Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila81, 32. SSW am 20.04.2010, 9:53 Uhr

viele Gedanken

Hallo!
Macht ihr euch eigentlich auch sooooooooooooo viele Gedanken über sämtliche Sachen?
Themen wie Listeriose, Toxoplasmose o.ä. rauben mir schon echt oft die Nerven. Zudem muß ich wegen einer Blutgerinnungsstörung (2FG '09)noch Medikamente und Vit.zusätze nehmen...all diese Themen schwören mir ständig durch den Kopf. So richtig zum genießen der ss komm ich gar nicht, leider!
Wie geht ihr mit solch Themen um? Oder nehmt ihr das lockerer und nur ich mach mich so verrückt?
lg lila

 
4 Antworten:

Re: viele Gedanken

Antwort von annakind am 20.04.2010, 10:06 Uhr

Jede werdende Mutter macht sich mehr oder weniger verrückt. Scheint also ganz normal zu sein ;-)
Warte ab, wenn das Baby erstmal da ist, die Sorgen werden noch heftiger und bleiben ein Leben lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele Gedanken

Antwort von Pitry, 32. SSW am 20.04.2010, 10:09 Uhr

Ich denke auch, dass jede werdende Mama sich Sorgen macht. Das ist auch normal.

Aber zur Beruhigung: mein Frauenarzt sagte (ich bin jetzt auch 32. SSW), dass die riskanteste Zeit - was z. B. Toxoplasmose betrifft - überstanden sei.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele Gedanken

Antwort von Kuegelchen, 33. SSW am 20.04.2010, 10:18 Uhr

Huhu

Ich mache mir auch viele Gedanken. Ich bin ständig in Sorge es könnte mir oder dem Kind was passieren. Beim Essen passe ich auf wie ein Schießhund um ja nichts verbotenes zu essen und Salat und Obst wasche ich bis alles glänzt:-). Bei rauchenden Menschen in meinem Umfeld werde ich zum Tier und manche Sprüche gehen mir tierisch auf den Wecker, da bin ich recht dünnhäutig geworden.
Dennoch genieße ich die Schwangerschaft sehr. Auch weil ich nach zwei FG dankbar bin für jeden Tag mit einem gesunden Baby in meinem Bauch!


LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele Gedanken

Antwort von Fine8198, 15. SSW am 20.04.2010, 11:13 Uhr

Hallo,

ich denke auch, dass es normal ist, wenn man sich Gedanken macht. Mir gehts auch so.....ich bin aber zum Glück wenigstens Toxoplasmose immun, da muss ich mir wegen dem ganzen Thema Rohwurst keien Gedanken mehr machen (kann ich endlich wieder meine Teewurst essen )
Und Ersttrimester-Screening (NF-Messung+Bluttest) hat zum Glück auch nichts ergeben, alles ok also.

Worüber ich mir Gedanken mache, ist, dass ich das Gefühl habe, dass weder meine Brust noch der Bauch wachsen....
Aber ich denke, dass kommt dann schneller, als gedacht.

Alles Gute
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.