Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 26. SSW am 28.02.2011, 21:09 Uhr

schwangerschaftsdiabetes-na toll

hallo ihr lieben,
ich war heute beim frauenarzt und habe den zuckerbelastungstest gemacht. leider waren die ersten beiden werte leicht erhöht. muss am mittwoch zum diabetologen. mal schauen was er mir so erzählt.
bin schon echt genervt! egal was es blödes in der schwangerschaft gibt, ich muss hier schreien.
aber die gesundheit des kleinen geht vor, dann halt nach ernährungsplan! außerdem war ich bisher wirklich eine faule sau. geh ab morgen täglich für ne stunde zum sport. tut mir auch gut!
kann allen nur raten sich in der schwangerschaft essenstechnisch nicht gehen zu lassen. habe mich nie vollgefressen und nur mist zu mir genommen. war echt ausgewogen! aber auch fruchtzucker ist zucker und die schokolade war besonders lecker*gg*
lieben gruß bine

 
5 Antworten:

Re: schwangerschaftsdiabetes-na toll

Antwort von skr am 28.02.2011, 22:39 Uhr

hab 4 monate nur 3 sachen gegessen. war hart wegen der gelüste aber es ging. nachher blieb nix und kind hatte auch nix.
mein favorit in der zeit: erdbeeren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes-na toll

Antwort von hansensfive, 00. SSW am 28.02.2011, 23:05 Uhr

hallo.
ich hatte in allen drei ss diabetes, zum ende hin auch immer insulinpflichtig.
kann auch nur sagen...auf die ernährung achten!
meinen drein ging es danach immer gut, hatten keine problem nach der geburt.
auch bei mir war danach alles wieder ok.
wünsche dir und deinem baby alles gute!

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes-na toll

Antwort von perlchen, 21. SSW am 28.02.2011, 23:14 Uhr

Hi,

habe in der zweiten SS auch eine SS-Diabetes gehabt, aber das ist doch noch von dem was man alles haben und kriegen kann das Harmloseste!

Du hast doch das Glück, das es jetzt eh in bald in die Fastenzeit geht und dass das Frühjahr kommt, wo es auch tolle leckere Früchte gibt, die überhauptnicht so viel Fruchtzucker haben, wie die Erdbeeren z..B.!

Ich habe sie geliebt!

Dann habe ich sehr viel Eisbergsalat mit Tomaten, Gurken und dem fertigen Joghurtdressing von der Hausmarke von Lidl gegessen!

Mein Fleisch habe ich nicht mehr mit Butter, Margarine oder normalen Öl angebraten sondern mit Olivenöl, schmeckt auch viel besser!

Kartoffeln sollte man in der Portion etwas reduzieren und wenn du mal nen Joghurt essen magst zwischendurch, dann kauf dir die Diät-Joghurts bei Lidl mit Vollkorn drin, die sind echt super und schmecken auch!

Desweiteren, kannst du auch sämtliche Süßspeisen statt mit Zucker mit Canderel süßen, das ist ein Süßstoff der überhauptnicht nach Süßstoff sondern Zucker schmeckt, man kann leider nur keine Früchte damit Zuckern, aber sonst kannst du wirklich alles damit süßen! :D

Ich weiß nicht ob es das bei euch gibt, aber ich kaufe das immer bei real, man bekommt es aber auch in der Apotheke und obwohl ich nach der SS keine Diabetes mehr hatte, nutze ich es seither immer noch!

Ich mache den Test diese SS wieder mal sehen was rauskommt, aber ich habe auch noch viereinhalb Wochen Zeit dazu!

Also mach das beste draus!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes-na toll

Antwort von Sylvester, 7. SSW am 01.03.2011, 6:17 Uhr

Oh wie ärgerlich, aber es gibt wirklich schlimmeres!
Ich hatte in der ersten SS auch SS-Diabetes. Zum Ende hin Insulipflichtig und ich hab es gut gemeistert bekommen.
diesmal will ich mehr auf meine Ernährung achten und les mich grad noch in die Sachen ein, die man essen darf oder besser meiden soll.
Werd mir da eine eigene Liste zusammensetellen und mich danach dann bedienen.

Drück dir die Daumen, das es nicht insulinpflichtig wird. Mit der Ernährung kann man schon einiges ausrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle

Antwort von binemaja1980, 26. SSW am 01.03.2011, 9:03 Uhr

vielen lieben dank für eure netten aufmunternten worte und tipps. werd mal schaun was der diabetologe am mittwoch sagt.
aber ich werde brav sein.
lieben gruß bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.