Gesunde Ernährung
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Prinzen-Mami, 8. SSW am 12.04.2019, 17:56 Uhr

Fragen zu Zwillingsschwangerschaften

Hallo in die Runde

Vor vielen Jahren war ich bereits in diesem Forum aktiv, damals schwanger mit meinem ersten Sohn, der nun 10 Jahre alt wird. Mein zweiter Sohn wird nun 7.

Vor einer Woche erfuhr ich, dass ich Zwillinge im Bauch trage. Ich bin heute bei 7+1 und 2 schlagende Herzchen habe ich schon sehen dürfen. Bin völlig überwältig, allerdings sowohl positiv, als auch negativ (in Sinne von Ängsten und Zweifeln und die Frage, ob das wirklich "gut" wäre).

Nun habe ich einige Fragen.
Wodurch erkennt man, ob es eineiige oder zweieiige Zwillinge sind? Wenn sie in einer Fruchthöhle sind, dann sind es eineiige?

Wie ist das mit der Zufuhr von Folsäure? Sollte man da doppelt so viele nehmen? Oder normal die empfohlene Menge?

Dann hab ich das Problem, dass ich seit Tagen extrem friere. Wirklich fürchterlich und ich kann kaum was dagegen tun. Habe nun gelesen, dass das an Magnesiummangel liegen kann. Kann man Magnesium bedenkenlos nehmen oder lieber nach Rücksprache mit dem Arzt?

Gelten Zwillingsschwangerschaften grundsätzlich als Risikoschwangerschaften?

Und welche "Problemchen" sind bei Zwillingschwangerschaften "üblich"? Dass sie es selten bis zum ET schaffen, sonst noch etwas, worauf man sich mit Wahrscheinlichkeit einstellen kann oder sollte?

Danke fürs Lesen und vorallem fürs beantworten

Sarah

 
1 Antwort:

Re: Fragen zu Zwillingsschwangerschaften

Antwort von Banu28 am 13.04.2019, 10:18 Uhr

Hallo,

viele dieser Fragen kann natürlich Dein Gyn beantworten. Generell sind alle Zwillings-Schwangerschaften Risiko-Schwangerschaften.

Ob sie in einer oder in zwei Fruchthöhlen sitzen, hängt auch bei eineiigen Zwillis vom Zeitpunkt der Teilung der Zelle ab.

Ich würde einfach mal zum Thema „Zwllingsschwangerschaft was muss man beachten“ googeln, da findest Du alles, was Du brauchst.

LG und eine schöne Kugelzeit!

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.