Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frauschultes, 26. SSW am 19.05.2011, 12:53 Uhr

Sieht man bei euch auch den Puls am Bauch?!?

Bei mir wackelt der ganze Bauch im Takt vom Puls!
An was liegt denn des hat man ja sonst nicht oder fällts bloß mehr auf durch die Kugel?

LG

 
7 Antworten:

Re: Sieht man bei euch auch den Puls am Bauch?!?

Antwort von lly am 19.05.2011, 12:57 Uhr

Ich hab das immer ...Ich behaupte ja immer ich hab mein Herz im Bauch weil der immer so dolle wackelt...Aber ich weiss auch nicht woher das kommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man bei euch auch den Puls am Bauch?!?

Antwort von gusti05, 24. SSW am 19.05.2011, 13:23 Uhr

ich habe das auch. ich merke auch ab und an mein herz richtig pochen (vor allem wenn ich ruhig liege) und der bauch "wackelt" im takt mit.

keine ahnung warum das so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man bei euch auch den Puls am Bauch?!?

Antwort von ailana am 19.05.2011, 13:31 Uhr

Hallo,

bei mir war das fast die ganze Schwangerschaft sehr deutlich sichtbar. Kam mir am Anfang auch ganz komisch vor, v.a. war er dort, wo das Baby lag und den Bauch hochdrückte, noch viel deutlicher zu sehen und manchmal richtig einseitig und wandernd.

Aber: war wohl alles normal :-) Also, mach Dir keine Sorgen, irgendwann fällt's Dir nicht mehr richtig auf und je größer die Kugel wird, desto weniger wird's.

Ich hab mir meine EIGENE Theorie zusammen gereimt, die da lautete: das Baby drückt irgendwelche Arterien/Blutbahnen höher und dadurch pulsiert der Bauch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man bei euch auch den Puls am Bauch?!?

Antwort von Edina0604, 32. SSW am 19.05.2011, 14:09 Uhr

Hallo meine Lieben

der Bauch pulsiert bei mir auch immer auch schon vor der Schwangerschaft , dass liegt daran das ein dicke Hauptschlagader durch den Bauch geht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man bei euch auch den Puls am Bauch?!?

Antwort von susi126 am 19.05.2011, 15:13 Uhr

hallo. ich hab das auch. meine ärztin meinte, dass das die große hauptschlagader ist. zum einen liegt sie durch das baby nun oberflächlicher bzw. wird mehr an die oberfläche gedrückt. zum anderen pulsiert sie schneller - das herz schlägt ja nun auch schneller. ist irgendwie logisch. sieht aber komisch aus:-) liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man bei euch auch den Puls am Bauch?!?

Antwort von monty23, 19. SSW am 19.05.2011, 18:28 Uhr

hab das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man bei euch auch den Puls am Bauch?!?

Antwort von keinnamemehrfrei, 27. SSW am 19.05.2011, 18:51 Uhr

hab das auch ganz doll. rein anatomisch betrachtet sind das wohl die zwei arterien die die gebärmutter versorgen. da wird ja dann auch der doppler gemacht falls einer gemacht wird (hatte ich wegen bluthochdruck). die hauptschlagader des körpers läuft hinter der gebärmutter lang, die sieht hoffentlich niemand pulsieren :o) darum sollen wir doch auch nicht mehr in rückenlage schlafen - weil die gebärmutter dann die großen gefäße abdrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.