Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liliane77, 39. SSW am 20.03.2011, 16:17 Uhr

Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Hallo,
brauche bitte dringend euren Rat. Hatte jemand von euch auch nur so schwach spürbare Kindesbewegungen die ganze Schwangerschaft lang?

Ich spüre meine Kleine zwar regelmäßig, aber immer nur ganz leicht. Also schmerzhafte Tritte gab es überhaupt nie, eher nur zarte Bewegungen.
Es ist mein erstes Baby, also weiß ich auch nicht wirklich was 'normal' ist. Habe eine Vorderwandplazenta und die Kleine liegt auch in BEL (wird deswegen in 3 Tagen per KS geholt). Vielleicht hat es ja damit was zu tun?

Ich werde immer nervösr und mache mir Sorgen, ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Bei allen Untersuchungen (Nackenfalte, Combined-Test, Organscrenning, normale Ultraschalluntersuchungen, CTGs und Wachstumskontrolle) war immer alles in Ordnung... aber wieso hab ich sie immer sooo wenig gespürt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

 
10 Antworten:

Re: Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Antwort von Baby_2011_Xx am 20.03.2011, 16:21 Uhr

Bei einer Vorderwandplazenta ist das total normal!! Da spürt man die Kinder nicht so stark wie bei einer Hinterwandplazenta!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Antwort von Biene1971, 35. SSW am 20.03.2011, 16:25 Uhr

Hallo,

mach dir nicht so viele Sorgen, wenn bei deinen Untersuchungen alles o.k war, ist das was zählt.
Bei meiner ersten Tochter habe ich auch nicht viel gespürt, zum Schluss fast garnix mehr - ich konnte Nachts immer super schlafen weil sie mich nie wach gehalten hat. Mochte am Ende was damit zu tun gehabt haben, das die Nabelschnur recht kurz war ( sie konnte mir nach der Geburt nicht auf den Bauch gelegt werden - sondern musste erst abgenabelt werden- das war aber nix schlimmes!) Aber sie war kern gesund und alles war gut. Mein zweites jetzt ist dagegen ein richtiger Boxer, der Tritt und haut in alles Richtungen was manchmal echt unangenehm ist :-( !

Es wird sicher alles gut sein bei euch beiden!
Alles Liebe
Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Antwort von Biene1971, 25. SSW am 20.03.2011, 16:26 Uhr

PS: Stimmt nicht wirklich das mit der Vorwandplazenta - habe ich bei dieser SS auch und wie gesagt ein echter Boxer...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Antwort von Sif am 20.03.2011, 16:42 Uhr

Huhu!

Ich hatte das in der letzten SS auch.
War in der 32sten SSW sogar im KKH um das überprüfen zu lassen.

Er war klasse am Turnen,CTG schön unruhig,beim Ultraschall ebenso.
Aber ich habs nicht gespürt...
Bengelchen ist nun fast 6 Monate alt und putz munter ;O)

Alles Gute für den KS wünscht Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Antwort von HelloKitty2005, 26. SSW am 20.03.2011, 18:12 Uhr

Hatte in meiner ersten ss auch eine vorderwandplazenta und musste auch auf bewegungen warten ist vollkommen normal weil die plazenta wie ein kissen ist.
Das mit den schmerzhaften tritten fidne ich persönlich eh übertrieben meine maus jetzt ist sehr sehr aktiv aber weh tut es nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 20.03.2011, 19:02 Uhr

Wenn die wenigen oder zu zaghaften Kindsbewegungen, zu viel Ruhe, Kind lässt sich schwer wecken usw. auf ein Problem schließen lassen bemerkt das der Dok.
Bei meinem Jüngsten war das der Fall, er war zu ruhig. Ich wurde einige Wochen stionär überwacht, hatte mehrmals am Tag CTG und einige male Doppler-US. In der 36.SSW wurde er dann per Einleitung heraus gelockt. Er war aber zum Glück gesund... einfach eine kleine Schnarchnase offenbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Antwort von Pabelu, 26. SSW am 20.03.2011, 20:25 Uhr

Hatte und habe bei beiden SS eine VWP.
War bei mir genauso wie bei Dir und habe mir natürlich auch
die gleichen Sorgen gemacht.
Mein Sohn ist jetzt 3 jahre alt und er ist quitsch fiedel.
Und auch in dieser SS ist es so.
Das Baby tritt einfach immer das Plazenta-Kissen.
VLG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Antwort von Spätzlesfresser am 20.03.2011, 21:58 Uhr

Ich hatte auch VW-Plazenta und BEL und Kaiserschnitt.

Hab auch sooo wenig gespürt, scheint echt normal zu sein, also keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Antwort von clear, 33. SSW am 21.03.2011, 13:40 Uhr

Mach dir keine Sorgen!
Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und es ist auch mein erstes Kind aber ich glaube das das von der VWP kommt!
Spüre immer nur leichte Stupser und mein Mann konnte unsere kleine von außen leider noch gar nie spüren!
Aber ich denke das ist nicht bei jedem gleich und solange bei den Untersuchungen immer alles in Ordnung ist passt das schon!
Wünsche dir alles gute für die bevorstehende Geburt!
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur schwache Kindesbewegungen in gesamter Schwangerschaft

Antwort von Dreamgirl am 28.04.2011, 10:13 Uhr

hi. bei mir ist es genau so. bin jetzt in der 38 SSW und mein kleiner Krümel bewegt sich auch nur sehr zaghaft. Mein Doc sagt das ist nichts schlimmes da ich relativ groß bin und auch leicht untersetzt. dazu würde noch kommen das mein baby von natur aus bequem sei und auch nicht sonderlich groß und in BEL die Tritte ja nach unten verlaufen statt nach oben und dieser Körperbereich sei eh nicht so empfindlich. deswegen würde man die bewegungen auch nicht so heftig spüren. es sei aber kein grund zur besorgnis. also kopf hoch

genieße die letzten tage und freu dich auf die dinge die da kommen.
ih drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Führt von euch jemand ein Schwangerschaftstagebuch?

Hallihallo Wir, also mein Mann und ich, führen seit Anfang der Schwangerschaft (unser erstes Kind) ein Online-Tagebuch. Dort schreiben wir für alle, die es aus unserem Bekanntenkreis interessiert, die wichtigsten Neuigkeiten rund um unser ...

von carolippi, 33. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2 Schwangerschaftstest gemacht und immer noch negativ

2 Schwangerschaftstest gemacht und immer noch negativ. Beim Art war Ich schon, da hat die Arztgehilfin gesagt wenn Ich bis ende der Woche die mens noch nicht habe soll Ich mich wieder melden. Ich bin jetzt im 45.Zyklustag, so lange hat es noch nie gedauert bis Ich meine mens ...

von katharina66 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes-könnte nur heulen

hallo ihr lieben, ich weiß jetzt seit 2wochen, dass meine blutzuckerwerte nicht die besten sind. habe jetzt jeden tag 6mal gemessen (musste ich) und war ganz ganz dolle brav und hab nichts süßes mehr gegessen, nur noch vollkornprodukte und und und. nur meine morgen ...

von binemaja1980, 28. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Salami in der Schwangerschaft

Hallo Mädels Vielicht könnt ihr mir weiterhelfen! Ich weiß das man keine Rohfleisch und Räucherfleischprodukte essen darf und dazu gehört eben auch Salami! Aber wie ist es mit einer Salami auf einer Pizza????? und bitte gibt mir jetzt ein ok ... weil ich hab sie schon ...

von Aurora30 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutspucken in der Schwangerschaft hatte das jemand schonmal gehabt???

Ich musste mich grad übergeben ,nicht weil mir schlecht war musste etwas matschiges Obst von gestern wegschmeissen und hab mich davor geekelt und dann kam es hoch.Es war aber auch etwas Blut mit dabei kann sowas in der Schwangerschaft schlimm sein???Hatte das schonmal jemand ...

von maminanni23, 13. SSW 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wie waren eure Schwangerschaftanzeichen ??

bin laut rechener 1+3 tage, falls ich schwanger bin. letzte regel war am 28.2 22 - 23 Zykluslänge. mir ist frühs oder auch tags über übel, bin sehr müde, habe im unterbauch ein ziehen, vermehrten ausfluss. ja wegen ein test warte ich dann ab bis die nächste regel dann ...

von mama2010, nö. SSW 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Die ersten Schwangerschaftsanzeichen?!

Hallo ihr Lieben Schwangeren, ich würde ja sooo gern zu euch gehören, bin jetzt aber erst bei ES+10 und will noch nicht testen- :-) Ich wollte euch mal fragen was eure ersten Schwangerschaftsanzeichen waren und wann ihr die gemerkt habt?? Habt ihr überhaupt etwas gemerkt ...

von sunny2906 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hab mal eine Frage an Euch : THema früher ES und Schwangerschaft

Huhu Mädels, ich wüsste mal gerne ob es hier auch Mädels gibt die trotz frühem ES also so zwischem dem 11/12 Tag und kurzen Zyklen von so um die 24 Tagen schwanger geworden ist. ICh weiß, auch wenn sich Mädels melden, heißt das noch lange nicht, dass es bei mir auch trotz der ...

von SteffiH. 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes-na toll

hallo ihr lieben, ich war heute beim frauenarzt und habe den zuckerbelastungstest gemacht. leider waren die ersten beiden werte leicht erhöht. muss am mittwoch zum diabetologen. mal schauen was er mir so erzählt. bin schon echt genervt! egal was es blödes in der ...

von binemaja1980, 26. SSW 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft: druck nach unten

ich bin morgen in der 29.ssw und mein gebärmutterhals is ja nur noch 2,4cm , ich soll mich schonen und nich heben etc. nun habe ich ab und zu immer einen druck nach unten is das normal in der schwangerschaft, bei meinen 2 anderen ss is mir das nicht bekannt gewesen, aber da ...

von ProudMommy, 28. SSW 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.