am haeufigsten kommt das Kleine wohl zwischen 15-24 Stunden, kann aber auch 7 Stunden oder 48 Stunden gehen.
Ist die Lungenreife denn schon durch? Ich finde 37+4 sehr zeitig. Aber wenn es Gruende gibt, dass sie draussen besser versorgt werden kann als drinnen, dann sollte es sein.

Ich drueck Dir die Daumen.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von mamafürvier am 18.03.2010, 16:31 Uhr

Kommt drauf an wie eingeleitet wird. Weißt du schon was? Ich hatte (37+2) die Hau-Ruck-Methode, Wehentropf anlegen, Blase öffnen und Minuten später hatte ich Wehen, 3h20min später war Baby da. Der Befund war noch nicht geburtsreif abere s ging ratz fatz. War mein 4.Kind, aber alle Geburten waren schnell (auch ohne Einleitung). Mit dem ganzen Gel und Tablettensachen die gemacht weren kann es schon Tage dauern... leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von Mini-meee, 38. SSW am 18.03.2010, 16:34 Uhr

Lungenreife ist schon lange durch! Klar kann sie noch Anpassungsstörungen haben, aber ich gehe mal vom Besten aus! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von mamafürvier am 18.03.2010, 16:36 Uhr

Lungenreife? Bestand die Gefahr, daß es noch früher los geht?
Bei mir war es fraglich aber ab der 36.SSW sprach man davon, daß der Kleene wohl früher kommen soll (wegen siletem CTG) Lungenreife wurde nicht gespritzt. Erw ar aber mit 49cm/3200g auch top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von Mini-meee am 18.03.2010, 16:37 Uhr

Hab die "normale" Lungenreife gemeint, also nix mit Spritzen! 37+4 ist ja kein Frühchen mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von mamafürvier am 18.03.2010, 16:53 Uhr

Nö, wunderte mich auch, denn nötig ists eigentlich nicht so spät.
Ob es noch Anpssungsprobleme gibt kann man zwar nie sagena berd er Zeitpunkt ist okay. Zum Spaß wird ja nicht eingeleitet, wenns unnötig wäre und wenn man meint dein Baby ist außerhalb besser versorgt finde ichs okay so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von KatrinP77, 35. SSW am 18.03.2010, 17:16 Uhr

Richtig, die Lungenreife ist normalerweise spaetestens mit der Ende der 35.Woche abgeschlossen.
Allerdings ist Deine Kleine gerade so kein Fruehchen mehr. Ab 37+0 zaehlt man nicht mehr als Fruehgeburt.

Viel Glueck morgen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von medamu am 18.03.2010, 17:16 Uhr

Habe bereits zwei Einleitungen gehabt. Bei meinem Sohn 37+0 morgens um 7 wurde mit Gel eingeleitet, um etwa 11 bekam ich eine Tablette in den Muttermung und um 0.57 Uhr war er da. Wehen gingen 4,5 Stunden vorher los. Bei meiner Tochter wurde 38+1 eingeleitet mit Tabletten zum Schlucken. Am ersten Tag nichts, am nächsten Tag um 13.15 Uhr ist sie geboren. Also alles ist möglich. Hatte eine im Kh die hat 4 Tage eingeleitet und dann kam das Kind erst. drücke dir aber die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von Doing, 33. SSW am 18.03.2010, 17:49 Uhr

bei mir wurde mit Tabletten eingeleitet, Montags - tat sich null komma nix, Dienstags dann weiter Tabletten u. Wehentropf - der wirkte dann.....Kind kam dann in der Nacht auf Donnerstag (!) per sek. Sectio zur Welt weil es den Streß nicht mehr gut verarbeitet hat.

Soviel zum Thema: einleiten wenn das Kind nicht soweit ist.

Und ich war 39+4 und eingeleitet wurde weil Riß in der Fruchtblase u. Infektion d. Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von Arndti am 18.03.2010, 19:25 Uhr

hab auch 2einleitungen hinter mir. bei meinem sohn hatte ich bei 33+6 nen blasensprung. da ich eine infektion bekam konnte man nicht länger warten. nach 2tagen tabletten und 1wehentropf kam er dann bei 34+1 also sprich nach 3tagen einleiten zur welt. war keine schöne geburt...

bei meiner tochter wurde am et eingeleitet weil die herztöne von ihr ständig auf 30 runter gerauscht sind. die vermutung war das sie die nabelschnur selber abdrückt und wenn sie merkt hoppla mir geht es gar nciht gut wieder los läßt. da das aber jede stunde war wollten sie kein risiko eingehen. außerdem hatte ich noch schwere ödeme und ss-diabetes. naja auf jedenfall wurde freitags angefangen mit tabletten, samstag dann mit gel und wehentropf weiter gemacht und sonntag nacht 21:30 kam sie dann endlich auf die welt. war leider wie bei meinem sohn kein schönes erlebnis. nur das ich sie nach der geburt im arm halten durfte und sie nicht auf die intensiv mußte war ein wunderschönes gefühl.

im übrigen wurde meine maus die ganze ss viel zu klein geschätzt. mußte jede woche zum doppler und in der 35.ssw wollten sie sie dann holen weil sie draußen besser aufgehoben wäre als drinne. weigerte mich in absprache mit meiner hebamme und fä. am et sagten sie mir das sie höhstens 2,8kilo haben wird. sie kam dann mit 4150g zur welt! nur so viel zu den schätzungen. emilia war mit sicherheit nie zu klein!

manchmal ist es besser sich ne zweite oder 3.meinung einzuholen.

alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von Melek85 am 18.03.2010, 19:54 Uhr

Bei mir wurde bei 37+5 eingeleitet. Hab erst einen Wehencocktail bekommen, der aber nichts gebracht hat. Am 2.Tag das Gel morgens um 7Uhr. Mittags leichte Wehen, abends waren sie wieder weg.
Am 3.Tag morgens um 7Uhr Geld und Mittags gegen 13Uhr noch mal. Gegen 18Uhr hatte ich leichte Wehen, 19:00 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt. Um 22Uhr hat der Arzt noch gesagt ich soll mich ausruhen der Muttermund ist erst 3cm offen und um 23:37Uhr war der Kleine da.
Eine schnell Geburt. Wünsch Dir alles Gute

Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von Kalli36 am 18.03.2010, 20:39 Uhr

Mein 3. Sohn wurde bei 38+0 eingeleitet, weil ich starke Blutungen ungeklärter Ursache hatte.
Ich bekam nicht dieses Gel, sondern gleich den Wehentropf. Geburtsbereit war noch nichts. Um 7.00 Uhr morgens wurde ich angestöpselt und um 17.30 Uhr war der Kleine da. Zwischendurch wurde noch die Fruchtblase gesprengt, aber das hatte nichts gebracht. Nach dem Schichtwechsel der Hebammen bekam ich etwas Homöopathisches und dann setzten endlich starke Wehen ein und wenig später konnte ich schon pressen.
Das war meine längste Geburt von allen. Jedoch kenne ich auch Frauen, bei denen eine Einleitung beim 1. Kind nicht so lange gedauert hat.
Aber du wirst merken, die Zeit vergeht irgendwie.

Mein Kleiner wog 2700 g und durfte gleich mit nach Hause. Er hatte in den ersten Tagen etwas Probleme die Temperatur zu halten. Aber den ganzen Tag fast durchgängig kuscheln, entweder auf meinem Bauch liegend oder im Tragetuch mit Mützchen, hat ihm gut getan.

Dann schlaf noch mal gut!

Ich wünsche dir alles Gute und werde morgen den ganzen Tag an dich denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von sheena am 18.03.2010, 22:40 Uhr

Bei mir wurde auch eingeleitet und bei mir hat es von samstag früh bis Montag abend gedauert.
Mit gel passierte gar nix. Erst mit dme wehentropf ging es dann richtig los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Einleitung...

Antwort von Robaczek, 33. SSW am 20.03.2010, 2:56 Uhr

Huhuhu,
Also bei meiner Mittleren wurde in der 41+5 Tage eingeleitet:). Nun für mich war das kein Spaziergang. Ich dachte mir...ja bei der 2. wird es eh schneller gehen und wenn sie einleiten dann eh....PUSTEKUCHEN.
Sie haben 3 Tage eingeleitet-ich habe weder schlafen und noch essen können. Ich hang am Wehentropf und mir wurde von Gel-Zäpfchen alles angetan.Ich hatte künstliche Wehen,die ich echt schmerzhaft fand. Und nix hat sich getan...sie wollte einfach nicht. Ich hab schon Sehnsucht nach einem Kaiserschnitt gehabt weil ich einfach keine Kraft mehr hatte. Also meine Ärztin meinte dann ich soll mich auf Station legen und eine Nacht drüber schlafen und dann sehen wir weiter. Und am nächsten Morgen ist sie tatsächlich runter gerutscht und man konnte die Fruchtblase öffnen und sie war dann innerhalb von 2,5 Stunden da. Aber es waren höllische Schmerzen. Da war die Geburt meiner 1. Tochter richtig angenehm-16 Std. Geburt-natürliche Wehen die sich auch langsam aufgebaut hatten. Aber es kann bei jedem verschieden sein. Bin ja schon gespannt wie unser Sohenmann auf die Welt kommt:).Ich drück dir die Daumen.Und lass es uns dann wissen:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.