Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 41. SSW am 11.07.2010, 17:02 Uhr

Einleitung oder Kaiserschnitt?

Wie würdet ihr entscheiden und warum?Bitte um Erfahrungen/Anregungen...ich hab so Angst vor der Einleitung!!

lg Maja

P.S: Es muss eins von beidem bald erfolgen wegen geringer FW-Menge und Plazentabefund!Die Ärzte wollten heute schon einleiten aber ich hatte regelmäßige Wehen, die jetzt wieder weg sind!

 
10 Antworten:

hast du denn die wahl?

Antwort von malwinchen am 11.07.2010, 17:26 Uhr

meist wird zunächst eingeleitet und der kaiserschnitt kommt erst, wenn die einleitung aus irgendeinem grund nicht den gewünschten erfolg hat oder eine sonstige notlage einen solchen erforderlich macht.

aber jetzt mal ehrlich: würdest du bei diesem wetter lieber eine kaiserschnittnarbe vorziehen? der schmerz durch einleitung ist mit sicherheit nicht angenehm... das kann ich dir aus erfahrung sagen. dennoch ist "die sache gegessen", wenn du dein schätzchen im arm hältst. wenn ein kaiserschnitt sein muss, dann ist es eben so... aber freiwillig würde ich mich nicht dafür einscheiden.

vertraue deinen ärzten und hebammen...

alles gute und beste wünsche deine entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du denn die wahl?

Antwort von nani82 am 11.07.2010, 17:29 Uhr

ich würde mich immer für den kaiserscnitt entscheiden!! die tortur der einleitung und dem risiko das es doch ein kaiserschnitt wird würde ich mich nicht aussetzten!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du denn die wahl?

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 21. SSW am 11.07.2010, 17:34 Uhr

ich würde mich immer wieder für eine einleitung entscheiden. ich selbst hatte vor 6 jahren eine, erst mit gel, dann wehentropf und schlussendlich künstlicher blasensprengung. es war in meinen augen eine traumgeburt und ich war super glücklich und relativ fit nach der geburt. ein kaiserschnitt ist auch alles andere als angenehm, das weiß ich von familie und bekannten - außerdem bist du hinterher total gehandicapt... willst du dich nicht lieber voll und ganz deinem baby widmen und nicht auch noch total hilfsbedürftig sein? du bist in der 41. woche schwanger, hast sicherlich nicht nur tolle zeiten in der schwangerschaft erlebt, gönn dir jetzt zum abschluss eine wunderschöne natürliche geburt... ich würds so machen... und sollte es nicht klappen kann man immernoch andere maßnahmen in betracht ziehen

glg und alles gute für eine schöne geburt
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du denn die wahl?

Antwort von MaSchie26 am 11.07.2010, 17:54 Uhr

Also, ich kann dir auch nur davon abraten, dich für einen Kaiserschnitt zu entscheiden! So laNGE DIE äRZTE diesen als nich notwendig sehen, lass es bleiben! Ich habe zwar auch fast 6 Tage Einleitung hinter mir und meine Kleine ist am 6. Tag dann doch per KS auf die Welt gekommen. Es wurde eingeleitet wegen beginnender Gestose. Ich hätte sie gerne natürlich auf die Welt gebracht, aber sie wollte einfach nicht! Wer weiß, woran das lag und in diesem Fall war deer KS sicherlich besser..wer weiß wo das noch hin geführt hätte! Doch muss ich sagen FREIWILLIG würde ich niemals einen Kaiserschnitt machen lassen! Das ist eine grosse Bauch- OP und du kannst dich danach nicht bewegen! Das will man doch nicht...der KS ansich ist natürlich auch nicht schön, aber auszuhalten! Doch für mich war das Schlimmste, das ich danach einfach nicht fit war und auf Hilfe angewiesen war bei den einfachsten Sachen, wie aufs Klo gehen! Aber letztendlich ist es deine Entscheidung Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung oder Kaiserschnitt?

Antwort von mamafürvier am 11.07.2010, 18:27 Uhr

Ich hatte 3 normale geburten. Die Einleitung (38.SSW) war auch med. indiziert. KS hätte ich nie gewollt. Ich will ganz sicher nicht Wochen Schmerzen haben und ne große Narbe, wenns auch anders geht.
Die Einleitung klappt sofort, hatte binnen Minuten Wehen, nach 3h20min war das Baby da. Es war anders, es war unvorhersehbar wie es voran geht aber sosnt war es eben wie Kinderkriegen... heftig, schmerzhaft usw. Aber das ahlten seit Millionen Jahren Frauen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung oder Kaiserschnitt?

Antwort von selena85, 11. SSW am 11.07.2010, 18:43 Uhr

Hmm, ich denke, dass dir hier keiner wirklich bei deiner Enbtscheidung helfen kann, denn es ist immer absolut individuell.

Manchmal ist eine Einleitung unproblematisch, manchmal nicht. Manchmal ist ein KS schrecklich, manchmal eine Erlösung und garnicht schlimm.

Es kann so oder so sein...aber: wenn du FÜHLST, dass dir das eine oder andere absolutes Unbehagen verursacht, dann versuche es mit der anderen Variante, höre auf dein Bauchgefühl.

Ich wünschte, ich hätte in meiner ersten schwangerschaft auf meine Ängste und mein Bauchgefühl gehört und gleich einen KS machen lassen. Ich hatte einen Blasensprung, Wehen...aber nicht genügend, danach kam die Einleitung und nach 2 Tagen ein Not KS, der wirklich in dem Fall eine Erlösung war.

Naja, Schmerzen und Narbe sind auch nicht immer gleich. Ich bin wenige Stunden nach dem KS alleine aufgestanden (ok...es hat echt weh getan beim ersten mal und hat gedauert), aber ich hatte danach kaum Schmerzen, war schnell zuhause (nach 3 Tagen) und meine Narbe sieht man kaum bis garnicht (sieht eher aus, wie so ein ganz dünner Kratzer auf der Haut).

Klar, es kann auch absolut anders sein....gerade deswegen ist es so schwer dir einen Rat zu geben. Du muss selber nach Gefühl entscheiden.

Ich wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung oder Kaiserschnitt?

Antwort von nessa83 am 11.07.2010, 19:55 Uhr

Definitiv KS hatte eine Einleitung wegen Blasensprung und es war die Hölle!!!! Also ich war geschnitten gerissen konnte mich Wochenlang nicht bewegen und im KH waren alle mit KS viel fiter wie ich.

Wünsch Dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffibaldzum2malmama

Antwort von nessa83 am 11.07.2010, 19:57 Uhr

Ich konnte nach einer normalen Geburt mein Kind nicht alleine Versorgung geschweige den alleine Aufstehen.

Nach jeder Geburt kann es einem nicht gut gehen normal oder KS!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung oder Kaiserschnitt?

Antwort von -Elli-, 36. SSW am 11.07.2010, 21:34 Uhr

Ich hatte eine Einleitung mit Gel.
Hat zwei Tage lang nichts gebracht ausser das dann die Fruchtblase gesprungen ist.
Wollte dann spontan entbinden aber ging leider nicht.
Musste doch ein KS sein.
Fand diesen gar nicht so schlimm aber ich würde immerwieder probieren
mein Kind normal auf die Welt zu bringen.
Wenn es nicht sein soll ich ja auch nicht tragisch.
Dies liegt jedoch an dir ob du es dir zutraust (ich weis nicht ob das dein ersten Kind ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung oder Kaiserschnitt?

Antwort von sunny_1977 am 12.07.2010, 9:31 Uhr

Würde mich in erster Linie immer für eine normale Geburt anstelle eines KS entscheiden, wenn dieser nicht unbedingt notwendig ist.

Einleitung ist zwar nicht so dolle. Bekam zwar keine mit Gel oder Tabletten, aber als die Wehen da waren eben Wehenmittel zur Beschleunigung und die künstlichen Wehen sind echt nicht so dolle, aber es ist machbar und es gibt ja auch noch die PDA um den Schmerz zu nehmen.

Lag jetzt 1 Woche noch Schwanger und 1 Woche mit der Kleinen im KH und die mit KS waren im Moment fast alle nur am Jammern aufgrund der Hitze.
Sie taten mir alle total leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.