Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +lalelu+, 6. SSW am 20.04.2010, 12:02 Uhr

Beschäftigungsverbot?

ich arbeite in einer drogerie wo ich unter anderem auch oft alleine im laden bin. nun hat mein fa mir erzählt, dass ich eben nicht mehr alleine arbeiten darf (wegen schwindel und übelkeit usw). heute habe ich das der marktleitung erzählt und sie lachte mich ja schon fast aus und wenn ich da was geändert haben möchte, soll ich doch mich selbst drum kümmern.

habe morgen den fa-termin und bin gespannt was er dazu sagt.
was meint ihr? habt ihr erfahrungen?

 
9 Antworten:

Was hast du für ne Marktleitung? Der würde ich was erzählen !!!!!!

Antwort von die liebe am 20.04.2010, 12:19 Uhr

Dein FA hat natürlich Recht.
Ich bin stellv. Filialleiterin und durfte auch nicht mehr alleine arbeiten !!!
Mein FL wollte das ich 12 Stunden arbeite und auch über mittag alleine, was ich natürlich nicht mitmachte.

Habe mit meiner FÄ gesprochen und ich habe sofortiges BV bekommen !!

Letztendlich spricht der FL noch : Ich brauche keine Schwangere !
Man hat das Recht auch als Schwangere zu Arbeiten.

Wenn du arbeiten möchtest , wovon ich mal ausgehe, versuche eine möglichkeit zu finden und lass dich nicht so einfach abspeisen !!!

Alles Gute für die SS.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hast du für ne Marktleitung? Der würde ich was erzählen !!!!!!

Antwort von +lalelu+, 6. SSW am 20.04.2010, 12:26 Uhr

ja bei uns läuft es zur zeit eh so "super"...
ich bin bis morgen zuhause da meine 4jährige krank ist. war eben vorhin drin im laden und sie hat es mir so gesagt. und wenn mir schwindelig ist, soll ich mir doch nen stuhl in den laden stellen.

mir ist tatsächlich jeden tag schlecht und auch schwindelig und am donnerstag wäre ich direkt 6 stunden alleine im laden.
ich meinte was wenn mir schlecht würde oder so, sagte sie nur aber doch nicht in der 6. woche.

wo arbeitest du wenn ich fragen darf?

danke für deine antwort.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hast du für ne Marktleitung? Der würde ich was erzählen !!!!!!

Antwort von Pinkewolke83, 25. SSW am 20.04.2010, 12:43 Uhr

Du bist schwanger??? GLÜCKWUNSCH

Schade um die schönen Sachen die du mir verkauft hast

Lg
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hast du für ne Marktleitung? Der würde ich was erzählen !!!!!!

Antwort von Dinchen16012009 am 20.04.2010, 13:16 Uhr

Ich aber auch?
Weiß das die Bezirksleitung?
Meines wissens nach darf man egal ob schwanger oder nicht eh nicht alleine arbeiten bei großen Unternehmen.
Bei uns mußten mindestens 2 Leute anwesend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hast du für ne Marktleitung? Der würde ich was erzählen !!!!!!

Antwort von +lalelu+, 6. SSW am 20.04.2010, 13:57 Uhr

danke
na wir hoffen eh auf einen jungen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hast du für ne Marktleitung? Der würde ich was erzählen !!!!!!

Antwort von +lalelu+, 6. SSW am 20.04.2010, 13:58 Uhr

na das ist denen egal. wir haben so und soviel stunden in der woche und nur soviel dürfen sie aufteilen.
fand nur die aussage meiner "kollegin" nicht so nett und wollt mal wissen ob jemand hier sowas ähnliches erlebt hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hast du für ne Marktleitung? Der würde ich was erzählen !!!!!!

Antwort von mobelchen, 9. SSW am 20.04.2010, 19:04 Uhr

Ich weis wie das ist nur ist meine Frauenärtztin genauso.Bin Fleischfachverkäuferin arbeite zwischen 8 und 12 stunden am Tag war etz 2 wochen daheim wegen Blutungen.Muss aber nächste woche inventur machen bis nachts verlangt meine Chefin und meine Fä. sagt nur Sie könne sich net vorstellen das daß ein anstrengender Job ist.
Kopf hoch!!!!!!

Ne schöne Kugelzeit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mobelchen

Antwort von Missy27, 31. SSW am 20.04.2010, 19:44 Uhr

Was? Aufgrund von Blutungen in der Frühschwangerschaft hat mir meine FÄ ein Berufsverbot ausgestellt!
Soweit ich weiß, darfst du auch keine 12 Stunden mehr arbeiten und vorallem nicht nachts! Das geht ja gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mobelchen

Antwort von mobelchen, 10. SSW am 21.04.2010, 9:17 Uhr

Ich weis was im Mutterschutzgesetz steht und meine Chefin weis das auch aber was soll ich machen, mehr als nein sagen kann ich net und ich bin auf mein job angewiesen so wie fast alle hier.Meine Fä. schreibt mich nun mal nimmer krank ist ja alles in ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.