Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymom6784, 34. SSW am 20.04.2010, 16:43 Uhr

Tragetuch Frage

Hallo ihr Lieben,
würde mir gerne noch ein Tragetuch zulegen.
Im GVK hat uns die Hebamme "normale" Tücher, aber auch elastische Tücher gezeigt, die man nur einmal morgens binden muss und dann das Baby reinsetzen könnte und auch wieder rausholen, ohne das Tuch komplett wieder abwickeln zu müssen. Stelle mir das sehr praktisch vor, wenn ich z.B. morgens beim Kochen die Kleine reinsetzen kann, dann wieder rausholen und z.B. später beim Einkaufen wieder reinsetzen..
Hat jemand Erfahrung mit elastischen Tragetüchern und kann mir welche empfehlen??
DANKE schonmal.

 
3 Antworten:

Re: Tragetuch Frage

Antwort von Morgen am 20.04.2010, 17:41 Uhr

Hallo,

ich mochte elastisch nie weil ich das Kind so nahe und fest am Koerper haben moechte wie moeglich, ich finde das angenehmer fuer den Ruecken. Ich fand das beschriebene Konzept funktioniert auch mit einem festen Tuch, z.B. hab ich eins von Didymos geschenkt bekommen, das hab ich mir mit Kind vorne gebunden und dann z.B. beim Autofahren das Kind raus und danach wieder rein und festgezogen. Ich kenne aber Mamas die schwoeren auf die elastischen Tuecher, nur fuer mich wars nix. Wenn komfortables rein und raus wichtig ist, oder auch die Moeglichkeit, das Kind samt Trage zum Schlafen abzulegen, dann ist vielleicht auch eine Tragehilfe a la Ergo eine Moeglichkeit, das haben auch einige meiner Freunde und lieben es.

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch Frage

Antwort von yvonnika am 20.04.2010, 19:39 Uhr

ich hab ein elastisches von hoppediz (bei xbay ersteigert, weil etwas billiger) und liebe es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ist super praktisch. wobei ich es zwischendurch schon abmache. denn das binden ist echt simpel und mit tuch ist es teilweise sehr warm.

mein kleiner liebt es ebenfalls. geniesst es richtig und schläft super darin.

ist auch einfacher als mit kiwa. ausser beim einkaufen.
man hat ddie häende frei und kann auch staubsaugen o.ä.

wenn du fragen hast, gerne per pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch Frage

Antwort von josiane, 14. SSW am 20.04.2010, 23:44 Uhr

Ich hatte eine elastisches von Dyídymos und war sehr zufrieden. Ich konnte es acuh schön fest binden. Getragen habe ich mine Tochter darin bis ungefähr 9Monate, danch hatten wir ein normales DD.

Aber diese Bindeweise kannst du auch mit normalem TT machen.
Am Anfang habe ich immer die WKT gebunden, da die 3 Lagen das Neugeborene besonders gut stützen. Später dann die DoppelX Trage.

Baby wird auch wieder zuerst ins elastische "gespannt" und später das Normale TT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tragetuch, Ergo, Manduca, Bondolino

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich mit meinen Fragen hier richtig bin. Welche Erfahrungen habt ihr mit Tragetüchern und/oder Tragehilfen gemacht? Trägt man bei der Bondolino das Gewicht des Kindes auf dem Rücken oder auf der Hüfte? Und wie verhält es sich mit den ...

von excellence2 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch-Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage an Euch! Hat jemand Erfahrung mit dem Tragetuch "Dolcino Tragetuch Ring Sling"? Habe ich bei Eb** gesehen und Ich überlege, ob ich mir so eins anschaffe, allerdings habe ich Bedenken wegen dieser ganzen Binderei und das ich da zu ...

von Annie.B, 10. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Hoppediz Tragetuch "Das Leichte"..., 4,60m, Desing Kairo

... abzugeben. Bin eine Septembermama 2009 und habe das Tuch nur dreimal für je eine halbe Stunde getragen und meiner Kleinen (heute 21 Wochen) gefällt es gar nicht. :-( Neupreis: 65 Euro Mit Versand möchte ich gerne 50 Euro, da es wie gesagt NEUWERTIG ist. Bei Interesse ...

von steff7, nö. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Komplette Erstausstattung Gr. 50-68 H&M, Tragetuch, Autositz, Badewanne usw

Wir geben jetzt unsere komplette erstausstattung ab. Dachte mir vielleicht hat braucht ja jemand von euch noch was. Hab alles in ein online album geestellt mit Preisen. (Mache auch aber auch gerne Packetpreise ;-) Das album hat mehrere Seiten. Hier mal der ...

von SarahundLuca 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.