Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie Lena am 09.04.2022, 11:32 Uhr

Wachstumsstillstand 35+6

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde vor ein paar Tagen (35+6) ein Wachstumsstillstand meines Kindes insbesondere im Bereich seines Bauches festgestellt. Er war schon immer eher leicht und ein ruhiges Kind im Bauch. Nun sollte ich ins KH für einen Doppler. Die sagten es sähe alles ok aus, aber die Werte wären so schlecht wie meine FA bereits herausfand (Gründe konnten nicht genannt werden). Nun wollen sie 37+0 einleiten.

Hat jemand von euch grundsätzlich Erfahrungen mit einem Wachstumsstillstand gemacht und kann mir ein bisschen meine Sorgen nehmen? Bin seit ich es weiß sehr fertig und kann nicht mehr schlafen.

Und wie sieht es mit einer Einleitung bzw. Kaiserschnitt in der Situation aus?

 
4 Antworten:

Re: Wachstumsstillstand 35+6

Antwort von Ruto am 09.04.2022, 12:16 Uhr

War bei mir nicht ganz dasselbe, ging aber wahrscheinlich in eine ähnliche Richtung. Hier war das Fruchtwasser mit der Zeit zu wenig und mein Kind hatte einen auffällig geringen Bauchumfang (war gewichtsmäßig nur auf der 8. Percentile, obwohl rein von der Länge und Kopfumfang "normal" auf der 50.).
Wurde also auch früher als ET eingeleitet. Begründung: Eigentlich ist das Kind noch gut versorgt, aber wieso unnötig warten und riskieren, dass sich das Blatt dreht, wenn das Kind eigentlich eh schon "fertig" und bereit für die Welt draußen ist. Meine Einleitung war sehr unproblematisch. Es blieb bei Methode 1, ich konnte vaginal ohne größere Komplikationen entbinden. Sie ist jetzt über 1,5 Jahre alt, normal entwickelt (läuft, spricht schon relativ viel) - und hat das Gewicht längst eingeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsstillstand 35+6

Antwort von Prince1 am 09.04.2022, 16:29 Uhr

Hallo ! Also mein Sohn kam auch in der 37 Woche zur Welt aber durch Glück / blasensprung !
Er hatte die letzten Wochen auch Probleme mit dem Wachstum aber die Ärzte meinten das wäre schon ok !!
Es war Glück das er vorzeitig gekommen ist denn es ist rausgekommen das die Nabelschnur komplett abgestorben war , einen Tag länger und er hätte es nicht überlebt ! Er ist mit knapp 2 kg auf die Welt gekommen !
Ich würde mir 2-3 Meinungen einholen und gegebenfslls früher holen lassen !
Alles gute liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsstillstand 35+6

Antwort von NicJe am 09.04.2022, 20:34 Uhr

Hey!
Von meinen Zwillingen war eins auch immer schlecht versorgt. Das sehen die Ärzte aber relativ entspannt.
Geboren sind meine beiden nach komplikationsloser Einleitung nach Blasensprung bei 34+5 mit knapp 2,3kg (gut versorgt) und 1,9kg (schlecht versorgt).
Beide wohlauf!! Waren nach 13 Tagen zu Hause.
In deiner SSW brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen, alles wird gut und bald darfst du kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsstillstand 35+6

Antwort von Isisworld am 10.04.2022, 9:06 Uhr

Hallooo :)

ich würde mir keine Sorgen machen. Die Kinder werden immer größer und es wird viel schwieriger zu messen. Meine Maus wurde bei der letzten Untersuchung auf 4,3 Kilo geschätzt, auf die Welt kam sie mit 3,2.. also lag dein kleines vielleicht einfach schlecht .. ich drück dir die Daumen, dass die Ärzte sich irren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.