Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila81, 32. SSW am 20.04.2010, 13:42 Uhr

Kinderbetreung

Hallo!
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie ihr euren Schatz unterbringt wenn ihr wieder ins Berufsleben einsteigen wollt?
Wie lange wollt ihr zu Hause bleiben?
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Krippenplatz (schwierig in Ba-Wü).
lg

 
7 Antworten:

Re: Kinderbetreung

Antwort von Schnitte78 am 20.04.2010, 13:43 Uhr

mein Sohn ist fast 1,5 und ich habe noch keinen bezahlbaren Krippenplatz bekommen (Hessen). Ich hätte einen für knapp 400 EUR bekommen für 7.30 - 14.30 Uhr.
Da braucht man aber halbtags nicht mehr arbeiten, da geht fast alles für die Krippe drauf. Schwierig ist das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreung

Antwort von Missy27, 31. SSW am 20.04.2010, 14:04 Uhr

Ich habe mich noch nicht umgesehen. Möchte sowieso zwei Jahre zu Hause bleiben.
400€? Wahnsinn. Da lohnt es sich wirklich nicht, wenn man dann nur für die Kita arbeiten geht. Wäre bei mir auch nicht anders, wenn ich dann für 30 Stunden arbeiten gehen würde, würde nach den Abzügen auch nicht viel mehr übrig bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreung

Antwort von pestef, 13. SSW am 20.04.2010, 15:03 Uhr

Hallo,
ich werde nach 8 Wochen wieder anfangen. bin Lehrerin und kann es daher natürlich so planen, dass ich vor allem vormittags arbeite.
Werden vermutlich eine Tagesmutter in Anspruch nehmen.
Mein Sohn ist auch in der Kita (kostet 330 Euro). Er war zuerst auch bei einer Tagesmutter und die kostete 700-800 Euro je nach Monat.
Die Kosten sind schon unglaublich. Aber ich liebe meinen Job...:-)

Übringes auch BaWü...

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreung

Antwort von olki, 29. SSW am 20.04.2010, 15:11 Uhr

ich werde ein jahr zuhause bleiben und danach wieder Vollzeit arbeiten werde aber die Arbeitszeiten mit meinem Mann abstimmen so dass immer einer von uns Zuhause ist. Nach Kita plätzen schauen wir uns erst garnicht um. Unser Krümel kommt dann mit drei in den nomalen Kindergarten wo schon unser Sohn ist und da kostet der Ganztagsplatz (7-16 Uhr) inklusive Essen 191 Euro
und das ist ein fairer Preis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreung

Antwort von sonnenschein03, 21. SSW am 20.04.2010, 17:37 Uhr

hab meinen Zwerg schon angemeldet. Bei uns wird zur Zeit ein Kinderhaus gebaut. Wollte ihn ab Juni/ Juli nächstes Jahr da hin bringen. Dann hat er noch genug Zeit zum Eingewöhnen bis ich dann im September wieder schaffen gehe. Allerdings weiß ich noch nicht was es kosten wird.

Bin auch aus Ba-Wü

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreung

Antwort von Doing, 38. SSW am 20.04.2010, 20:48 Uhr

Ich war 1 Jahr daheim und daher kam Emma mit 12 Monaten in eine KiTa (auch in BaWü) war aber wirklich mehr Glück als Verstand dass wir den Platz bekamen *g*

Eine Tagesmutter kommt für mich nicht in Frage weil ICH bin die Mutter und ich möchte dass meine Tochter viele Kinder um sich hat und sich nicht das meiste auf eine Person (TaMu) konzentriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war jeweils 3-4 Monate zu Hause...

Antwort von huehnchen69 am 21.04.2010, 9:23 Uhr

...und danach hatten wir bei Nr. 1 eine TaMu, bei Nr. 2 Krippe (und KiGa und Aupair für den Großen). Mit den Krippenplätzen ist es hier in Bayern in etwa genauso schwer wie in BaWü.
Bei uns hat es mit der Betreuung immer super funktioniert, nur war es leider sauteuer. Im Moment haben wir neben dem KiGa (der nur bis 15:00 geht) noch eine Kinderfrau, die zu uns nach Hause kommt.

Beste Grüße und viel Erfolg bei der Krippensuche,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.