Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annie.B, 10. SSW am 13.03.2010, 14:52 Uhr

Tragetuch-Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage an Euch! Hat jemand Erfahrung mit dem Tragetuch "Dolcino Tragetuch Ring Sling"? Habe ich bei Eb** gesehen und Ich überlege, ob ich mir so eins anschaffe, allerdings habe ich Bedenken wegen dieser ganzen Binderei und das ich da zu blöd für bin. Dieses Tuch hat doch einen Ring wo man das ganz einfach mit einstellen kann! Kennt sich jemand damit aus? Danke für Eure hilfe!

 
6 Antworten:

Re: Tragetuch-Erfahrungen

Antwort von josiane, 9. SSW am 13.03.2010, 15:32 Uhr

Der Ring Sling wird nicht gebunden sondern die enden durch den Ring gezogen.
Und TT binden ist ziemlich einfach.Es gibt beiyoutube gute Videos und ansonst kann man auch ne Tragebreatung machen.

Am Anfang braucht man etwas geduld. Aber dann geht es schnell.
Mein TT binde ich in nichtmal 2 min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch-Erfahrungen

Antwort von Raniel, 22. SSW am 13.03.2010, 16:07 Uhr

Ich fand so ein Ringsling für mich unglaublich unpraktisch. Mein Kind mochte es auch nicht so da man damit ziemlich unflexibel ist und das Gewicht des Kindes nicht sehr gut verteilt ist auf dem Rücken.
Aber ein normales Tragetuch in ausreichender Länge kann ich nur empfehlen! Es bietet der Mama und dem Baby zu jedem Alter und jeder Gelegenheit eine ganz genau auf Mama und Baby abgestimmte Tragemöglickeit und ist denkbar einfach zu binden.
Ich hab mir so ein Video im nternet angeschaut und es einfach mal nachgemacht. 2 Minuten später hatte ich das drin und dachte mir wow...ist das einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch-Erfahrungen

Antwort von karibiksonne, 29. SSW am 13.03.2010, 17:22 Uhr

ich hatte bei meiner tochter das didymos die längste grösse fand es immer praktisch.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch-Erfahrungen

Antwort von Kalli36, 35. SSW am 13.03.2010, 21:18 Uhr

Bei uns im Naturkaufhaus gab es letztens gratis DVDs von Didymos mit Bindeanleitung, unabhängig vom Kauf eines Tuchs. Vielleicht bekommst du die bei euch im nächsten Fachhandel für Tragetücher auch.
Es ist aber nicht schwer. Du musst es immer so fest binden, dass du dich gut bewegen kannst, ohne das Gefühl zu haben, mit der Hand das Baby dauernd festhalten zu müssen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch-Erfahrungen

Antwort von leene84 am 13.03.2010, 23:04 Uhr

Hallo, ich hatte bei meiner Tochter auch das Dydimos Tragetuch mit einer Länge von 270cm, damit auch der Papa tragen konnte. Mir war wichtig, das meine Tochte richtig sitzt und die empfohlen Hüfspreizstellung gewährleistet! Nun sind wir in den Urlaub geflogen und konnte mir nicht vorstellen, mir erstmal vorm aussteigen aus dem Flieger ein 270cm langes Tuch im Gang zu verteilen, zumal mich der dicke Knoten am Popo immer gestört hat.... habe mich dann vor 3 Wochen für einen BECO entschieden und bin super zufrieden,( Schöne Designs, extra Säuglingseinsatz und Kopfstütze) musste mal googeln...genauso gut sind Manduca´s und Bondolino( obwohl man den auch binden muss) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch-Erfahrungen

Antwort von Sasumm am 14.03.2010, 9:46 Uhr

Leene, wieso hattest du immer einen dicken Knoten am Popo? Ich nehm die Kreuztrage und da gibt es keinen Knoten;-) Hab aber auch mehrere Bindeweisen ausprobiert, bis ich das richtige gefunden hatte. Und mein Tragetuch bleibt bei Autofahrten etc. einfach drumgebunden.

Gibt aber gerade für die Kreuztrage auch eine Variante, wo man das Tuch fertig gebunden lassen kann. - Sprich Knoten drin lassen - wenn man es wieder braucht - eine doppelte 8 drehen, wie ein Rucksack aufsetzen, dann Tuch von rechter auf linke Schulter und umgedreht und dann Kind rein. Einfach und man kämpft nicht mit meterlangen Stoffbahnen;-)

Meiner Meinung nach ist das TT am besten. Die Tragehilfen sind einfach nur ätzend. Das Binden hat man trotzdem - bei der Manduca mit Verrenkung und gleichzeitig Kind festhalten. Das Kind schlackert da drin rum. Beim Tragetuch ist alles justierbar - das Kind sitzt fest am Körper! Ich habe viele Freundinnen, die sich eine Tragehilfe wie Manduca etc. gekauft haben, weil alle vom TT abraten und sich jetzt ärgern. Mein TT ist in 2 Minuten fertig gebunden und nix von kompliziert oder so. Wenn man bei Didymos bestellt, gibts gratis eine DVD mit Bindeanleitung dazu (mit echten Babys). Da kann man sich das ganz gut anschauen.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.