Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahundMia, 39. SSW am 05.06.2021, 10:37 Uhr

Liegend ins Krankenhaus?

Hallo ,
das ist vielleicht eine blöde Frage, aber irgendwie beunruhigt mich das etwas.
Meine erste Geburt begann Nachts mit einem Blasensprung. Deshalb schlafe ich in dieser Schwangerschaft sicherheitshalber auf einer Wasserdichten Unterlage. Heute Nacht habe ich dummerweise mich kurz auf den Rücken gedreht und den Po angehoben, um die Unterlage wieder zurecht zurücken. Kann es dabei passieren, dass die kleine wieder mit dem Köpfchen aus dem Becken rutscht?
Meine Frauenärztin sagte nämlich vor einiger Zeit, dass der Kopf im Becken liegt und ich bei einem Blasensprung nicht liegend ins Krankenhaus muss, sondern sitzend gefahren werden kann. Ich bin jetzt 38+5.
Liebe Grüße
Sarah

 
7 Antworten:

Re: Liegend ins Krankenhaus?

Antwort von NaduNadu am 05.06.2021, 11:51 Uhr

Also wenn der Kopf einmal in dieser Position ist, bleibt er in der Regel auch dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegend ins Krankenhaus?

Antwort von Assen08 am 05.06.2021, 11:55 Uhr

Da kann nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegend ins Krankenhaus?

Antwort von Meyla am 05.06.2021, 12:09 Uhr

Warum denkst du heißt es FEST im Becken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegend ins Krankenhaus?

Antwort von miss_melli am 05.06.2021, 15:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegend ins Krankenhaus?

Antwort von SarahundMia am 05.06.2021, 19:19 Uhr

Sehr nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegend ins Krankenhaus?

Antwort von Meyla am 05.06.2021, 20:20 Uhr

Was war an der Frage jetzt verkehrt?

Bei aller liebe, wie viele Hebammen und Ärzte haben einer Frau vor Geburt eingebläut, dass im Schlaf drehen verboten ist? Hast du sowas JEMALS schon irgendwo gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegend ins Krankenhaus?

Antwort von SarahundMia am 05.06.2021, 20:35 Uhr

Danke Meyla.
Ich habe mir die ganze Schwangerschaft über keine wirklichen Sorgen gemacht. Ich dachte mir, dass diese Frage wahrscheinlich Quatsch ist, aber trotzdem hat sie mich beunruhigt.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mit zu wenig Schilddrüsenhormonen ins Krankenhaus?

Hallo, ich bin aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion schon in Behandlung gewesen als ich noch lange nicht schwanger war. Ich hatte bis jetzt immer L-Thyroxin 50 genommen. Vor 1-2 Wochen musste ich aufgrund der SS nochmal Blut ...

von Julo123, 9. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung in Mathilden Krankenhaus in Herford (OWL, NRW)

Hallo !! Wir wollen in Mathilden Krankenhaus entbinden, weil wir sehr viel gutes gehört haben und fast alle unsere Freunde da Babys bekommen haben. Hat jemand von euch vor kurzem dort entbunden? Wie lief alles? Ich habe erst in einer Woche Telefonat zum Anmeldung und bin ...

von natalie_92, 35. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Outfit fürs Krankenhaus

Hallo zusammen! Mein ET ist für Ende Juni ausgerechnet und ich mache langsam meine Kliniktasche fertig (endlich ). Ich habe aber ein Problem damit was ist für ...

von natalie_92, 31. SSW 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Update Krankenhaus

Die op schmerzen werden weniger , meine Entzündungs werte Sinken der kleinen geht es Gott sei Dank sehr gut heute wurde sie gründlich kontrolliert die Ärztin hat gesagt wenn es so weiter geht darf ich am Wochenende ...

von Sibel.cc, 26. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Update Krankenhaus

Liege noch im Krankenhaus (für die die es nicht wissen, hatte vor 2 Tagen Nierenschmerzen konnte in 2 Nächte nur 3 std schlafen , bin dann zum Krankenhaus es hat sich raus gestellt das ich ein Nierenstau habe also wurde ich ohne Narkose operiert mir wurde ein JJ Katheter ...

von Sibel.cc, 25. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Vaterschaftsanerkennung und Geburtsurkunde im Krankenhaus 🤔

Huhu, Ich und der Kindsvater sind nicht verheiratet, die Vaterschaftsanerkennung ist aber schon erledigt! Nun müssen wir scheinbar noch beide unsere Geburtsurkunden mitnehmen, damit auch beide Elternteile in der Geburtsurkunde des Kindes stehen. Bekommt man die danach ...

von Linaa, 38. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus Bremen

Huhu, kennt sich jemand aus damit wie die Krankenhäuser in Bremen sind? Möchte dort entbinden und war bereits in einigen, nur aufgrund meiner Hormone, spricht mich rein garnichts an denn ich habe weiterhin Angst, und reden können Ärzte ja auch viel, hat jemand persönliche ...

von luisaak 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Nun doch im Krankenhaus.

So. Na ihr? Ich bekam um 3 Uhr schwallartige Blutungen und es lief wie Wasser und hörte nicht mehr auf. Um halb vier rief ich die Rettung was auch genau richtig war. Alles war blutdurchtränkt. Um sechs Uhr wurde ich operiert und alles ging gut. Die Ärzte und Pfleger waren ...

von Knusperkatze 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Fragen zur AS und - Ich schaff es noch nicht, im Krankenhaus anzurufen.

Ihr lieben, Seit gestern weiß ich ja nun, dass mein kleines nicht mehr lebt. Es gab keinerlei Vitalfunktionen im Ultraschall, keinen Herzschlag. Muss ich sofort im Krankenhaus anrufen, nach der gestrigen Diagnose? Ich schaff es einfach noch nicht. Jedes mal wenn ich das ...

von Knusperkatze 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaustasche

Hallo ihr lieben. Die Wochen vergehen wie im Flug. Nun sollte ich langsam beginnen die Tasche fürs Krankenhaus zu packen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich echt überfragt, was man alles mitnehmen sollte. Nun wollte ich euch fragen, was packt ihr alles ...

von Dada123, 35. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.