Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784 am 21.03.2011, 8:46 Uhr

Bindetechnik für Tragetuch Rücken

Hallo zusammen,
ich finde leider im I-Net nix richtiges und zwar suche ich eine Bindeanleitung für mir meine Maus (9 Monate) auf den Rücken zu binden. Sie ist inzwischen zu groß um sie vor mir zu tragen, zumindest wenn ich zB. draußen Wäsche aufhänge.
Ich habe ein Sleepy Wrap (elastisches Tuch, was ich lieber benutze) und ein Amazonas TT. Aber ohne jegliche Anleitung, meine Hebi hatte mir damals nur gezeigt, wie das vorne binden funktioniert.
DANKE für eure Tipps!
Gruß,
Anne und Charlotte

 
3 Antworten:

Re: Bindetechnik für Tragetuch Rücken

Antwort von Charly0815 am 21.03.2011, 9:18 Uhr

Hallo!

Wie stehst Du zur englischen Sprache? Ich habe Bindeanleitungen auf Englisch im Netz gefunden. Allerdings ist die Rückentrage nicht ganz ohne, zumindest das Baby über die Schulter auf den Rücken zu befördern zunächst etwas ungewohnt. Wobei gerade in den englischen Anleitungen auch oft über die Hüfte begonnen wird. Frag doch noch einmal Deine Hebamme, vielleicht kann sie Dir auch dabei helfen. Ansonsten kann man Anleitungen auch separat kaufen. Vielleicht magst Du die paar Euro investieren und hast dann dafür Anleitungen für alle Bindevarianten zuhause.
Viel Spaß noch weiterhin beim Tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindetechnik für Tragetuch Rücken

Antwort von desire, 25. SSW am 21.03.2011, 9:52 Uhr

Schau mal bei didymos nach....bzw. bei hoppediz oder einfach Trageanleitungen für Tragetuch googeln.

Also über die Hüfte auf den Rücken hab ich mein Kind nie gebracht....uah.....ne lieber ins Tuch legen dann mit beiden Enden des Tuches Kind im Tuch hochziehen, leicht gebückt stehen, quasi dass das Kind auf dem Rücken im Tuch liegt, beide TT Enden über die Schultern wie einen Rucksack....danach dann unter den Beinen des Kindes durch, nochmal nach vorne.

Dazu brauchst du allerdings fast die volle Länge....5 m wären am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindetechnik für Tragetuch Rücken

Antwort von Jessy83 am 21.03.2011, 14:04 Uhr

Schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y-UQ
Da wird ganz schön erklärt, wie man das hinbekommt.
Wenn man sich einmal getraut hat, ist es ganz einfach.
Übrigens finde ich alle Anleitungen von "Nicole" ziemlich gut erklärt, so dass man sie einfach nachbinden kann.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann habt ihr eure Babys in der Tragehilfe/ Tragetuch?

Hallo zusammen, ist vielleicht eine etwas komische Frage, aber ich überlege mir noch eine Manduca Tragehilfe zu kaufen. Bin mir nur so unschlüssig wann und ob ich sie oft einsetzten würde. Wie macht ihr das? Tagsüber zuhause liegen die Kleinen doch im Bett, oder ...

von Lucy3010 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch oder Babytrage??

hab gestern nacht als ich nicht schlafen konnte mir überlegt was besser wäre? Tragetuch oder Manduca/Bondolino??? Hab keine ahnung da ich wohl fast immer alleine bin sollte es auch einfach sein, hab ja nebenbei noch ne 20monate alte tochter! Und was zieht man den Babys dann an ...

von Bine88, 38. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Habe ein elastisches Tragetuch abzugeben

hallo ihr lieben, ich bin eine februarmami und meine maus ist somit schon 7 monate alt.. ich habe noch ein elastisches tragetuch abzugeben für 20 eur inkl versand. es ist sehr sehr lang. ich habe es selber hier im forum von einer mami gekauft, die hat das glaube ich ...

von megasenf 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch Frage...

Hallo zusammen, möchte mir ein Tragetuch zulegen, da meine Maus so langsam aber sicher schwer wird und ich sie mit mir rumtragen kann und gleichzeitig noch was erledigen kann. Wer kann mir ein Tuch empfehlen? Wir haben zwar eins von Amazonas, aber das ist a) zu kurz und es ...

von Happymom6784 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Tragetuch???

Nachdem ich nun auf den Geschmack des Tragens gekommen bin möchte ich mir gerne ein gewebtes TT zulegen. Mein Sohn ist am Dienstag 6 Wochen alt... Habe momentan das elastische TT von Hoppediz. Welches Tuch könnt ihr ...

von Bianca78, 00. SSW 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch?????

Hat schon jemand nachgedacht ein Tragetuch fuer sein Kleines zu holen oder hat schon jemand eins? wollte mir heute eines online bestellen, weiss jetzt aber nicht genau welches das "beste" ist fuer meine Kleine. Marke: Laenge: versch. Farben: usw. Deswegen frag ich ...

von Sweetsleepy87, 36. SSW 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Hiiiilllllffffffeeeeeeeeeeee Tragetuch frage!

hallo habe mein 3 kind bekommen aber das erste mal nen tragetuch. habe es jetzt das 1 mal ausprobiert und es ist sehr bequem für uns beide.. doch bekommen die kinder genug luft? meine maus hängt so mit ihrer nase im dekolteé das ich angst abe sie erstickt!?? wer kennt ...

von mini2004 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Sorry, nochmal Tragetuch

So, auf der Suche nach einem elastischen Tragetuch bin ich jetzt auf dieses Tuch gestoßen. http://cgi.ebay.de/Neu-HOPPEDIZ-elastisches-Tragetuch-Babytragetuch-5-40m-/120561429813?cmd=ViewItem&pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item1c12056d35 Hat jemand Erfahrung damit? ...

von Happymom6784, 35. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch Frage

Hallo ihr Lieben, würde mir gerne noch ein Tragetuch zulegen. Im GVK hat uns die Hebamme "normale" Tücher, aber auch elastische Tücher gezeigt, die man nur einmal morgens binden muss und dann das Baby reinsetzen könnte und auch wieder rausholen, ohne das Tuch komplett wieder ...

von Happymom6784, 34. SSW 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch, Ergo, Manduca, Bondolino

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich mit meinen Fragen hier richtig bin. Welche Erfahrungen habt ihr mit Tragetüchern und/oder Tragehilfen gemacht? Trägt man bei der Bondolino das Gewicht des Kindes auf dem Rücken oder auf der Hüfte? Und wie verhält es sich mit den ...

von excellence2 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.