Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waitingwonder1 am 17.11.2021, 19:02 Uhr

Kiwu Arzt und Krankenhaus verschiedene Meinung eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
Bin seid 2 Wochen nur in engmaschigen Kontrollen beim kiwu-Frauenarzt. Er meint es ist zu 99% eine eileiterschwangerschaft und hat mich zum Krankenhaus überwiesen, die haben sich schon fast lustig über seinen Verdacht gemacht und meinten es ist kein Grund davon auszugehen (auch der Oberarzt hat war dabei). Alle Krankenhaus sowieso kiwu Arzt haben noch nichts im Ultraschall finden können. Mein kiwu Arzt will Freitag eine bauschsoiegelung machen, im Brief vom Krankenhaus steht aber das ich in einer Woche zur Ultraschall Kontrolle soll weil Der Verdacht fraglich ist vom Kiwu Arzt. Natürlich muss ich morgen noch so zur hcg Kontrolle und nochmal Ultraschall. Der Krankenhausarzt findet es noch zu früh was zu sehen wegen dem heutigen hcg wert 737.
die waren eher optimistisch.
Bin überfordert was soll ich bloß machen warten oder die op und den kiwu Arzt vertrauen?

Hcg werte
03.11.21 \\\4,18
05.11.21\\\
08.11.21\\\ 7,72
11.11.21\\\ 48,64
12.11.21\\\ 62,36
15.11.21 \\\ 287,30
17.11.21\\\ 737

Laut kiwu arzt 5+6 ssw
Transfer 22.10.2021 - 2-Zeller

 
8 Antworten:

Re: Kiwu Arzt und Krankenhaus verschiedene Meinung eileiterschwangerschaft

Antwort von Sternchen1983, 34. SSW am 17.11.2021, 20:37 Uhr

Hallo.

Dein Bericht hat sehr viel Ähnlichkeit mit meinem (12/2020).

Im November 2020, IVF Behandlung, 2 Blastozyten zurück bekommen. Beim Frauenarzt wurde getestet, HCG 49, stieg eher langsam an, nach ein paar Tagen auf 550, ich bekam Schmierblutungen, im Sono nur hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen.
HCG dann auf 760, weiter Schmierblutungen.
Am 10.12, starke Blutung, ab ins Krankenhaus, auch da nur hoch aufgebaute Schleimhaut.
HCG ging auf 530 zurück.

21.12 Kiwu Klinik wollte mich persönlich sehen, dort auch Sono, hoch aufgebaute Schleimhaut. HCG dann auf 1260 .
Krankenhaus Einweisung bekommen, V.a Eileiterschwangerschaft.

21.12, im Klinikum (Chefarzt) wieder Sono, weiter hoch aufgebaute Schleimhaut. Da wieder HCG getestet, da sie es nicht glauben konnten, dass die Kiwu Klinik den Wert innerhalb einer Stunde hatten( doch, durch eigenes Labor!!!).

HCG bei 1200 im Klinikum.
Sollte Mittwoch wieder zur Kontrolle ins Klinikum kommen. (Oberärztin) Sono, hoch aufgebaute Schleimhaut.
Ausschabung angeboten in Narkose.
Bauchspiegelung sollte ich abwarten und ggf in ein paar Wochen machen lassen .
Geht's noch....?
Nein, das wird alles zusammen gemacht!!!

Dann bekomme ich am Ende in ca.12 Wochen ,3 Vollnarkosen? Nein Danke
( Im November, Dezember und ggf Januar)?

Am 23.12 Ausschabung + Bauchspiegelung.

Keine Eileiterschwangerschaft. Kein normaler Verlauf einer Fehlgeburt.

Bin im April 21 schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Arzt und Krankenhaus verschiedene Meinung eileiterschwangerschaft

Antwort von nita83, 5. SSW am 17.11.2021, 20:51 Uhr

Bei 5+6 muss man noch nichts sehen ab einem hcg von 1500 sieht man meist was im Ultraschall. Ich persönlich würde zu so frühem Zeitpunkt warten nei Eileiter Schwangerschaft ist erst in der 8/9ssw gefährlich vorher kannst du ruhig noch abwarten. Ich würde nächste Woche nochmal ein Ultraschall machen lassen und dann entscheiden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Arzt und Krankenhaus verschiedene Meinung eileiterschwangerschaft

Antwort von Sternchen1983, 34. SSW am 17.11.2021, 20:57 Uhr

Ich war da schon in der 9 SSW.

Da hätte man schon etwas sehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Arzt und Krankenhaus verschiedene Meinung eileiterschwangerschaft

Antwort von Waitingwonder1 am 17.11.2021, 21:03 Uhr

Also wenn es keine eileiterschwangerschaft war, war es dann eine normale und es wurde unnötig ausgeschabt oder wie ist das Ergebnis zu verstehen? Das tut mir echt leid, aber schön das es danach geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Arzt und Krankenhaus verschiedene Meinung eileiterschwangerschaft

Antwort von Waitingwonder1 am 17.11.2021, 21:05 Uhr

Das beruhigt mich ein wenig, danke für deine Antwort :) morgen wird er nochmal schallen und hcg anstieg prüfen, mal sehen was dann ist. Freitag würde der erst wieder verdoppelt sein müssen eigentlich da heute der Wert erst geschaut wurde. Frage mich auch was er in einem Tag Abstand sehen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Arzt und Krankenhaus verschiedene Meinung eileiterschwangerschaft

Antwort von rabe71 am 17.11.2021, 22:44 Uhr

Der HCG steigt super, ist aber noch zu nieder, um im US etwas zu sehen.
Also: warum sollte es eine Eileiterschwangerschaft sein? Wenn es dir gut geht, würde ich warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Arzt und Krankenhaus verschiedene Meinung eileiterschwangerschaft

Antwort von Waitingwonder1 am 18.11.2021, 8:56 Uhr

Ja das denke ich mir auch seid dem ich gestern im Krankenhaus war und die ganz anders geredet haben. Aber mein kiwu Arzt hat mir so eine Angst gemacht das wenn der Wert weiter so steigt am Wochenende mein Eileiter reißen wird. Mal sehen was er sagt, da ich gleich einen Termin bei ihm habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Arzt und Krankenhaus verschiedene Meinung eileiterschwangerschaft

Antwort von Skylights110 am 18.11.2021, 13:45 Uhr

Bei hcg 800 muss man absolut nicht sehen. Wärest du wirklich 5+6 müsste man aber was sehen, ich denke, entweder kommt es noch oder es hat sich nicht richtig festgebissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.