Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miro22, 21. SSW am 18.01.2022, 21:47 Uhr

Nierenstau = Krankenhausaufenthalt? Hilfe!

Hallo :)
Meine Hausärztin hat heute einen leichten Nierenstau rechts im Ultraschall feststellen können, da ich leichte Beschwerden in der rechten Flanke hatte (keine starken Schmerzen)
Ich solle morgen Urin abgeben und nochmal zur Frauenärztin, um auch nochmal von ihre eine Meinung einholen zu lassen. Ein leichter Stau rechts wäre in der Schwangerschaft wohl normal. Ich bin in der 21 SSW.
Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ich wirklich Probleme habe im Krankenhaus zu schlafen, bzw. Angst habe außerhalb zu schlafen. Dass es bei der Entbindung so sein wird ist mir bewusst und daran arbeite ich. Nun wollte ich mal nachfragen ob man bei sowas immer stationär bleiben muss oder ob eine zB Antibiotika Behandlung auch zuhause möglich ist? Meine Hausärztin meinte für sie wäre es kein Fall für eine stationäre Aufnahme aber vielleicht sagt die FÄ morgen etwas ganz anderes. Ich habe etwas Angst da ich mich in dem Thema nicht auskenne. Groß beschweren habe ich nicht außer dieses Ziehen in der Flanke welches aber nicht dauerhaft ist.
Ansonsten gehts mir gut.
Ich bin in der 21 SSW.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Nierenstau = Krankenhausaufenthalt? Hilfe!

Antwort von 1905lh am 19.01.2022, 6:07 Uhr

Bei einem leichten Nierenstau, keinen weiteren Beschwerden und der Urin ok ist, musst du nicht ins kh. Falls du hohe Entzündungswerte haben solltest, bekommst du Antibiotika,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau = Krankenhausaufenthalt? Hilfe!

Antwort von LaraSontje am 19.01.2022, 7:30 Uhr

Ich denke nicht, dass du dafür ins Krankenhaus musst. Wenn du solche Angst vor einer Übernachtung im Krankenhaus hast, warum entbindest du dann nicht ambulant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau = Krankenhausaufenthalt? Hilfe!

Antwort von Franzi1093!, 28. SSW am 19.01.2022, 12:13 Uhr

Hey
ich bin derzeit in der 28 ssw und habe einen Stau 2Grades und immer wieder Nierenkoliken wohl auch durch zusätzlich noch einen Nierenstein.
Ich war beim Urologen und beim Frauenarzt ein paar Male, weil ich die kolikartigen Schmerzen für Wehen hielt.
Wenn ich durch den Stau eine bakterielle Infektion bekommen würde, bekomme ich nur Antibiotikum und das war’s. Wenn jetzt daraus resultierende vorzeitige Wehen entstehen würden und diese sich auf den Gebärmutterhals auswirken würden, erst dann müsste ich ins Krankenhaus. Ansonsten muss man damit klar kommen, in den Vierfüßlerstand gehen und sollten alle Stricke reißen, ist eine Schienung noch eine Option.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.