Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessey000000000, 6. SSW am 08.04.2022, 13:57 Uhr

Zwillingsschwangerschaft eins ist geblieben

Hallo, am 25.3. hab ich positive getestet den Montag gleich ein FA Termin gemacht und die schwangerschaft wurde bestätigt. Am Donnerstag hatte ich dann leichte schmierblutung und hab gleich beim FA angerufen und musste gleich Freitag früh hin er konnte mir nicht sagen wo die blutung her kommt und hat mir Famenita verschreiben die ich zweimal täglich nehmen soll ,was dann auch ging bis Sonntag hatte ich keine blutung . Am 6.04 musste ich wieder zur Kontrolle und er sagte mir es sei alles im grünen Bereich beim genauen hinschauen hat man dann auch das Herz schlagen sehen . Nun gestern der Schock die blutung wurde sehr stark also bin ich wieder zum Frauenarzt er sagte schon im Vorfeld das es ihm leid tut also haben wir geguckt ob ich noch zur Ausschabung muss aber wir sahen das herz schlagen und waren überrascht also guckten wir uns die bilder vom vor tag an und man sah eine kleine zweite Fruchthülle die sich nicht weiterentwickelt hat und es zum Abort kam , mein FA gab mir keine Garantie für das Baby was noch in mir ist . Blutung wurde zum Abend hin schwächer bis kaum(kleiner Tropfen)kurz vorm schlafen gehen nahm ich wieder famenita und heute morgen als ich auf stand war in der slipeinlage wieder etwas mehr blut aber nicht so schlimm wie am vor tag und es sah aua wie altes blut deshalb meine frage war das noch Blut vom abort was durch die Tablette rausgespült wurde oder das andere baby? Die blutung ist jetzt seid heute morgen um 9 Uhr komplett weg.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich jetzt schon bei euch

 
4 Antworten:

Re: Zwillingsschwangerschaft eins ist geblieben

Antwort von Cika am 08.04.2022, 14:20 Uhr

Sicher sagen kann Dir das leider keiner und Du musst die weitere Entwicklung abwarten.

Meine erste SS war auch eine Zwilligsschwangerschaft. Mit 2 Fruchthöhlen.
Eins hat sich weiter entwickelt und kam gesund zur Welt, dass andere leider nicht .

So etwas ist gar nicht so selten

Alles Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft eins ist geblieben

Antwort von Cuci am 08.04.2022, 15:24 Uhr

Hatte ich auch. Passiert sogar recht häufig sagte meine FÄ. Früher hätte man das gar nicht gemerkt. Da man heute aber sehr früh zur US Kontrolle geht, fällt es eben auch auf.

Der zweite Embryo wuchs nicht weiter und hatte dann keinen Herzschlag
Sie sagte, es kann bei zwei Fruchthöhlen zur Abstoß Blutung kommen, muss es aber nicht. Das hätte aber (im Normalfall!) auch keine Auswirkung auf das übrig gebliebene Baby.

Bei mir hat sich die zweite Fruchthöhle dann einfach verdrängen lassen, wurde erst länglich, war dann ein Streifen am Rand der Gebärmutter, dann nur noch ein Strich und dann gar nicht mehr zu sehen. Alles so im Zeitraum von 4-5 Wochen. Meine Tochter ist nun 19 Monate alt.

Wenn ein Baby mit Herzschlag da ist, stehen die Chancen gut. Außer natürlich, diese SS ist auch nicht intakt. Die Ungewissheit hat man ja aber bei jeder SS in der ersten Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft eins ist geblieben

Antwort von Jessey000000000 am 08.04.2022, 15:28 Uhr

Naja dann hoffen und bangen wir weiter .
Also ich hatte jetzt weiter keine blutung und bin eigentlich recht guter Dinge aber im Endeffekt weiß man ja nicht , ich hoffe nur es geht alles gut und ich bedanke mich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft eins ist geblieben

Antwort von Liam7403 am 08.04.2022, 20:26 Uhr

Ich wundere mich, dass die FÄ das jetzt so früh sagen. Meiner nicht, da es sehr häufig vorkommt, dass ein Embryo verschwindet. Um die Mama nicht zu verunsichern, sagt er es erst frühestens in der 8. oder 9. SSW, wenn sicher ist, dass sich beide gut entwickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft Schmerzen beim Gehen

Hallo, meine Frau, 31 J, (gleichgeschlechtliche Ehe) ist in der 17. SSW mit Zwillingen schwanger. Sie hat schon eine ordentliche Kugel, aber es geht ihr gut. Seit ein paar Wochen hat sie Probleme mit dem Ischias. Sie bekommt Physiotherapie. So auch gestern. Es ging ihr richtig ...

von WunschkindNRW, 17. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Schmierblutungen bei Zwillingsschwangerschaft

Hallo! Ich weiß es gibt bereits unzählige Fragen über dieses Thema, möchte aber gerne selber fragen. Gestern Abend 8+3 hatte ich einen US bei meiner FA. Da stellte sich heraus das es Eineiige Zwillinge werden die sich Fruchthöle und Mutterkuchen teilen. Beide Herzchen haben ...

von Einhorn96, 9. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillingsschwangerschaft

Hallo, Ich bin aktuell in der 9. Woche schwanger mit Zwillingen. Da ich blutungen habe muss ich mich Wöchentlich kontrollieren lassen, was mir auch sehr hilft, da ich sonst mir zuviele Gedanken machen würde ob alles gut ist. Mache ich zwar immernoch, aber lieber unter ...

von Bicu, 9. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillingsschwangerschaft Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich bin in der 35 SSW mit Zwillingen und habe bisher 21kg zugenommen. Bin 164cm groß und mein Startgewicht war 56 kg. Ich mache mir keine Sorgen oder so dennoch würde mich interessieren wie viel ihr mit Zwillingen zugenommen habt und wie viel ihr mit der ...

von Glückspilz20, 35. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zu Zwillingsschwangerschaften

Hallo in die Runde Vor vielen Jahren war ich bereits in diesem Forum aktiv, damals schwanger mit meinem ersten Sohn, der nun 10 Jahre alt wird. Mein zweiter Sohn wird nun 7. Vor einer Woche erfuhr ich, dass ich Zwillinge im Bauch ...

von Prinzen-Mami, 8. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillingsschwangerschaft

Hallo hoffe mach das hier richtig grad erst angemeldet......ich bin Dienstag in der 35 Ssw mit einem Pärchen beide wiegen jeweils 2500g ich bin 1,46 klein mein bauch riesig.....muss ein Kaiserschnitt machen lassen weil mein becken wie schon bei meinem ersten Kind zu eng ...

von jungemama22, 34. SSW 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

38 SSW Zwillingsschwangerschaft - Häufiger Stuhlgang

Hallo, habe es endlich mal wieder ins Forum geschafft ;-) Ich bin jetzt in der 38 SSW mit Zwillingen schwanger und habe seit Tagen häufigen Stuhlgang der entweder dünnflüssig oder sogar wässrig ist. Das macht mir ziemlich zu schaffen und leider ist meine FA auch gerade im ...

von Tigerchen2014, 38. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillingsschwangerschaft / Untersuchungen

Hallo zusammen, ich hoffe eine/mehrere der erfahrenen Zwillingsmamas kann/können mir Tipps und Erfahrungsberichte geben. Erst mal zu mir, ich bin 30 Jahr alt, bin bei 12+6 und bin zum ersten Mal Schwanger. In der 6+4 SSW haben wir ...

von Tine838, 12. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

evtl Zwillingsschwangerschaft???

Guten Tag, ich bin völlig durcheinander. In der 10 SSw wurde erst bemerkt das ich überhaupt schwanger bin, einfach duch Umzug , Stress und andern körperlichen Problem habe ich nicht wirklich darauf geachtet, zumal ich immer wieder Schmierblutungen hatte. Im ersten Moment wollen ...

von Monchichie, 14. SSW 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillingsschwangerschaften

Guten Morgen, allerseits, ich hoffe ihr habt Hl. Abend schön rumgebracht und es gingen viele Wünsche in Erfüllung... Ich habe (passend zum Kinderwunsch) eine DVD von Weltbild bekommen Wunderwerk Mensch mit wunderschönen Bildern von SS und Geburt. Wobei schon happige ...

von SimoneL 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.