Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beansy, 16. SSW am 10.04.2022, 15:31 Uhr

Arzt vielleicht Zwillinge übersehen?

Hey zusammen,

Ich bin aufgrund von ner doofen Vorahnung nochmal die Videos von meinem ultra durch gegangen und hab echt die Vermutung, das mein Arzt vielleicht übersieht, das es Zwillinge sind. Erst war das Baby rechts (7.ssw) und links war ne dunkle Blase, die er sich nicht angeguckt hat. Und in Woche 11 war rechts ne größere dunkle Blase, die er sich nicht angeguckt hat und das Baby lag weiter links.
Was meint ihr? Bin ich einfach paranoid oder ist das möglich

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Arzt vielleicht Zwillinge übersehen?

Antwort von Beansy, 16. SSW am 10.04.2022, 15:31 Uhr

Bild aus der 11.ssw

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt vielleicht Zwillinge übersehen?

Antwort von Lana1987 am 10.04.2022, 16:02 Uhr

Das auf dem 2. Bild rechts könnte Deine Harnblase sein. Ich denke nicht, dass Zwillinge übersehen wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt vielleicht Zwillinge übersehen?

Antwort von AsudeOnurSultan am 10.04.2022, 16:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt vielleicht Zwillinge übersehen?

Antwort von NicJe am 10.04.2022, 16:22 Uhr

Sorry, aber das ist Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt vielleicht Zwillinge übersehen?

Antwort von Beansy, 16. SSW am 10.04.2022, 16:38 Uhr

Ich hab morgen nochmal einen Termin und sag dann nochmal bescheid. Danke für eure Einschätzung! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt vielleicht Zwillinge übersehen?

Antwort von Renilein9, 11. SSW am 10.04.2022, 18:45 Uhr

Ich finds in der Tat total erschreckend, wie oft hier die Kompetenz der Fachärzte angezweifelt wird. Ich gehe davon aus, nein bin sogar überzeugt davon, dass der Facharzt die komplette Gebärmutter zu Beginn der Schwangerschaft abschallt. Meine hat das zumindest getan.

Du kannst es natürlich beim nächsten Termin abfragen, ich halte das aber für absolut absurd.

Ähnlich geht es mir, wenn ich die Beiträge lese „der Arzt hat gesagt, es wird ein Mädchen. Für mich sieht das nach einem Jungen aus…“. Ich meine - Entschuldigung - dass wir es hier mit Experten zu tun haben, die unzählige Ultraschalluntersuchungen durchgeführt haben. Hier wird 2-3 mal auf den Bildschirm geschaut und man meint, es besser deuten zu können, als der Arzt? Ich weiß, das hat jetzt nichts mit deinem Anliegen zu tun, es kam mir nur gerade in den Sinn.

Wie auch immer: alles Gute dir und dem kleinen Menschlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt vielleicht Zwillinge übersehen?

Antwort von Maroulein am 10.04.2022, 19:38 Uhr

Alle mit Flüssigkeit gefüllten Hohlräume sehen im Ultraschall so aus,eben einfach nur dunkel

Meist ist es nichts weiter als ein Gefäßquerschnitt oder eben es größer ist die Harnblase

Viele Frauen haben so ein Gebilde irgendwann Mal auf einem Ultraschall Bild drauf und es ist kein Zwilling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt vielleicht Zwillinge übersehen?

Antwort von NexaLotte, 13. SSW am 11.04.2022, 12:02 Uhr

Mein FA meinte beim 1. großen US in der 10. Woche, nachdem er den Embryo gecheckt hat: So, jetzt schallen wir noch mal alles ab, um sicher zu gehen, dass es auch wirklich nur eins ist und hat mir dann entsprechend erklärt, was er gesehen bzw. eben nicht gesehen hat.
Würde davon ausgehen, dass das Standard bei der Untersuchung ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt vielleicht Zwillinge übersehen?

Antwort von Beansy am 11.04.2022, 20:31 Uhr

Ihr hattet Recht! Ist nur ein Baby !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.