Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christin84, 37. SSW am 19.05.2011, 11:17 Uhr

Glückskäfer Tragesack oder Tragetuch?

Hallo Ihr Lieben!
Wer hat Erfahrung mit dem Glückskäfer Tragesack oder einem Tragetuch?
Was könnt Ihr empfehlen?
LG
Christin

 
9 Antworten:

Re: Glückskäfer Tragesack oder Tragetuch?

Antwort von Lafayette, 40. SSW am 19.05.2011, 12:06 Uhr

Hallo,
ich kann Dir ein Tuch nur empfehlen.
Ich habe meine 6 Kinder gerne und lange damit getragen.
Beim Glückskäfer, den ich beim ersten Kind auch probiert habe, habe ich schnell Rückenschmerzen bekommen.
Als Alternative zum Tragetuch ist sonst der Manduca noch super. Ich habe Beides, da der Manduca für unterwegs auch echt Vorteile hat, aber ich liebe mein Tuch sehr und das wird wieder benutzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer Tragesack oder Tragetuch?

Antwort von Princess01 am 19.05.2011, 12:07 Uhr

Ganz klar Tragetuch! Ich hab den Glückskäfer sofort wieder abgegeben.
Für Baby und Mamas Rücken ist das Tragetuch mit das Beste! Man kann es klein zusammenfalten, überall mit hin nehmen, schnell anzulegen...und vom 1. Tag an nutzbar.
Tragen würde ich anprobieren vorm Kauf, denn wenn sie nicht richtig passt, hast Du keine Freude daran!
Vielleicht holst Du Dir gleich ein Sommertragetuch, denn jetzt beginnt ja das heiße Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer Tragesack oder Tragetuch?

Antwort von japangirl, 25. SSW am 19.05.2011, 12:26 Uhr

Kann mich nur Lafayette anshcliessen. hatte auch beim ersten Kind den Glückskäfersack und hatte shcnell Rückenschmerzen und der Beutel liess sich damals zumindest nicht einfach weiter stellen und war immer zu. Da hat der Kleine Mann im heißen Sommer ständig Hitzepickel gehabt. Im Tragetuch kann man verschiedene Techniken anwenden und so auch die Luftzufuhr am Körper etwas besser regulieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer Tragesack oder Tragetuch?

Antwort von marielchen am 19.05.2011, 13:00 Uhr

Ich habe ein halbes Jahr im Tuch getragen und bin dann auf den Manduca umgestiegen. Ich hab nichts anderes ausprobiert, da ich mit diesen 2 Tragemöglichkeiten vollkommen zufrieden war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer Tragesack oder Tragetuch?

Antwort von ailana am 19.05.2011, 13:34 Uhr

Hallo,

mit Tüchern hab ich keine Erfahrung, von der Glückskäfertrage muss ich Dir abraten, nicht sehr ergonomisch, weder für Baby noch für Mama.

Als Trage kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung zur Manduca raten, oder alternativ zum Bondolino (ganz ohne Schnüren). Beide Tragen sind sehr gut, entlasten den Rücken und unterstützen die natürliche Haltung des Babys.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer Tragesack oder Tragetuch?

Antwort von Itzy, 22. SSW am 19.05.2011, 13:35 Uhr

wenn ich mich recht erinnere hatte der glückskäfersack bei ökotest neulich ziemlich schlecht abgeschnitten. vorrallem wegen der schlechten haltung für das baby. der ergo carrier war der beste für die babyhaltung, manduca -galube ich- besser bei den schadstoffen. das tuch war eh gut...
ich würde tuch, manduca oder ergo mit neugeborenen einsatz wählen.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer Tragesack oder Tragetuch?

Antwort von Sanbee, 13. SSW am 19.05.2011, 15:45 Uhr

Wenn das Tragetuch! Glückskäfer war bei uns ein Reinfall. Weder wollte meine Tochter sich darin wohlfühlen noch mein Rücken entspannt bleiben.
Ich habe selbst Tragetücher und den Ergo Baby Carrier. Kann beides empfehlen. Gerade der EBC ist sehr praktisch und angenehm zu tragen.
Toll vorallem weil man das Kind bis 4 Jahren auf dem Rücken tragen kann. Wobei wir das auch nur einmal mit unserem 3jährigen im Urlaub gemacht haben, damit wir wandern konnten. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer Tragesack oder Tragetuch?

Antwort von Hailie am 19.05.2011, 23:21 Uhr

Wir haben den Glückskäfer und für unseren Gebrauch super. Rückenschmerzen hatte ich nur als ich ihn falsch angelegt habe, aber mittlerweile habe ich den Dreh raus wie er bei mir am besten sitzt und trage ihn auch mehrere Stunden am Stück ohne Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer Tragesack oder Tragetuch?

Antwort von Fuchsina am 20.05.2011, 10:29 Uhr

Wir haben vieles ausprobiert, ErgoBaby mit und ohne Neugeboreneneinsatz, elastisches Tuch, normales Tuch und Bondolino.

Die Tücher sind sicher eine gute Sache, aber ich fand die Binderei schon nervig und habe mir immer dreimal überlegt, ob ich das Kind umbinden will oder nicht. Vor allem fand ich dann bei etwas grösserem Kind das Binden irgendwann ziemlich unmöglich. Entweder habe ich eine Tragewariante gewählt, die ich vorbinden konnte, aber da war es dann meist zu locker oder das Kind sass viel zu weit oben, oder aber ich habe es mit Kind zusammen gebunden und das war der reine Boxkampf. Also das Tuch hat sich bei uns nicht so richtig bewährt.

Der Ergo Baby ist an sich toll, Baby sitzt gut drin und Rückenschmerzen hatte ich auch keine, nur leider konnte ich es nicht alleine anlegen, weil ich - egal mit welcher Methode - nicht an die Schnallen kam.

Deswegen ist für mich der Bondolino ideal. Sehr schnell aber "massgeschneidert" gebunden.

Im Nachhinein würde ich aber allen raten sich eine Trageberatung zu gönnen, wo man die verschiedenen Tragevarianten ausprobieren kann und zwar mit Kind zusmamen.

Für das Geld, was wir für die ganzen Tragehilfen zusammen ausgegeben haben, auch wenn man davon wieder was verkaufen kann, hätten wir so was locker leisten können, deswegen ärgert es mich, das wir es nicht gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gutes Buch übers "Tragen mit dem Tragetuch"-wer kann mir helfen?

Hallo! War gerade bei einem Tragekurs und die Hebamme hat ein Buch empfohlen-leider habe ich den genauen Titel direkt wieder vergessen. Wer kennt gut Bücher über das Tragen mit dem Tragetuch? Das vorgeschlagende Buch hieß:"Die Kunst Glück abzugeben" oder so ...

von Christin84, 37. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Prozente-Tip: braucht noch jemand eine Babytrage oder Tragetuch? oder...

... andere Babyartikel? ich hab einen Gutscheincode erfahren den jeder nutzen kann ;-) es gibt 15% auf alle artikel und versandkostenfreie lieferung ;-) der code lautet: Baby www.manducababytrage.de welche babytragen/tücher nutzt ihr? wir hatten anfangs das ...

von feeli78 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch selber nähen ...

hallo ihr Lieben... Wer von euch hat Erfahrung mit selber nähen von einem Tragetuch ? ich möchte gerne eins selber nähen... weiß aber nicht welche Länge denn bei einer recht großen Konfektionsgröße (56) angebracht ist um alle Bindetechniken binden zu können ! Wie breit ...

von Schnoppi, 26. SSW 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Bindetechnik für Tragetuch Rücken

Hallo zusammen, ich finde leider im I-Net nix richtiges und zwar suche ich eine Bindeanleitung für mir meine Maus (9 Monate) auf den Rücken zu binden. Sie ist inzwischen zu groß um sie vor mir zu tragen, zumindest wenn ich zB. draußen Wäsche aufhänge. Ich habe ein Sleepy Wrap ...

von Happymom6784 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr eure Babys in der Tragehilfe/ Tragetuch?

Hallo zusammen, ist vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich überlege mir noch eine Manduca Tragehilfe zu kaufen. Bin mir nur so unschlüssig wann und ob ich sie oft einsetzten würde. Wie macht ihr das? Tagsüber zuhause liegen die Kleinen doch im Bett, oder ...

von Lucy3010 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch oder Babytrage??

hab gestern nacht als ich nicht schlafen konnte mir überlegt was besser wäre? Tragetuch oder Manduca/Bondolino??? Hab keine ahnung da ich wohl fast immer alleine bin sollte es auch einfach sein, hab ja nebenbei noch ne 20monate alte tochter! Und was zieht man den Babys dann an ...

von Bine88, 38. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Habe ein elastisches Tragetuch abzugeben

hallo ihr lieben, ich bin eine februarmami und meine maus ist somit schon 7 monate alt.. ich habe noch ein elastisches tragetuch abzugeben für 20 eur inkl versand. es ist sehr sehr lang. ich habe es selber hier im forum von einer mami gekauft, die hat das glaube ich ...

von megasenf 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch Frage...

Hallo zusammen, möchte mir ein Tragetuch zulegen, da meine Maus so langsam aber sicher schwer wird und ich sie mit mir rumtragen kann und gleichzeitig noch was erledigen kann. Wer kann mir ein Tuch empfehlen? Wir haben zwar eins von Amazonas, aber das ist a) zu kurz und es ...

von Happymom6784 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Tragetuch???

Nachdem ich nun auf den Geschmack des Tragens gekommen bin möchte ich mir gerne ein gewebtes TT zulegen. Mein Sohn ist am Dienstag 6 Wochen alt... Habe momentan das elastische TT von Hoppediz. Welches Tuch könnt ihr ...

von Bianca78, 00. SSW 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch?????

Hat schon jemand nachgedacht ein Tragetuch fuer sein Kleines zu holen oder hat schon jemand eins? wollte mir heute eines online bestellen, weiss jetzt aber nicht genau welches das "beste" ist fuer meine Kleine. Marke: Laenge: versch. Farben: usw. Deswegen frag ich ...

von Sweetsleepy87, 36. SSW 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.